Jump to content
IGNORED

Schweizer bewaffnen sich mit Elektroschockern


mühli

Recommended Posts

Nicht besonders sinnvoll, sich einen schwachen deutschen PTB-Schocker zuzulegen, wenn es in der Schweiz so oder so illegal ist; da gäbe es deutlich bessere.

Wobei ich lediglich die AirTaser, also Distanzgeräte sinnvoll finde.

Sonst lieber Pfefferspray, zumal das legal ist - und zur Heimverteidigung kann sich ja jeder Schweizer sogar eine scharfe Doppelflinte o.ä. kaufen.

Link to comment
Share on other sites

(Falls mwe ein Video gepostet hat, konnte ich es nicht sehen, sprich, es wurde mir hier nicht angezeigt...)

Die PTB-E-Schocker sind bessere Tensgeräte, mit denen man gemeinerhand sein Gegenüber nur verärgert und wütend macht. Und wenn das Gegenüber eh schon unter Dampf steht, wäre wegrennen eindeutig die bessere Idee, als sich mit den PTB-Dingern verteidigen zu wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=MqTH0H5Fogg

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte der Schweizer denn zur Doppelflinte greifen? Hast du dich gerade nach Österreich verirrt?

Dass Waffen wie Repetierbüchsen und Doppelflinten für jeden erwachsenen Bürger nach bloßer Registrierung im Laden zu erwerben sind, ist doch in der Schweiz genauso wie in Österreich, oder nicht?

Es ist ja nicht jeder bei der Armee und hat sein Dienstgewehr zu Hause; und für Waffen hörer Kategorien ist doch auch in der Schweiz zumindest Papierkram nötig - schon das ist für viele Bürger nun mal eine Hürde. Die wollen sich unkompliziert im Laden ein einfach zu bedienendes Schutzmittel kaufen - das ist bei der Doppelflinte gegeben.

Außerdem muss man mit der Flinte nicht gar so genau zielen und die Projektile durchschlagen nicht die Zimmerwände.

Link to comment
Share on other sites

Einiges richtig,vieles falsch-wie schon im ersten Beitrag.

Bezieht sich nur auf den letzen Satz.

Ohne Training ist sowieso keine Waffe zu beherschen. Aber in einem Nachtmittag kriegt man das mit der Flinte hin und man hat die Möglichkeit der Less Lethal Munition.

Nehmen wir eine coach gun mit ausser liegendem Hahn (einen richtigen). Die kann man mit entspannten Hahn lagern.

1 Less Lethal in der Waffe und den Rest auf dem Kolben Lethal.

Das ist einfach zu beherschen und lösst 99% aller sozialen Probleme.

Edited by joker_ch
Link to comment
Share on other sites

Einiges richtig,vieles falsch-wie schon im ersten Beitrag.

Lass dich bloß nicht zu Erläuterungen hinreißen, das könnte ja sonst zu einem allgemeinen Erkenntnisgewinn bei Leuten führen, die diesen Thread jetzt lesen oder später mal über die Suche finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich weis gar nicht wie sich die Medien über soetwas aufregen können, viele Bürger wollen in der Not auch von dem ihnen zugestandenen

Notwehrrecht Gebrauch machen, im Grunde genommen ist es doch draußen schon wie im Knast, der Bürger soll deffinitiv gar nichts mehr

tragen dürfen was sich zur Waffe eignet!

Wenn irgendwann Elektroschocker und Pfefferspray verboten sind, wird es verboten werden einen Schraubendreher bei sich zuführen.

"Unliebsamen" wird man (wie neulich der Fall mit dem Islamisten) den gebrauch von Internet und Handys verbieten wollen.

Das wird schlimmer als DDR2,0 die Polizei dabei ist ein Teil des Problems sie kontrollieren die Falschen, gehen gegen die Falschen vor. Schützen eher die Regierenden und Eliten und die Staatsräson wie es immer schon war.

Den Bürger verachten sie, in ihm sehen sie einen potentiellen Feind vor den sie sich in Acht nehmen müssen, dabei vergessen sie

wer ihre Löhne und Pensionen,Heilfürsorge und sonstiges bezahlt.

Polizei wünscht sich ebend Polizeistaat war auch schon immer so, Blick in die Vergangenheit genügt nur vergessen sie dabei das es

sie bei der nächsten Diktatur/Umsturz selbst erwischen kann.

Edited by rüdiger400
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.