Zum Inhalt springen
IGNORED

Legaler Science Fiction Waffenbau


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Na, denn.

Hatten wir alles schon.

Dicke Läufe kommen immer gut, am Besten gleich drei oder mehr!

Stimmt, ist alles schon da gewesen.

Das wollen wir so auch nicht wiederholen.

Ich meine damit auch nicht, dass die Waffen "übertrieben und riesig" sein müssen, sie sollten vielmehr eine ziemlich fiese Wirkung zeigen, vor denen sich alle fürchten.

In einer Szene kommt es z.b. vor, dass ein Mittstreiter des Film Helden bei einem Kampf mit Sicherheitskräften von einem Treffer am Arm verwundet wird. Obwohl es nur nach einem harmlosen Streifschuss aussieht, wird der Treffer aber eine extreme Wirkung entfalten (der Arm löst sich auf und beginnt an zu verbrennen). Der Held kann seinen Freund letztendlich nur noch dadurch retten, indem er ihm den kompletten Arm abtrennt.

Die Waffen selbst sind nur kleine Handwaffen, welche die Sicherheitskräfte am Gürtel tragen. (klein aber extrem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist alles schon da gewesen.

Das wollen wir so auch nicht wiederholen.

Ich meine damit auch nicht, dass die Waffen "übertrieben und riesig" sein müssen, sie sollten vielmehr eine ziemlich fiese Wirkung zeigen, vor denen sich alle fürchten.

In einer Szene kommt es z.b. vor, dass ein Mittstreiter des Film Helden bei einem Kampf mit Sicherheitskräften von einem Treffer am Arm verwundet wird. Obwohl es nur nach einem harmlosen Streifschuss aussieht, wird der Treffer aber eine extreme Wirkung entfalten (der Arm löst sich auf und beginnt an zu verbrennen). Der Held kann seinen Freund letztendlich nur noch dadurch retten, indem er ihm den kompletten Arm abtrennt.

Die Waffen selbst sind nur kleine Handwaffen, welche die Sicherheitskräfte am Gürtel tragen. (klein aber extrem)

Das klingt für mich nach klingonischen Disruptoren... einfach mal die erste Staffel TNG oder Enterprise gucken und dann einkaufen gehen :-) einiges von dem Kram sah aus wie 'ne gepimpte Kavalleriepistole aus den napoleonischen Kriegen. Oder du bastelst einen LeMat um - dann heisst dein Film aber Firefly :-D

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Waffen selbst sind nur kleine Handwaffen, welche die Sicherheitskräfte am Gürtel tragen. (klein aber extrem)

Zirpende Grille?

Das klingt für mich nach klingonischen Disruptoren... einfach mal die erste Staffel TNG oder Enterprise gucken und dann einkaufen gehen :-) ...

Disruptoren tauchenten spätestens in den Space Operas der 30er auf. Auch Roddenberry hat haufenweise geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne klauen wollen wir nix Das Ganze muss schon seinen eigenen Stil/Charme bekommen.

Nimm einen LeMat und frisier den:

Der Kugellauf wird die Laser gestützte Zielvorrichtung und aus dem Schrotlauf kommt der Spezialeffekt für deinen Plasmabolzen oder Disruptorstrahl oder was weiss ich :-D

Mit ein bischen handwerklichem Geschick kann man dem Teil auch ein abgefahrenes Steampunkaussehen verleihen - als ob das Dings en naturelle nicht schon schräg genug aussehen würde...

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Propangasflasche anschließen, mit Luft gemischt in eine Brennkammer und elektrisch zünden?

Auch das Thema der hülsenlosen Munition und der elektrischen Zündung wurde in den letzten Jahren kaum noch beachtet.

So eine ähnliche "Idee" hatte ich mit 15 Jahren, wollte damals etwas vergleichbares mit einer Zündkerze für einen Klassenkameraden

bauen, wäre von der Funktion wohl so ähnlich gewesen wie später bei den sog "Kartoffelkanonen" (zum Glück) fehlte es mir letztlich

an der Motivation und dem Knowhow, sonst wäre ich vielleicht mit den ganzen Teil in die Luft geflogen oder hätte danach gesagt lieber

Arm ab als arm dran... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen LeMat und frisier den:

Der Kugellauf wird die Laser gestützte Zielvorrichtung und aus dem Schrotlauf kommt der Spezialeffekt für deinen Plasmabolzen oder Disruptorstrahl oder was weiss ich :-D

Mit ein bischen handwerklichem Geschick kann man dem Teil auch ein abgefahrenes Steampunkaussehen verleihen - als ob das Dings en naturelle nicht schon schräg genug aussehen würde...

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

Danke!

Der sieht wirklich schräg aus und ist sogar schon in der imfdb Database für Filmwaffen gelistet. Muss erst mal schaun, wer den schon alles eingesetzt hat.

http://www.imfdb.org/wiki/LeMat_Revolver

Edit: Hier wurde er schonmal umgebaut eingesetzt.

http://www.imfdb.org/wiki/Firefly

Bekommt man den in Deutschland als freie Waffe/bzw sind wesentliche Veränderungen an dem Teil möglich ohne dafür gleich nen riesen Abnahme Trimborium zu machen? Alles was ich hier gefunden habe ist Deko (was halt auch dementsprechen nach billig aussieht)

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Der sieht wirklich schräg aus und ist sogar schon in der imfdb Database für Filmwaffen gelistet. Muss erst mal schaun, wer den schon alles eingesetzt hat.

http://www.imfdb.org/wiki/LeMat_Revolver

Edit: Hier wurde er schonmal umgebaut eingesetzt.

http://www.imfdb.org/wiki/Firefly

Bekommt man den in Deutschland als freie Waffe/bzw sind wesentliche Veränderungen an dem Teil möglich ohne dafür gleich nen riesen Abnahme Trimborium zu machen? Alles was ich hier gefunden habe ist Deko (was halt auch dementsprechen nach billig aussieht)

Der LeMat ist als Schwarzpulverpüster in DE leider nicht frei. Aber ...

http://www.amazon.de/US-Lemat-Revolver-silberfarbend-Franz-Confederation/dp/B004ESA4Y6

Ausserdem wird der von Pietta als funktionierende Replika angeboten. Ich nehme an, dass die Firmen die für Filme Waffen bereitstellen mit sowas rumbaseln dürfen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Der LeMat hat auch in "12 monkeys " mit Bruce Willis in der Hauptrolle mitgespielt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den WBK pflichtigen Varianten ist die Oberfläche und das finisch um einiges schöner als bei den Replikas. Was gerade bei entsprechender Film Beleuchtung ja nochmal besonders zur Geltung kommt. Ich mag es eher, wenn man echtes Metall in der Hand hat.

Ich muss mal schauen, also die Replikas sehen definitiv zu billig aus und ein Umbau aus einer WBK Variante wird wohl zu teuer für uns, weils dann auch nicht nur bei einem Exemplar bleibt.

Mal sehen was das Budget sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JDHarris: wie wäre es mit dem Umbau einer Vector CP1 oder deren freie SSW Version als Basis? Das Ding sieht durch die Stromlinienform schon recht futuristisch aus, ein guter Modellbauer sollte das Griffstück mit einem Rohr und ein wenig GFK dahin gehend anpassen können, dass unter dem normalen Lauf etwas im Stil eines Granatwerfers- sagen wir irgend etwas im 12er Kaliber drunter passt.

post-1699-0-13542200-1451054782_thumb.pn

Schnell mit GIMP zusammengefuhrwerkt. Griffstück und Lauf optisch verlängert, Anbaugranatwerfer in Griffstück integriert.

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JDH: wie ist denn das Budget? Ich könnte dir, wenn klar ist was das Ding darstellen soll, schon was am Computer zusammen bauen das in den zeitlichen Rahmen passt. Real bekomme ich danach hin, dann aber ohne Funktion und nur aus Holz.

Kugel wird nie aussterben, Energie wäre interessant, nur 2057 wird es eher auf Kugel und Granate/ Rakete mit durchaus exotischer Wirkung bzw Flammenwerfer rauslaufen.

Nicht doch lieber eine Railgun? Das könnte in der vorgesehenen Zeit möglich sein und mit einem HV Geschoss um die 2000m/s die filmischen Wirkung entfalten. Und so ein Ding zu bauen würde mich echt interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.