Zum Inhalt springen
IGNORED

9mm Wechselsystem auf .22 sinnvoll


sh73

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

Damit übst du lediglich sauberes abziehen.
(By the way .... Mucken ist Augen zukneifen und Waffe nach unten verreissen. Manche reissen auch am Abzungszüngel; Meißt die Glockies)
Das passirt ebend nur bein GK und nicht beim KK und daher kann man das nicht mit KK üben, sondern nur mit GK und viel Disziplin.

 

 

Wie oben bereits erwähnt.
Hoch konzentriert GK schießen. Damit meine ich die geistige Konzentration.

Würde dich gerne mal schiessen sehen. Sorry aber jemand die Augen zukneift, ausser vielleicht absolute Anfänger, hab ich noch nicht gesehen. Und um das Mucken, was hier Nucken heißt, weg zu trainieren, ist das saubere Abziehen bestens geeignet. Wer das bei KK kann, kann es auch mit GK. Aber so Aussagen wie deine kenne ich. 

Mucken heißt heißt hier soviel wie Zicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PetMan:

Kollege von mir hat auch das Original Tanfoglio WS drauf und schiesst ähnliche Bilder. War nicht billig und musste bei BaWo aufgepasst werden, er meint aber das es jeden Euro wert war.....Oberteil wechseln geht dank selbst gemachter Montage für das Red Dot ohne dieses demontieren zu müssen. Dafür baut es halt höher..........

Na das ist doch mal eine Lösung, sauber gemacht! Das ständige Demontieren der Brückenmontage war bei mir einer der Hauptkritikpunkte und der Grund, warum ich mir später die Werkzeuge zum Herstellen von eigenen Montagen zugelegt habe.

Aber auch dein Kollege wäre mit zwei einzelnen Waffen vermutlich nicht teurer dran gewesen, wenn er Sonderanfertigungen und Einpassungen gebraucht hat.

 

Es ist also wie hier schon mehrfach genannt eine Geschmacks- und Glaubensfrage. Die wesentlichen Vor- und Nachteile von WS sind hier inzwischen ja schon mehrfach genannt worden. Persönlich beobachte ich im Verein die größte Nachfrage an WS bei Jungschützen, die sich erstmal innerhalb vom Grundkontingent austoben wollen, bevor sie sich auf eine Richtung festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kappa:

Na das ist doch mal eine Lösung, sauber gemacht!

Das war ein U-Profil aus dem Baumarkt. Obendrauf dann nachher eine Waeverschiene und fertig. Gekaufte Montagen waren ihm nicht hoch genug , weil er ohne Demontage wechseln wollte

vor 1 Stunde schrieb Kappa:

Aber auch dein Kollege wäre mit zwei einzelnen Waffen vermutlich nicht teurer dran gewesen, wenn er Sonderanfertigungen und Einpassungen gebraucht hat.

Waren schon fast 600 Euro. Seine Tanfo hat das seltenere Griffstück, glaube schmaler oder dicker als die meisten. BaWo brauchte auch seine Zeit bis es Störungsfrei lief. Glaube ihm Kopf zu haben das die Grundwaffe auch nach Italien gegangen ist, da bin ich aber nicht mehr sicher, ist schon ein paar Jahre her

vor 1 Stunde schrieb Kappa:

Persönlich beobachte ich im Verein die größte Nachfrage an WS bei Jungschützen, die sich erstmal innerhalb vom Grundkontingent austoben wollen, bevor sie sich auf eine Richtung festlegen.

Ihm ging es auch darum das sein Sohn das KK System schiessen darf, der war noch zu jung für GK. Und ja, er hatte eine ganze Zeit nicht regelmässig genug geschossen und vor allem wegen Schichtarbeit keine Wettkämpfe und deswegen das WS. Er hat schon 2 GK KW und ohne Wettkampf ist dann ende Gelände.

An die Leistung einer reinen KK Sportpistole kommt man mit den kurzen WS nicht dran, weit weg ist man aber auch nicht...........................siehe das Bild von CM

Ich bin über dem Grundkontingent mit den KW, hätte aber keine Probleme eine reine KK zu bekommen weil genug Wettkämpfe. Den Slot für was in KK hebe ich mir aber gerne auf bis ich was bekomme was mir gefällt, kann dann auch was exotisches sein womit man nicht unbedingt Wettbewerbe gewinnen , aber Spaß haben kann. Ne PP in KK zb oder wenn möglich auch eine PPK. Jedenfalls nix womit sich ein Wettkampfschütze den Slot zumachen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PetMan:

Das war ein U-Profil aus dem Baumarkt. Obendrauf dann nachher eine Waeverschiene und fertig. Gekaufte Montagen waren ihm nicht hoch genug , weil er ohne Demontage wechseln wollte

[...]

Ich bin über dem Grundkontingent mit den KW, hätte aber keine Probleme eine reine KK zu bekommen weil genug Wettkämpfe. Den Slot für was in KK hebe ich mir aber gerne auf bis ich was bekomme was mir gefällt, kann dann auch was exotisches sein womit man nicht unbedingt Wettbewerbe gewinnen , aber Spaß haben kann. Ne PP in KK zb oder wenn möglich auch eine PPK. Jedenfalls nix womit sich ein Wettkampfschütze den Slot zumachen würde

 

Nur interessehalber, war das ein Alu oder Stahlprofil? Wenn es beidseitig an der Waffe montiert ist, sollte Alu ja halten. Nur bei L-förmigen Montagen reicht m.W. die Festigkeit von Alu oft nicht aus. Ich frage, weil ich mir dieses Jahr noch mehrere Spezialmontagen für meine Pistolen fräsen will und dafür eigentlich Alu vorgesehen hatte.

 

Und die unten genannte Einstellung teile ich, auch wenn manche da was gegen haben. Mit meinen ersten paar Kurzwaffen mache ich die ernsthaften Wettbewerbe, aber irgendwann kam auch bei mir eine KK-Pistole zum Spaßschießen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kappa:

Nur interessehalber, war das ein Alu oder Stahlprofil? Wenn es beidseitig an der Waffe montiert ist, sollte Alu ja halten. Nur bei L-förmigen Montagen reicht m.W. die Festigkeit von Alu oft nicht aus.

Hab nachgefragt ( Whatsapp ist cool )Und war kein U Profil sondern ein Vierkantrohr. Hatte ich falsch im Kopf

Zitat

Ist 3mm Alu ( aus einem Vierkantrohr geschnitten )
und mit 3 Schrauben am Griffstück fest
Hab mir erst ein Muster aus Pappe gemacht und dann übertragen ...
ist etwas fummelig aber machbar

Zitat

3mm Alu reichen locker .... ist ja hochfestes Material ...
kein billiges Isoliererblech ..

 

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Ja, mit einer U-förmigen Brücke, die auf beiden Seiten befestigt ist, langt 3mm Alu. Nur bei einem L, was nur auf einer Seite fest ist, hätte ich so meine Bedenken. Da gabs doch auch mal für Glock Montagen, die nur einseitig befestigt waren. Die waren auch nicht so der Brüller.

 

Universal-Tactical-Pistol-Bottom-2-Rail-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 um 12:07 schrieb Kappa:

Da gabs doch auch mal für Glock Montagen, die nur einseitig befestigt waren. Die waren auch nicht so der Brüller.

Die waren ja auch an einer Kunststoffrail fest, nämlich am Griffstück. Da würde ich auch nicht mit lang anhaltender Stabilität rechnen.

Und auf der Tanfo des Kollegen hält die Montage mittlerweile glaub 6 oder 7 Jahre. Ansonsten bau dir so ein Teil aus einer passenden U-Schiene oder aus einem Vierkant, dann kannst du auch beidseitig befestigen.

An meiner 1911 hab ich ab und an die Lösung das die Montage über die Griffschale befestigt ist. Ist dann aber auch nur einseitig befestigt Das DustCover meiner 1911er ist für eine geschraubte Montage an den wichtigen stellen zu dünn. Und eine Verstärkung auflöten will ich nicht. Sieht dann ohne Montage scheisse aus. 

1911 Montage 2.jpg

1911 Montage 1.jpg

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.