Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistole im Kaliber 9mm PAK zur Selbstverteidigung


Wolf001

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Steinpilz:

Und da wette ich, daß niemand die Polizei ruft, wenn er eine knallpinken, pistolenähnlichen Griff unter der Jacke hervorblitzen sieht.

 

Also einfach die Gaspuste in der auffälligsten, lächerlichsten Farbe laclieren, die man findet und man dürfte ziemlich sicher sein :-)

 

Das könnte man dann auch einfach mit einer richtigen machen, z.B. so direkt ab Fabrik verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar könnte auch eine scharfe Waffe bunt lackiert sein.

Aber es geht ja darum, ob sich jemand durch die Waffe bedroht fühlt und dann die Polizei ruft.

 

Der ganze Anscheinswaffenquatsch zeigt, daß es sehr wohl auf das Aussehen der Waffe ankommt. Eine schwarze Waffe wird als bedrohlich wahrgenommen, eine schweinchenrosa Pistole nicht.

 

Welcher Gangster, der etwas auf sich hält, rennt denn mit einer bunten Pistole rum? :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Aussage von "LWB":

Eine "Zoraki" (und mehr) wurde doch oben bereits verlinkt.

 

Die "Pink-Taurus" sieht aus wie "rosa Schokolade" (gabs vor langer, langer Zeit von Nestle, auch "Pink Panther"-Schokostreifen und "Aero Luft" Van Houten; Letztere nicht in Deutschland).

Wenn die ein Kind sieht, möchte es reinbeißen...

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steinpilz:

Klar könnte auch eine scharfe Waffe bunt lackiert sein.

Aber es geht ja darum, ob sich jemand durch die Waffe bedroht fühlt und dann die Polizei ruft.

 

Der ganze Anscheinswaffenquatsch zeigt, daß es sehr wohl auf das Aussehen der Waffe ankommt. Eine schwarze Waffe wird als bedrohlich wahrgenommen, eine schweinchenrosa Pistole nicht.

 

Welcher Gangster, der etwas auf sich hält, rennt denn mit einer bunten Pistole rum? :-)

 

 

 

Deswegen war ja mein Gedankengang, dann einfach ein Richtige in Schweinchenrosa einzustecken...

 

Mir hat übrigens jemand einen interessanten Gedankengang eines Polizisten erzählt, wie man böse und gute Menschen mit Waffe wirklich unterscheiden kann: Die Guten verwenden ein Holster. Da ist vermutlich sogar was dran: Welcher Gangster investiert 150 Eier in ein sicheres Holster? Die stecken sich die Dinger in den Hosenbund oder in die Tasche ohne groß über Schutz des Abzugs oder reproduzierbare Lage zum Ziehen nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Messerwerfer

Die Zoraki 906 ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur Single-Action.

-> du musst immer mit gespanntem Hahn rumlaufen...

Find ich nicht so schön.

Ich würd mit nach einer SA/DA Pistole schauen.

Bearbeitet von Messerwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Röhm RG 96, das ist ein H&K P8 Schreckschuss-Nachbau. Ohne Guten Blick in den Lauf oder genaueres hinsehen auf Beschriftung und Details sieht die dem Original sehr ähnlich. Mittlerweile 12 Jahre alt, wurde früher zu Silvester regelmäßig und sehr intensiv genutzt (natürlich nicht öffentlich, alles WaffG konform) und sie funktioniert immer noch, trotz schlechter Pflege. Für mich war damals eine Entspanntaste und eine Sicherung wichtig, beide Funktionen hat die RG96. SA/DA Abzug hat sie auch.

 

Bezüglich der Wirkung von den Reizgaspatronen: Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und bewusst gegen den Wind (leichter) geschossen. War eine der mit gelben Kopf, die gibt es wohl auch in rot (denen wird eine schlimmere Wirkung nachgesagt). Die Wolke konnte ich gut beobachten, schätze mal Es waren so um die 3m. Wie gesagt, mit Gegenwind. Ich war die nächsten 10-15 Minuten ziemlich schachmatt. Ich hatte zwar keine Atembeschwerden, aber mir war es unmöglich die Augen zu öffnen. So sehr ich es versucht habe, länger als eine Sekunde konnte ich die Augen nicht aufhalten.

 

Kleiner Waffenschein ist zufällig auch 12 Jahre alt. Ich habe die nur zwei mal geführt, beides mal hatte ich eine größere Bargeldsumme zwecks Autokauf mit. Regelmäßig führen würde ich das Dingen nicht, dafür ist mir das, trotz Schulterholster, einfach zu umständlich und sperrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Szenario eine SSW zur SV zu Führen ein sinnvolles ist oder nicht, lasse ich mal im Wesentlichen dahingestellt. Grundsätzlich sehe ich das als eine Option von vielen und wenn sie mal Sinn macht, warum soll man sie nicht wählen?

 

Was ich an den SSW massiv kritisiere und warum ich bei den meisten SSW ein Fragezeichen hinter die SV mache ist ein ganz anderer Grund: Die meisten taugen nix.

 

Auf youtube gibt es viele Modelltests, wo die SSW mit 1.000 Schuss am Stück belastet wird. Da ist so gut wie keine dabei, die da nicht Störungen produziert. Wenn das echte Waffen wären, würde der Hersteller bei dieser Quote kein einziges Stück mehr verkaufen! Störungen kann man im SV Fall nämlich mal grad gar nicht gebrauchen. Das Ding muss luppen! Der Hammer sind dann diejenigen, wo nach den 1.000 Schuss schon wichtige Teile verschlissen sind.

 

Die Störungsquote geht noch mal massiv hoch, wenn CS oder Gewürz verschossen wird. Damit muss man rechnen und umgehen können!

 

Von den Tests, die ich gesehen habe, sind die Röhm RG96 und die Zoraki 917 die zuverlässigsten gewesen. Die sind meiner ganz bescheidenen Meinung nach aber zum Führen zu groß und zu schwer. Ich persönlich habe mich für eine Walther P22Q entschieden, weil sie klein und leicht ist und 9mm PAK verschießt.

 

Edit: Korrektur von P22 zu P22Q

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. Juli 2016 um 19:54 schrieb Robmann:

 

Bezüglich der Wirkung von den Reizgaspatronen: Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und bewusst gegen den Wind (leichter) geschossen. War eine der mit gelben Kopf, die gibt es wohl auch in rot (denen wird eine schlimmere Wirkung nachgesagt). Die Wolke konnte ich gut beobachten, schätze mal Es waren so um die 3m. Wie gesagt, mit Gegenwind. Ich war die nächsten 10-15 Minuten ziemlich schachmatt. Ich hatte zwar keine Atembeschwerden, aber mir war es unmöglich die Augen zu öffnen. So sehr ich es versucht habe, länger als eine Sekunde konnte ich die Augen nicht aufhalten.

 

Wahrscheinlich bist Du aber auch kein aufgepumpter Gewalttyp, der Dir gerade ans Leder will. Sieh Dir doch mal die Polizei-Trainingsvideos auf der Tube an. Die Beamten werden trainiert, unter OC-Wirkung weiterzukämpfen. Meinst Du im Ernst, dass machen die BadGuys nicht so? Dich hat die Wirkung überrascht. Beim zweiten Mal weißt Du, was Dich erwartet. Wäre schon nicht mehr ganz so schlimm - oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harry Callahan:

 

Wahrscheinlich bist Du aber auch kein aufgepumpter Gewalttyp, der Dir gerade ans Leder will. Sieh Dir doch mal die Polizei-Trainingsvideos auf der Tube an. Die Beamten werden trainiert, unter OC-Wirkung weiterzukämpfen. Meinst Du im Ernst, dass machen die BadGuys nicht so? Dich hat die Wirkung überrascht. Beim zweiten Mal weißt Du, was Dich erwartet. Wäre schon nicht mehr ganz so schlimm - oder? 

 

Aufgepumpt ja, jedoch primär am Bauch mit Grillgut und Bier. Ich werde einen Teufel tun und das nochmal mit dem CS-Gas ausprobieren :tongue: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Messerwerfer
vor 8 Stunden schrieb Robmann:

 

[...] Ich werde einen Teufel tun und das nochmal mit dem CS-Gas ausprobieren :tongue: 

Schau dir mal das Video an...

http://forum.waffen-online.de/topic/446706-pistole-im-kaliber-9mm-pak-zur-selbstverteidigung/?do=findComment&comment=2373607

Bearbeitet von Messerwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2016 um 20:17 schrieb knight:

Von den Tests, die ich gesehen habe, sind die Röhm RG96 und die Zoraki 917 die zuverlässigsten gewesen. Die sind meiner ganz bescheidenen Meinung nach aber zum Führen zu groß und zu schwer. Ich persönlich habe mich für eine Walther P22Q entschieden, weil sie klein und leicht ist und 9mm PAK verschießt.

 

Edit: Korrektur von P22 zu P22Q

 

Da ich gerade im Sommer weitere Hemden im Schlampermodus (also rundum frei heraushängend,  nix unten in den Hosenbund stecken) bevorzuge, lassen sich auch die RG96 und die P30 völlig problemlos verdeckt führen. Sogar mit einer USP Sport oder einer HK45 ginge das komplikationsfrei, so wir denn nicht im real existierenden Bundesrepublikanismus lebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.