Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf einer 50AE


stonec

Empfohlene Beiträge

Servus !

Ich habe die DE .50ae in "brushed chrome" und auch eine in "black chrome". Ich würde mich da nie für 1.000 € davon trennen.

Meine .44er habe ich für .1350 Euro gekauft (Top-Zustand) und meine .357er für unter 1.000 Euro...

Du wirst nicht rumkommen, noch ein bischen das Sparschwein zu füttern, bevor Du ne gute .50ae findest...

Viel Erfolg bei der Suche und danach viel Spaß damit.

Ich hoffe, Du bist Wiederlader...denn sonst ist die Anschaffung der Munition nochmals ein ordentlicher Kostenfaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.50 AE macht Spass, auch 500S&W, 454casu, etc.

Du wirst Freude daran haben, glaub mir, aber obwohl ich die DE-Preise nicht kenne, glaube ich, dass 1000 Euronen nicht reichen werden.

Ausser der Desi ist so oder nicht viel erhältlich und wenn mal eine Automag auftaucht reissen sich die Leute darum.

Wen jemand das 50er Fieber gepackt hat, der betrachtet bald mal .45ACP und abwärts als Erweiterung des Kleinkalibersortiments :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich hoffe, Du bist Wiederlader...denn sonst ist die Anschaffung der Munition nochmals ein ordentlicher Kostenfaktor.

Das hilft auch nicht viel weiter - passende, geeignete Geschosse sind auch sauteuer und rar.... (von Notlösungen wie H&N mal abgesehen...).

Grüße von einem, der die 50er artgerecht für BDS 1004 / 1104 "hält"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht...ich habe bei der Fa. FK-Jagd vor längerer Zeit mal 700 CBC Geschosse gekauft und auch ein Hersteller aus Deutschland (Fa. Delsing aus Kerpen) hat TOP Ware geliefert.

Leider ist Herr Delsing letztes Jahr verstorben und ich habe von der Witwe noch den kpl. Restbestand (waren auch so ca. 750 St.) gekauft.

Ich habe mich a. G. meines Vorrats aber auch nicht damit auseinandergesetzt, wer sowas in DL liefert.

Frankonia hatte mal die CBC im Sortiment...ob das noch so ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft auch nicht viel weiter - passende, geeignete Geschosse sind auch sauteuer und rar.... (von Notlösungen wie H&N mal abgesehen...).

H&N betrachte ich auch in diesem Kaliber nicht als Notlösung.

Um auf 25 Meter ein Loch in die Scheibe zu machen reichen die Murmeln völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich habe da irgend wie in Erinnerung, dass die Beschichtung den Gaskanal der DE irgend wann zuschmiert.

Und wenn der zu ist, dann ist er das...da ist´s dann Essig mit Reinigen!

Selbst H&N hat mir vor Jahren auf der IWA mal gesagt, dass die Geschosse für die DE nicht ideal sind.

Ob sich da was geändert hat, werde ich auf der diesjährigen IWA mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich habe da irgend wie in Erinnerung, dass die Beschichtung den Gaskanal der DE irgend wann zuschmiert.

Wie soll denn das gehen?

Die Eagle zapft direkt hinter dem Lager ab.

Wird die Beschichtung an der Gasbohrung abgehobelt?

Wenn es da eine schlüssige Theorie darüber gibt,

würde es mich interessieren.

man lernt ja nie aus.

Viele Grüße

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was finden die Leute eigentlich an der DE ? Eine kurzläufige 44er hat mehr Wumms gefühlt. Eine 454, 460, und 500S&W auch mehr Wumms an der Mündung. Bis auf die 460 sind all diese Revolver patronen für um 22 EUR pro 20 Schuss in Deutschland zu bekommen.

Wo bekommt man denn noch Fabrikmuni in 50 AE her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ,Mythos,Aussehen für mich wie ein V8 mit viel Hubraum einfach nur Klasse im Auge des Betrachters.

Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

Hab schon 500S&W geschoßen finde das Schußverhalten nicht so schön wie von einer DE.

Muni Hornady momentan in egun 100St.187,00€ .Aber man sollte schon Wiederlader sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich!

Wenn ich mir keine neue kaufen könnte, hätte ich auch keinen Antrag dafür gestellt.

Aber warum neu kaufen, wenns gute gebrauchte gibt hab ja nicht rumgeheult :cray: war nur überrascht

dass die 50AE noch so hoch gehandelt wird.

Gingen schon in Egun für deutlich weniger über den Tisch.Naja hab ja noch ein Jahr Zeit die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenigstens hab ich schon Muni.geladen :wiederladen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein befreundeter Büchser meinte mal, eine Desert Eagle sei der letzte Sch...! Von drei verkauften kommen zwei retour zum Nachbessern. Ich spare seit dem lieber auf eine Grizzly!

P.S. such die einen anderen Avatar. Der Alfred wird sonst gallig!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.