Zum Inhalt springen
IGNORED

Worldshoot 2017 - Wer ist in den Teams?


kontra

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb HP-38:

...der BDS hat gestern die ersten Startplatzbestätigungen zugestellt.

Bis die Teams benannt werden wird es noch dauern, denn die Benannten müssen ihre Leistungsnachweise erbringen und das Startgeld überweisen.

 

 

Was für Leistungsnachweise? Die Matchplatzierungen L3 sind doch überall einsehbar.

 

vor 10 Minuten schrieb Mateusz:

hab ich gestern richtig gehört? € 500,- ?

 

 

Für 30 Stages...ist annähernd auf deutschem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kontra:

 

Was für Leistungsnachweise? Die Matchplatzierungen L3 sind doch überall einsehbar.

 

 

Richtig. Für den BDS wird es aber wahrscheinlich einfacher sein, wenn die Schützen Ihre lvl3 Teilnahmen mitschicken, als wenn der BDS sich alle lvl3 Listen der Welt anschaut und nach den 200-300 (vielleicht mehr?) Bewerbern durchforstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HAJO:

Hmm, für Deutsche Schützen? Allein die Doppeleinträge in der Liste sprechen schon für sich.....

Ich weiß, dir ist der alte Nasenfaktor lieber. Wenn so was ist, kann man einfach eine Mail hin schicken, die korrigieren das zeitnah. Natürlich darf die deutsche IPSC auch gerne eine qualitativ bessere Rangliste veröffentlichen.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Losgelöst von der Diskussion um die Slot-Vergabe ... die Idee hinter www.ipscrating.com ist nicht schlecht.

 

ABER bei genauerer Analyse der Ranglisten ist zumindest mir aufgefallen, dass man auf die Platzierung dort nicht allzuviel - bis gar nichts - geben sollte.

 

Dafür genügt allein schon ein flüchtiger Blick in das Classic Ranking. Denn wie kann ein Schütze, der bei zwei großen Matches unter 60% hat auf Platz 5 im Ranking sein und vermeintlich "Master" Status haben ;-)

 

Die Ranking Problematik hat es fast schon immer gegeben und weit vor meiner Zeit wurde auch schon mal der Versuch mit Classifier Stages (dank Sandbagging etc.) erfolglos unternommen. Im Moment stellt für mich allein das Abschneiden bei der jeweiligen DM ein brauchbarer Gradmesser dar.

 

Just my 2ct ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es doch die Möglichkeit geben ein "ipscrating.de" aufzuziehen.

Schließlich geht es doch um ein Ranking der deutschen Starter und somit um die direkte Vergleichbarkeit eben und ausschließlich dieser Schützen.

Vorgabe könnte (und sollte!) eine mindest Anzahl von Starts bei nationalen und internationalen Level III Matches sein.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2016 um 21:21 schrieb mloch:

Losgelöst von der Diskussion um die Slot-Vergabe ... die Idee hinter www.ipscrating.com ist nicht schlecht.

 

ABER bei genauerer Analyse der Ranglisten ist zumindest mir aufgefallen, dass man auf die Platzierung dort nicht allzuviel - bis gar nichts - geben sollte.

 

Dafür genügt allein schon ein flüchtiger Blick in das Classic Ranking. Denn wie kann ein Schütze, der bei zwei großen Matches unter 60% hat auf Platz 5 im Ranking sein und vermeintlich "Master" Status haben ;-)

 

Die Ranking Problematik hat es fast schon immer gegeben und weit vor meiner Zeit wurde auch schon mal der Versuch mit Classifier Stages (dank Sandbagging etc.) erfolglos unternommen. Im Moment stellt für mich allein das Abschneiden bei der jeweiligen DM ein brauchbarer Gradmesser dar.

 

Just my 2ct ...

 

So hatte ich es, u.a., gemeint, das ganze Ding ist wenig aussagekräftig. Grundsätztlich ist gegen ein Ranking in Deutschland nichts einzuwenden, dann aber so, dass es nachvollziehbar einen Leistungsstand wiederspiegelt.

Bearbeitet von HAJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2016 um 17:18 schrieb BBF:

Ich weiß, dir ist der alte Nasenfaktor lieber. Wenn so was ist, kann man einfach eine Mail hin schicken, die korrigieren das zeitnah. Natürlich darf die deutsche IPSC auch gerne eine qualitativ bessere Rangliste veröffentlichen.

Na mein Kleener, das du ausgerechnet mir den Nasenfaktor vorhälst finde ich schon saukomisch!

 

Im Übrigen, man hat in der Vergangenheit immer wieder versucht, eine Ranking-Lösung für Deutschland zu finden, war aber bisher nichts.........und ein Ranking ohne Einbeziehung des BDS bzw. GROI ist wenig sinnvoll......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatische Rankings haben immernoch ein Problem, das Menschen kompensieren können: Ich habe die letzte DM nach ein paar Stages abgebrochen, stehe aber noch mit 3x,% drin, genauso wie bei der Danish Open das jahr davor, wo ich mit geliehenen Waffen nicht über 68% hinausgekommen bin. Klar, man könnte die Jungs anschreiben, das so wichtig ist das Ranking wirklich nicht. Und mal ehrlich: wie wollen die meine Aussagen überprüfen? Da könnte dann ja jeder kommen, und seine schlechten Ergebnisse wegdiskutieren. Die lokalen Entscheider können soetwas sicher einfacher validieren.

 

Und zu guter letzt darf man eines nicht vergessen: Internationale Erfahrung wird hier nicht wirklich wiedergespiegelt. Wer jedes Jahr sein eines lokales Match gut schiesst, aber keinerlei Erfahrung auf internationalen Wettkämpfen hat (gerade bei dem eigenschränkten deutschen Regelwerk!), der kann durchaus auf solch einem großen Wettkampf deutlich hinter seinen Erwartungen zurückbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Holzy:

Automatische Rankings haben immernoch ein Problem, das Menschen kompensieren können: Ich habe die letzte DM nach ein paar Stages abgebrochen, stehe aber noch mit 3x,% drin, genauso wie bei der Danish Open das jahr davor, wo ich mit geliehenen Waffen nicht über 68% hinausgekommen bin.

 

Naja, das zählt halt zu deiner Wettkampfleistung. Das hat ja vermutlch keiner außer dir verschuldet. Der Schütze ist für sein Equipment verantwortlich. Hatte dieses Jahr im Januar auch nen Match mit 2 Squibs...dafür bin ich verantwortlich (genauso wie bei ner geliehenen oder gebrochenen Waffe). Ergo ist das auch meine Wettkampfleistung die dort abgebildet ist. Bei nem Formel 1 Rennen beschwert sich auch keiner, weil er von nem anderen Fahrer rausgekegelt wurde und deshalb Punkte für das Gesamtranking verloren hat. 

 

vor 3 Stunden schrieb Holzy:

Und zu guter letzt darf man eines nicht vergessen: Internationale Erfahrung wird hier nicht wirklich wiedergespiegelt. Wer jedes Jahr sein eines lokales Match gut schiesst, aber keinerlei Erfahrung auf internationalen Wettkämpfen hat (gerade bei dem eigenschränkten deutschen Regelwerk!), der kann durchaus auf solch einem großen Wettkampf deutlich hinter seinen Erwartungen zurückbleiben.

 

Im IPSC-Rating sind nur Matches ab L3 aufwärts gelistet und du wirst mit einem oder mehreren "Key-Shootern" ins Verhältnis gesetzt.

 

Was für das IPSC-Rating noch gut wäre, wenn es saisonal gewertet würde. Damit könnte man dann in der nmächsten Saision die fetten Schnitzer "ungeschehen" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür daß die Groundhandler streiken und mir meine Waffe nicht aus dem Flugzeug ausladen kann ich nicht wirklich viel ;-) 

 

Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht verstanden: Das Ergebnis eines "lokalen" Wettkampfes mag schon passen, auch in Relation, aber das heisst nicht, daß du im Ausland bei einem Match genausogut im Vergleich mit einem "Key-Shooter" schießt. Ich nehme mal mein Steckenpferd, Rifle, als Beispiel: Die DM-IPSC Rifle kannst du fast garnicht mit einem richtigen Riflematch im Ausland vergleich, es gibt sehr wenige besondere Schießpositionen, kaum Bewegung, keine Coopertunnel, keine "Rooftops", kaum Stages mit Distanzwechseln aus einer Position, kein Schießen aus dem Laufen, etc. etc. Wer nur die DM kennt, der hat auf einem richtigen Riflematch sicher erstmal einige Überraschungen zu verdauen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Holzy:

Naja, dafür daß die Groundhandler streiken und mir meine Waffe nicht aus dem Flugzeug ausladen kann ich nicht wirklich viel ;-)

 

Es geht nicht wirklich um persönliche Schuld...aber der Schütze ist für seine Waffe verantwortlich. Dazu zählt halt dann auch das.

 

vor 4 Stunden schrieb Holzy:

Das Ergebnis eines "lokalen" Wettkampfes mag schon passen, auch in Relation, aber das heisst nicht, daß du im Ausland bei einem Match genausogut im Vergleich mit einem "Key-Shooter" schießt.

 

Die Anforderungen im IPSC sind halt vielfältig (weißt du vermutlich besser als ich). Und das abschneiden bei Wettkampf A ist genauso viel Wert wie bei Wettkampf B (deshalb die Key-Shooter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.