Zum Inhalt springen
IGNORED

Fort Lier oder muß es immer ein Level III sein ?


HP-38

Empfohlene Beiträge

Am letzten Wochenende fand in Belgien, im Fort Lier wieder das jährliche Level II Match statt.

 

Der Aufbau und die Vorgaben beim Briefing liesen bei mir das Gefühl aufkommen, dass die genannten Restriktionen dieses Match interessanter erschienen ließen als manches Level III Match.

 

Beispielsweise wurde bei einer Stage gebrieft, dass zwei Scheiben nur aus einer bestimmten Box zu beschossen werden dürfen, obwohl man sie sowohl aus 2m, wie auch aus 15m sehen konnte.

 

Bei einem Level III hätte man diese 'Ansage' durch aufwendige Baumaßnahmen erzwingen müssen und dadurch nur einen sinnvollen Ablauf gehabt.

So standen wenigstens drei relativ ähnliche Wege zur Auswahl.

 

Wenn es nicht um die Jagd nach PM geht, warum nicht mal ein Level II, mit vielleicht 8 Stages, keiner 3-2-1 Regel (shot, medium, long) und deutlich vereinfachtem Aufbau ?

 

Hier (m)ein kurzes Video vom Match

 

Weiterhin viel Spaß & DVC

Frank

STP-logo.png.62f2a787e3f655e4771d6fcd18915840.png

STP-logo.png

ARES-Logo_1.jpg

Bearbeitet von HP-38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil dieses Match ist, kann man vielleicht aus der Tatsache erahnen, dass ich (aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle meiner Mitfahrer alleine) 400 km für 6 Stages und 145 Schuss mit 206 Sekunden Schießzeit gefahren bin. Hier habe ich 2000 mein erstes IPSC Match geschossen (damals noch Level 3), nach dem Ausfall von Arras ist das die geilste Location im Umkreis.

Bearbeitet von Reinhard Kelterbaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Match, habe ebenfalls sehr viel Spaß gehabt. 

 

Und eine wirklich coole Location, rein von der Atmosphäre her. Etwas vergleichbares wie die den Long Course (Stage 5), bei dem man immer wieder die Räume wechselt, habe ich bisher noch nicht erlebt. 

 

Es hat schon seine Gründe, dass dieses Match immer wenige Minuten nach Öffnung der Anmeldung ausgebucht ist. :D

 

Ach so: dieses Jahr war es ja geradezu sommerlich warm, wohltuende 7 Grad anstatt der üblichen fünf wie in den Jahren davor. :lol:

Bearbeitet von Mochy2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.