Zum Inhalt springen
IGNORED

Weste erlaubt?


DaSt90

Empfohlene Beiträge

Nein, es kommt keinem DQ gleich, sorry.

 

Weder halb noch ein viertel oder auch nur 1%.

 

Wenn am Sandkasten "nur grüne Muschelfömchen erlaubt" steht, dann kann ich mich mit meinen roten Herzfömchen aufregen, mit dem Fuß aufstampfen, der Meinung sein, es ist doch ähnlich, oder dem dumpfen Plumps zuhören, mit dem in China der Sack Reis umfällt.

 

Solange das Schild da steht und jemand auf die Einhaltung achtet, ist es mein ganz eigenes Problem, wenn ich meine roten Herzen im Sand versenken will oder aus welchen Gründen auch immer muss.

 

Es ist mir persönlich vollkommen egal, was die Versammlung beschliesst oder nicht beschliesst, solange es verboten ist, auch bei Nacht auf einer geraden Landstraße in der Pampa bri hellem Mondschein über eine rote Fußgängerampel zu fahren, kann ich mich über eine Strafe nicht aufregen, wenn ich es wider besseren Willens doch tue.

 

Ich will und kann nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren. Ich könnte natürlich, aber es ändert nichts. Es ist halt so.

 

Und wenn mich das nicht kratzt oder wenn es mich kratzt und ich es deshalb gerade dann tue, ist es mein eigenes verficktes Problem.

 

So, das waren meine 2 letzten Cents zu diesem Thema, einfach nur zur Klarstellung der Legende "Robin Hood ist wegen eines Kilts beim Kampf gegen die Mächtigen mit einem DQ belegt worden".

 

Naja, wenn Gonzzo auch noch was unqualifiziertes Zeug aus der Ferne dazu tut, änder ich meine Meinung vielleicht noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎08‎.‎2017 um 17:41 schrieb DaSt90:

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mir eine IPSC ausrüstung (kurzwaffe - glock 17 9mm) zusammenzustellen. Meine Frage: ist es erlaubt anstatt ein Holster + Magazine am Gürtel eine Einsatzweste wie z.B. diese hier ->Klick <- zu verwenden?

Wir sind beim BDS

 

Danke

Ich habe ja nicht so viel Ahnung von IPSC, aber eine 179 mm lange Glock ist ja schon mal was, und die Weste für schlappe 50 Ocken mit Holster und Magazintaschen bis ins Haus geliefert, ist ein Schnapper. Wenn man die Weste locker über die Hüfte trägt, müßte es ja eigentlich klappen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BBF:

Was ist das Problem mit dem 5.11 Kilt?

Wurde als nicht sicher eingestuft in Bezug auf Waffe aus Holster ziehen.

Grund: Im Gegensatz zur Hose (Schritt) bietet der Kilt/Rock keinen Widerstand beim Ziehen. Sollte die Waffe nicht sauber aus dem Holster kommen, kann es da evtl. die ein oder andere böse Überraschung geben. Passende Erklärung von @bluepistol

 

vor 15 Stunden schrieb bluepistol:

Schattenspeer, das ist falsch.

 

Dear Schütze ist nicht disqualifiziert worden, sondern er hat freiwillig aufgehört, weil er nicht auf die Bitte des RMs hin entweder den Kilt an seine vorhandene (Dr)Unterhose befestigen wollte, das war die oben beschriebene auf der DM durchgeführte Notlösung, oder die Shorts, mit der er dann nach seinem freiwilligen Ausstieg über die Range schritt, anziehen wollte.

 

Es war also kein DQ, sondern eine nicht erzwungene Entscheidung (sinngemäss zitiert), weil ein Mann tun muss, was ein Mann tun muss.

 

Ende Gelände.

 

Gruss
ALVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen!

 

Etwas spät aber habe jetzt nach der WM wieder Zeit hier rein zu schauen ;).

 

@ALVA und schattenspeer, es hat nichts mit "sicher eingestuft" oder so zu tun, das Regelwerk ist hier eindeutig und sagt ganz klar "trousers" (=Hose) und das ist beim 5.11 Tactical Kilt nun mal nicht gegeben, da die "Beinlinge" ;) fehlen,. anders als bei den Röcken, die manche Frauen tragen, die sind im Prinzip eine Hose an der ein "Rock" darüber genäht ist.

 

Darüber zu diskutieren ist müßig, ist eindeutig.

 

Schönen Tag

Roland

 

P.S. Und, wie buepistol bereits geschrieben hat, weder führt Munition unter Mindestfaktor noch der Kilt zum DQ, es gibt einfach keine Wertung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.