Zum Inhalt springen
IGNORED

So vertreibe ich Kunden


Amstaff

Empfohlene Beiträge

Haben mal laienhaft eine Suchmaschine genutzt um in Erfahrung zu bringen, ob (oder wie) man Munition legal aus der Schweiz nach Deutschland bekommt. Das stümperhaft zusammengefasste Ergebnis:

In Deutschland ist das ganze vorab anzumelden.

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waffen-und-Munition/waffen-und-munition_node.html

Von der Schweizer Seite aus scheint das wesentlich unkomplizierter:

Quelle: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04414/04416/index.html?lang=de

Gerade bei der GP11 lohnt sich da ja tatsächlich ein Urlaub in der Schweiz. Natürlich nur in sofern das vollständig und korrekt ist was ich da zusammengetragen habe.

GP11 ist Rüstungsgut, keine Munition. Und CIP hat die auch nicht.

Lass uns wissen wie es lief..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt auch zivile GP11... aber find das mal hier ausserhalb von Schiessplätzen. Und dann noch preislich einigermassen auf dem Teppich. Sobald da wieder grössere Mengen verfügbar sind muss ich horten, ich sehs kommen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.