Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem und Munitionserwerbserlaubnis


Nightwish

Empfohlene Beiträge

Das ist leider nicht einheitlich wie du an den Ausführungsbestimmungen des Staatsministeriums Bayern lesen kannst.

Die einen sagen ja, die anderen nein und das ist die derzeitige Rechtslage.

Ich persönliche rate immer zu vorsichtiger Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um uns zu schützen.... [emoji33]

[...]

Wer ist "uns"? Meines Wissens bist Du weder Bayer im Ausland noch in Bayern wohnhaft. Da die Bayern keine Expansionspolitik betreiben besteht für das Ausland keinerlei Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine uns in NRW.... [...]

Und welche Gefahr droht "euch" in NRW von den Bayern? Wer will denn nach NRW, den meisten Bayern ist ja schon der Weg zur Messe in Dortmund zu weit, also wovor wollt ihr beschützt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich vor den (anteilig stark aus Bayern gespeisten) Mittelzuweisungen aus dem Länderfinanzausgleich...

Bayerisches Geld, bääh.

:rolleyes:

Wir tun was wir können, um die Empfängerländer vor unserem Geld zu schützen. Leider verweigern diese sich einer Zusammenarbeit.

Wahrscheinlich geht es ihm um diese restriktiven Regelungen zur Aufbewahrung von Wechselsystermen, Wechsel- und Austauschläufen. Nun ja, wir zählen die halt mit aber unser Schalldämpfer zählen nicht mit. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Gefahr droht "euch" in NRW von den Bayern? Wer will denn nach NRW, den meisten Bayern ist ja schon der Weg zur Messe in Dortmund zu weit, also wovor wollt ihr beschützt werden?

Hör auf....

In Bayern ist alles anders, selbst der Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Spaß bei der Unabhängigkeit. Bayern hat länger Zahlungen empfangen als ausbezahlt: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich. NRW hat eigentlich immer gut bezahlt ganz ohne Arroganz. Und meine "Heimat" BaWü stellt auch die Bayern in den Schatten, wenn es ums Bezahlen geht. Braucht Deutschland Bayern: Nee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Spaß bei der Unabhängigkeit. Bayern hat länger Zahlungen empfangen als ausbezahlt: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich. NRW hat eigentlich immer gut bezahlt ganz ohne Arroganz. Und meine "Heimat" BaWü stellt auch die Bayern in den Schatten, wenn es ums Bezahlen geht. Braucht Deutschland Bayern: Nee.

Servus,

das eigentliche "Problem" ist die fehlende Anpassung des "Systems" nach der Wiedervereinigung.

Gruß aus Bayern

HBM

PS: Anscheinend ist der Humor wirklich bei den Ländern, die echt viel Geld zahlen "anders". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Spaß bei der Unabhängigkeit. Bayern hat länger Zahlungen empfangen als ausbezahlt: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich. NRW hat eigentlich immer gut bezahlt ganz ohne Arroganz. Und meine "Heimat" BaWü stellt auch die Bayern in den Schatten, wenn es ums Bezahlen geht. Braucht Deutschland Bayern: Nee.

Stimmt, aber was uns ein bißchen anpflaumt ist, dass unsere Studenten lange Zeit Studiengebühren zu entrichten hatten. In Berlin beispielsweise war das nie ein Thema.

Viele sehen das so: Wir müssen sparen, während andere unsere Kohle mit vollen Händen zum Fenster raus werfen (siehe BER).

Aber lassen wir das. Es ist halt wie es ist.

Kann mir mal jemand sagen (gerne per PN) warum Godix "Gebannt" wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.