Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe gestohlen, Bußgeld für LWB


webnotar

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb schiiter:

Ist halt so das einer mal eben so tot ist.

 

Ja, ist so, nennt sich natürliche Auslese oder Darwin oder halt Evolution, Überleben des Stärkeren... das ist in der Natur eben so und wir gehören auch zu dieser Natur... hätte der Homo Sapiens Sapiens das schon früher kapiert, wäre der Welt viel Ärger erspart geblieben...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BigMamma:

Wie machen das nur andere Länder, wo man die Rifle und die Shotgun einfach offen ohne sie anzuschrauben hinter die Heckscheibe des Pickups hängt ? Wenn dann einer die Karre knackt und die Knarren klaut, was dann ? Letztlich könnte man die Karre auch offen stehen lassen, welche Typen auch immer haben einfach die Pfoten von den Sachen anderer Leute zu lassen... wer es anders sieht, der sollte seinen Rechtsempfindesradar mal kalibrieren lassen... 

 

Das habe ich auch da wo's erlaubt ist allerdings noch nicht ein einziges Mal in natura gesehen, sondern immer nur auf Photos von Spiegel Online und Konsorten. Gut, Langwaffen sind jetzt für Diebe eh nicht so attraktiv, aber eine offene Einladung mit Wertgegenständen jeder Art ist allgemein als nicht unbedingt weise bekannt. Wenn der Kofferraum meines Kombis vor oder nach einem Besuch auf dem Stand mit eindeutigem Inhalt vollgepackt ist und ich ihn wo abstelle, dann ziehe ich halt eine Decke drüber, so daß jeder selber raten darf, ob das jetzt Brennholz, Windeln, oder ein Fundus an Feuerwaffen samt Zubehör ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Das habe ich auch da wo's erlaubt ist allerdings noch nicht ein einziges Mal in natura gesehen, sondern immer nur auf Photos von Spiegel Online und Konsorten. Gut, Langwaffen sind jetzt für Diebe eh nicht so attraktiv, aber eine offene Einladung mit Wertgegenständen jeder Art ist allgemein als nicht unbedingt weise bekannt. Wenn der Kofferraum meines Kombis vor oder nach einem Besuch auf dem Stand mit eindeutigem Inhalt vollgepackt ist und ich ihn wo abstelle, dann ziehe ich halt eine Decke drüber, so daß jeder selber raten darf, ob das jetzt Brennholz, Windeln, oder ein Fundus an Feuerwaffen samt Zubehör ist.

Na in U,S und A kannst du ja eine Waffe am Mann halten um dem geklauten Auto hinterher zu schießen. Wird doch drüber so gemacht, oder  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BigMamma:

Wie machen das nur andere Länder, wo man die Rifle und die Shotgun einfach offen ohne sie anzuschrauben hinter die Heckscheibe des Pickups hängt ? Wenn dann einer die Karre knackt und die Knarren klaut, was dann ? Letztlich könnte man die Karre auch offen stehen lassen, welche Typen auch immer haben einfach die Pfoten von den Sachen anderer Leute zu lassen... wer es anders sieht, der sollte seinen Rechtsempfindesradar mal kalibrieren lassen... 

 

Woher weißt Du, daß dies im real life tatsächlich so geschieht? Zumal gerade mit dem Rechtssystem der USA das Risko erheblich ist, daß es heftige Schadenersatzklagen nach sich zieht, wenn so eine Waffe gestohlen und für Mord und Totschlag verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MarkF:

Zumal gerade mit dem Rechtssystem der USA das Risko erheblich ist, daß es heftige Schadenersatzklagen nach sich zieht, wenn so eine Waffe gestohlen und für Mord und Totschlag verwendet wird.

Und wie stellen die fest, dass die alte, vom Grandpa geerbte 12 gauge shot gun mal dem Farmer Miller aus Oregon gehört hat (vorausgesetzt, dass der Diebstahl nicht polizeilich erfasst wurde)?

 

CM :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cartridgemaster:

Und wie stellen die fest, dass die alte, vom Grandpa geerbte 12 gauge shot gun mal dem Farmer Miller aus Oregon gehört hat (vorausgesetzt, dass der Diebstahl nicht polizeilich erfasst wurde)?

 

Ich habe keine Ahnung, was dort im Einzelfall festgestellt werden kann und wird, und was sicherlich von Staat zu Staat und County zu County auch unterschiedlich ist, aber ein Fall wird natürlich nur dann draus, wenn es zurückverfolgt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.