Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenvereine werben gezielt um Jugendliche


mühli

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Valdez:

Der Unterschied Schweiz zu Deutschland: Dort(Schweiz)können die Jugendlichen auch mit Waffen schießen die Spaß machen.

Bis jetzt hat noch jedem 14-jährigen meine SIG 522 Target Spaß gemacht. Es stellt sich nur des öfteren die Frage "Warum müssen die Magazine auf 10 Schuss begrenzt werden?" und ich kann dann immer keine sinnvolle Erklärung geben. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schiiter:

Weil deine Eltern idiotische Politiker gewählt haben. Du solltest das später besser machen.

;)

Gute Antwort, vor allem bei den Eltern die erst durch lange Gespräche überzeugt werden mussten die Unterschrift auf das Einverständniss-Formular zu setzen. "Einfach" wird es allerdings immer dann, wenn die Eltern mitkommen, wenn auch manchmal sehr skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HBM:

Bis jetzt hat noch jedem 14-jährigen meine SIG 522 Target Spaß gemacht.

 

Klar. Aber so rein optisch und vom Handling her suggeriert sie doch eigentlich schon ein wenig, daß sie oder ihr Besitzer eigentlich gern ungefähr den gleichen Geschoßdurchmesser mit ungefähr der zehnfachen Energie verballern würden... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Proud NRA Member:

... ihr Besitzer eigentlich gern ungefähr den gleichen Geschoßdurchmesser mit ungefähr der zehnfachen Energie verballern würden... :lol:

Na ja, der Besitzer schießt meistens mit einer der CX4 Storm und AR-15 oder MR-308 bzw. AR-10, aber ich hätte nicht gedacht, dass auf Stahl bzw. natürlich Fallplatte die SIG 522 richtig viel Spaß machen. Die KK-Gewehre, egal ob Selbstlader oder UHR, etc. habe ich eigentlich nur für "unter 18 Jahren" angeschafft, aber wenns dann da ist. :lol:

Stehend ist die Waffe auch nicht ganz so schwer, wobei die CX4 auch gut geht und wenn die Magazine von anderen nachgeladen werden dann wirds auch nicht so teuer mit 22lr. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag, 8. Januar 2017 um 13:11 schrieb HBM:

Bis jetzt hat noch jedem 14-jährigen meine SIG 522 Target Spaß gemacht. Es stellt sich nur des öfteren die Frage "Warum müssen die Magazine auf 10 Schuss begrenzt werden?" und ich kann dann immer keine sinnvolle Erklärung geben. :-(

Da kannst Du ihn höchstens sagen das er als Sportschütze vom Staat/Regierung als -potentiell- "gefährlich" (Gefährder)

eingestuft wird dem man zu jeder Zeit zutraut irgendwas verbotenes mit der Waffe anzustellen.

So geht man davon aus das wenn (was natürlich eigentlich Quatsch ist) die Magazinkapazität begrenzt ist er nach 10 Schuss

wechseln muss und dabei von Unbewaffneten event überwältigt werden kann und so ein paar Opfer erspart bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rüdiger400:

Da kannst Du ihn höchstens sagen das er als Sportschütze vom Staat/Regierung als -potentiell- "gefährlich" (Gefährder)

eingestuft wird dem man zu jeder Zeit zutraut irgendwas verbotenes mit der Waffe anzustellen.

So geht man davon aus das wenn (was natürlich eigentlich Quatsch ist) die Magazinkapazität begrenzt ist er nach 10 Schuss

wechseln muss und dabei von Unbewaffneten event überwältigt werden kann und so ein paar Opfer erspart bleiben.\

 

Alternativ und etwas positiver, daß zur Wehrkraftertüchtigung die Übung des raschen Magazinwechsels gefördert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Alternativ und etwas positiver, daß zur Wehrkraftertüchtigung die Übung des raschen Magazinwechsels gefördert werden soll.

 

Na sowas Pöses aber auch.

Schneller Magazinwechsel... also wirklich; das "geht" nur im Rahmen des dienstlichen Schießens bei der Bw, inkl. Reservistenwesens. Dann inklusive Schießen auf Mannscheibe, nSAK etc....

Aber für einen Zivilisten (bzw. den Soldaten/Reservisten, nachdem er sich sein Zivilhemd angezogen hat)... Ts, ts, ts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Schneller Magazinwechsel... also wirklich; das "geht" nur im Rahmen des dienstlichen Schießens bei der Bw, inkl. Reservistenwesens.

So ein Schmarrn ;-) , "schneller Magazinwechsel" ist die Grundlage für ein gutes Ergebnis bei BDS-Fertigkeit (10 Schuss in 40 Sekunden incl. einem Magazinwechsel), also durchaus sportlich. Da hab ich ja jetzt wirklich eine gute Erklärung "Die 10-Schuss-Regelung für Sportschützen wurde vom Gesetzgeber eingeführt um den BDS und die Disziplin Fertigkeit zu fördern.".

Bearbeitet von HBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.