Zum Inhalt springen
IGNORED

[LEAK] TBWB Testbatterie zur waffenrechtlichen Begutachtung [LEAK]


Chertan

Empfohlene Beiträge

[LEAK] TBWB Testbatterie zur waffenrechtlichen Begutachtung [LEAK]

Hallo zusammen! Von der waffenrechtlichen Begutachtung, kurz Waffen-MPU hat jeder von uns schon etwas gehört:

Anbei eine geleakte Version der "TBWB" von A. S. Dobat, E. Prinz, D. Heubrock aus dem Jahr 2011.

Diese "Veröffentlichung" stammt nicht von mir, ich habe diese bei einer Recherche auf einem russischen Server gefunden.

Die Zukunftsaussichten für Schützen, insbesondere Sportschützen sind nicht rosig! Unter Umständen müssen in (naher) Zukunft zumindest alle Sportschützen in regelmäßigen Abständen, unabhängig vom Alter diese Art von Tests bestehen.

Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Nerven! Wenn mann die Statistik dazu beachtet, fällt auf, dass bei der Verkehrs-MPU die Durchfallquote für "Erstabsolventen" unabhängig vom Beruf bei ca. 50 % liegt.

Bei Nichtbestehen bedeutet das: Sperrfrist und zweiter Versuch auf eigene Kosten. Im Waffenrecht verhält es sich ähnlich.

Wenn man sich die Fragen genauer anschaut, kommt man zu dem Ergebnis, dass es sich dabei um recht interessante *hust* willkürliche Fragestellungen handelt:

Das Probem in der Psychologie: Kein Gutachter kann in den Kopf eines Menschen hineinschauen. Jedoch hat der Gesetzgeber einen solchen Test gefordert ... und somit wurde dieser von Psychologen entworfen.

Jedoch mit absolut katastrophalem Ergebnis.

Das darauffolgende Interview geht in gleichem Stil weiter!

Es gibt verschiedene Psychologen, genauso wie es verschiedene Typen von Menschen gibt:

Jedoch verhält es sich bei der Waffen-MPU einheitlich: Wenn der Gutachter das OK gibt und danach passiert ein "Unfall" ist das für diesen sehr unschön. Die sicherste Methode ist daher, einen Anlass zu suchen, den Anwerter durchfallen zu lassen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt:

=> Der Anwerter muss wiederkommen; dass bringt der Prüfungsorganisation weiteres Geld ein.

Nein, ich könnte keinen besseren Test erstellen. Aber um zu beurteilen, ob ein Ei schlecht ist, muss ich keine Eier legen können.

Ich bin sehr auf Eure Antworten zu diesem Thema gespannt:

5c2a8a82c697d20ac13f9cab.jpg
b80e5395728ce0dcde327dfd.jpg
0d1d96cba8607d75ea9e798b.jpg
3b3dfdc8aaa51208b14d0137.jpg
e07c97bb55d2fedf99abf7f1.jpg
075a2f467294d48ba596b93b.jpg
77f9d3f9c4a52a1818d42067.jpg
cc688164784668d8b477c68c.jpg
b72e93f62f3ee47178fef36c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt man schon Lust den Verlag zur Klärung des Sachverhalts miteinzubeziehen...

Da sollen die blöden WO Zensuristen lieber Strafe zahlen, als hier rumzulöschen!

So geht das aber nicht!

ZENSUR!

Faschisten!

:rotfl2:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schiiter: Wenn man sich dein Profil genauer anschaut, wird klar:

-> Du produzierst aussließlich kritische Kommentare auf einheitlich unfundierter Basis!

-> Dein Frauenbild ist veraltet, gerade zu feindlich gesinnt gegenüber Frauen! (Du übernimmst fremde Zitate als deine eigene Meinung!)

-> Du scheinst im normalen Leben auch keine Freunde zu haben!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt man schon Lust den Verlag zur Klärung des Sachverhalts miteinzubeziehen...

Da sollen die blöden WO Zensuristen lieber Strafe zahlen, als hier rumzulöschen!

So geht das aber nicht!

ZENSUR!

Faschisten!

:rotfl2:

Hm, ist das nicht mehr aktuell?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/urheberrecht-europaeischer-gerichtshof-erlaubt-direktlinks-a-953229.html

aber vielleicht sollte Chertan dafür sorgen, dass die Images nicht mehr angezeigt sondern nur noch der Link zusehen ist.

Oder doch nicht?

http://www.rechtec.de/News-Details---2014-02-13-EuGH--Setzen-von-Hyperlinks-selbst-bei-Framing-urherrechtlich-zulaessig------_site.site..html_dir._siteid.31_entryid.225_likecms.html

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal daß ich so einen Scheißdreck angefaßt habe war mit 17 beim Idiotentest vom Bund. Ich war noch jung und dumm.

Das letzte mal bei irgendwelchen Einstellungstests. Ich war jung und brauchte das Geld.

Und heute bin ich froh daß ich schon so alt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spiegel Artikel solltest du genauer lesen. Auch in diesem rudimentären Ausschnitt, ist einiges an Bedingungen aufgeführt.

Die entsprechenden Verlinkungen zu Urheberrechtsverstößen, haben kürzlich folgende Konsequenzen nach sich gezogen

http://www.pcwelt.de/news/Kinox.to-Mitbetreiber-muss-ins-Gefaengnis-9897199.html

http://www.zeit.de/digital/internet/2015-12/streamingportal-kinox-to-betreiber-haftstrafen

Da hier der gewerbliche Hintergrund fehlt, läuft es aber eher auf eine Geldstrafe nebst Abn´mahnung hinaus. Gewöhnlich 4stellig.

Falls die Unklarheit zu groß sein sollte, empfiehlt es sich ggf. den Verlag oder einen spezialisierten Anwalt auf den Thread aufmerksam zu machen. Das wird mit Sicherheit zur Aufklärung beitragen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schiiter: Wenn man sich dein Profil genauer anschaut, wird klar:

-> Du produzierst aussließlich kritische Kommentare auf einheitlich unfundierter Basis!

-> Dein Frauenbild ist veraltet, gerade zu feindlich gesinnt gegenüber Frauen! (Du übernimmst fremde Zitate als deine eigene Meinung!)

-> Du scheinst im normalen Leben auch keine Freunde zu haben!

Grüße!

Ich bin zutiefst getroffen.

Allerdings musst du mir das mit dem Zitat noch erklären. Da kann ich dir nicht folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Schiiter hat selber seinen Avatar von einer Webseite, irgend einer Familie von und zu

sich zugeeignet und erzählt, dass er dazu gehöre.

Den Beweis bleibt er bis heute noch schuldig.

Aber Sprüche kloppen, dass kann er!

True! Nämlich von hier: http://www.wildfoods.co/shop/

Dann hat er das mit Paint grün eingefärbt und denkt sich, jetzt ist das Copyright weg! :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, abgesehen von euren Abneigungen gegen Schiiter, ob nun gerechtfertigt oder nicht, möchte ich was zu diesem Fragebogen sagen:

Wenn es in der BRD einen einheitlichen Fragebogen gibt, an dessen Ergebnis sich die Psychologen, Ärzte, Sachbearbeiter oder wer auch immer halten müssen, Ist es doch auch kein Problem einen Musterfragebogen zum auswendig lernen zu erstellen. Somit kann jeder Verrückte den Test schaffen.

Wenn ich solche blödel Fragen lese, denke ich an die Fragebögen, die vor 30 Jahren in der "Bravo" abgedruckt waren mit der Überschrift: "Passt er zu mir?"

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist, einen Menschen zu beurteilen.

Wie werden eigentlich die MPUs heutzutage gemacht, bei denen sich die unter 25 Jährigen abstrampeln müssen um Waffen zu erwerben? Gibts da auch einen Fragebogen? Oder vertraut man da auch die Meinung des Arztes?

Von dem ganzen hier abgescanten Geschmiere halte ich auf jeden Fall nur eins: ENTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, abgesehen von euren Abneigungen gegen Schiiter, ob nun gerechtfertigt oder nicht, möchte ich was zu diesem Fragebogen sagen:

Wenn es in der BRD einen einheitlichen Fragebogen gibt, an dessen Ergebnis sich die Psychologen, Ärzte, Sachbearbeiter oder wer auch immer halten müssen, Ist es doch auch kein Problem einen Musterfragebogen zum auswendig lernen zu erstellen. Somit kann jeder Verrückte den Test schaffen.

Wenn ich solche blödel Fragen lese, denke ich an die Fragebögen, die vor 30 Jahren in der "Bravo" abgedruckt waren mit der Überschrift: "Passt er zu mir?"

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist, einen Menschen zu beurteilen.

Wie werden eigentlich die MPUs heutzutage gemacht, bei denen sich die unter 25 Jährigen abstrampeln müssen um Waffen zu erwerben? Gibts da auch einen Fragebogen? Oder vertraut man da auch die Meinung des Arztes?

Von dem ganzen hier abgescanten Geschmiere halte ich auf jeden Fall nur eins: ENTE

Der Test ist seit 2009 auf dem Markt. also keine Ente. Ein Fragebogen ist eine valide Methode. Am Ende steht das persönliche Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt bestimmt noch was Allgemeines dazu, also falls die feuchten Träume dieser polnischen Politikerin aus Pommern wahr werden sollten. Nikotinkonsum, Alkoholkonsum, warum man kein Vegetarier ist, Fragen zur permanenten Ranz des Probanden, was politisches, warum man keinen Invasoren bei sich aufgenommen hat, und und und. Kein Verwaltungsgerichtprozeß ohne ganze Orgien von Gutachten. Das ist dann die eleganteste Methode uns platt zu machen.

Edit: Wobei mir auch klar ist, daß vereinzelte Gutachter die hier tätig sind durchaus normal ticken, aber das gäbe ein Massenproblem wenn das plötzlich für alle LWB (außer Dienstwaffenträger und solche mit Ersatz - WBK/WS natürlich) gefordert würde.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimnis im Bestehen des Testes liegt warscheinlich darin, alles dergestalt anzukreuzen, als ob man absichtlich durch den Test fallen wollte.

z.B. "Wenn ich wütend bin, rutscht mir schon mal die Hand aus -> trifft immer zu".

Damit ist dann bewiesen, daß der Proband kerngesund ist und nicht sich nicht krampfhaft zu verstellen sucht.

:rotfl2:

"Grüße an Alle!" -> trifft immer zu :cool3:

Josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.