Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

IPSC im russischen Zarenreich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lästert nur schön weiter. Dort lassen sich Politiker beim Schiessen filmen, anstatt von der Polizei mit Drogen hoch nehmen zu lassen....

Unglaublich ist aber so......

Stimmt das eigentlich, dass in Russland die Waffengesetze gelockert wurden?

Bearbeitet von Balu der Bär
Geschrieben

Während man woanders Politiker beim schießen filmt, nehmen unser Waffen nur in die Hand um sie als Beute einer Razzia zu präsentieren.
Da gefällt mir diese russischen Variante schon deutlich besser, auch wenn es kein liupenreines IPSC ist.

Man stelle sich mal vor unser Fettsack "das Pack" Gabriel würde das versuchen.... :munky2::rotfl2:
Bei der IPSC Rifle EM 2012 wurde einen Tag der Stand in Teilbereichen etwas früher gesperrt, weil angeblich der Innen- oder Verteidigungsminister kam um sein SSG einzuschießen....
Man stelle sich mal vor, erstmal die Möglichkeit ohne irgendeinen Heckmeck(!) auf einem deutschen Truppenübungsplatz als Zivilist zu schießen und plötzlich liegt Uschi von der Leyen neben die um ihre neue Knifte zu testen, das wäre für mich Bürgernähe und nicht der Scheiß den unsere Politkasper derzeit abziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

"Kein lupenreines IPSC" ist gut ... ;-)

Er schießt auf IPSC-Papertargets und Popper, die Plates sind schon raus, aber mit zwei Kanonen oder aus der Hüfte schießen ...

Moment ... nee, gibt das Regelwerk nicht her, im Gegenteil, es ist sogar strikt verboten.

Ich weiß natürlich, dass DU das auch weißt und es etwas anders gemeint hast, aber das Forum ist halt öffentlich und nicht mit IPSC vertraute Mitleser könnten einen falschen Eindruck gewinnen.

Und wenn du neben Uschi liegen möchtest ... okay, dein Fetisch. ;-)

Balu, was hat das mit lästern zu tun, was WG geschrieben hat??? :-o

Bearbeitet von bluepistol
Geschrieben
Stimmt das eigentlich, dass in Russland die Waffengesetze gelockert wurden?

Ja, seit 2014 ist Selbstverteidigung dort anerkanntes Bedürfnis für das öffentliche Führen von (unter anderem) Faustfeuerwaffen. Quasi-offiziell hier nachzulesen.

Der Rest (Magazinbeschränkungen, maximal zehn Waffen pro Lizenznehmer, usw.) ist gleich geblieben.

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt das eigentlich, dass in Russland die Waffengesetze gelockert wurden?

Ja, seit 2014 ist Selbstverteidigung dort anerkanntes Bedürfnis für das öffentliche Führen von (unter anderem) Faustfeuerwaffen. Quasi-offiziell hier nachzulesen.

Soweit ich weiß, ist es in Russland weiterhin sehr schwer - noch schwerer als bei uns - eine Lizenz für den Besitz einer Kurzwaffe mit hoher Geschossenergie zu bekommen. Von ein paar Großkopferten mal abgesehen, die "gleicher" sind als die Normalbürger. Aber wenn man da eine Kurzwaffe legal besitzt, darf man sie auch führen. Auch im verlinkten RT-Artikel finde ich nichts Gegenteiliges. Zwar kann man in Russland manche Kurzwaffen, die Gummigeschosse verschießen, leichter erwerben als bei uns. Aber deren Geschossenergie ist viel geringer als z. B. bei einer 9 Para (eher so um 50 J, also nur 1/10 von 9 Para).

Meines Wissens sind es auch nur die Reichen (und vielleicht noch ein paar dienstliche Waffenträger), die in Russland IPSC schießen können/dürfen. Für Otto Normalverbraucher ist IPSC da nicht erreichbar, was ja bei uns doch der Fall ist.

In DE ist nicht alles gut, manches richtig schlecht. Aber in RU ist wenig besser. Was mir an RU gefällt, ist, dass sie in den letzten Jahrzehnten viel weniger Angriffskriege geführt haben als die USA. Nach Russland umziehen möchte ich aber trotzdem nicht.

Bearbeitet von mwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.