Zum Inhalt springen
IGNORED

SSW führen - was beachten?


realdognose

Empfohlene Beiträge

hola amigo Thomas Weber,

Warum?

Man kauft "Tierabwehrspray" (muss so auch drauf stehen!) weil man sich vor HUNDE fürchtet...und im Falle eines Angriffs kann man JEDES brauchbares Mittel zur Selbstverteidigung benutzen.

saludos de pancho lobo

Du befindest Dich in den Grenzen der Buntenrepublik

hier wird gern aus einer Ameise ein Elefant

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizisten misstrauen heute generell dem Bürger und haben etwas dagegen wenn er womöglich noch selbstbewusst auftritt, hier kommt er wieder zumVorschein der lange totgeglaubte Obrigkeitsstaat

des 19.Jahrhunderts und der Kaiserzeit, Vergleiche zu 2 späteren Systemen verkneife ich mir lieber.

"Misstrauisch sein" und immer vom schlimmsten ausgehen und sich dann lieber angenehm überraschen lassen zeichnet einen guten Polizisten aus und dürfte sich auch praktisch deutlich positiv auf seine Gesundheit während der Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit auswirken. Das war schon immer so und wird auch nie anders werden, von daher verstehe ich Dein historisches Rumgejammere nicht mal ansatzweise.

Wenn man Deine Beiträge so liest, scheinst Du aber generell ein schwerwiegendes Problem mit staatlichen Authoritäten zu haben, um es mal sehr wohlwollend zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Misstrauisch sein" und immer vom schlimmsten ausgehen und sich dann lieber angenehm überraschen lassen zeichnet einen guten Polizisten .

Und da haben wir es schon wieder das misstrauen gegen den Bürger. Ich versteht das nnicht. Ich war schon in vielen Bundesstaaten der USA und habe immer erlebt, dass die Polizisten keine Probleme mit privaten waffenbesitzern haben. Nur in Deutschland , da ist misstrauen an der Tagesordnung. Also ich möchte in meinem job nicht den ganzen Tag misstrauen schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir es schon wieder das misstrauen gegen den Bürger. Ich versteht das nnicht. Ich war schon in vielen Bundesstaaten der USA und habe immer erlebt, dass die Polizisten keine Probleme mit privaten waffenbesitzern haben. Nur in Deutschland , da ist misstrauen an der Tagesordnung. Also ich möchte in meinem job nicht den ganzen Tag misstrauen schieben

Nun ja, das "Mißtrauen schieben" ist auch eher eine mentale Sache: Wenn Du generell jedem Legalwaffenbesitzer mißtraust und auch noch dem Kontrollwahn frönst, dann kannst Du eigentlich auch nur noch deutscher Polizist werden. Ist aber allgemein bekannt.

In den USA ist das zum Glück völlig anders: Da so gut wie keine amerikanischen Polizisten von Legalwaffenbesitzern, sondern nur von Kriminellen erschossen werden, brauchen die natürlich auch keine Angst vor den LWB zu haben und haben deshalb zu diesen ein ganz entspanntes und vertrautes Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwerb und Besitz gehen auch ohne KWS.Allerdings habe ich zuhause einen Schäferhund - ohne KWS (und bei Einhaltung gesetzlicher Regelungen) kann ich mir eine SSW also im Prinzip schenken - wer "unangekündigt" zu mir nach Hause kommt ist selber schuld ;-)Daher war es - in meinem Use-Case - logisch zuerst den KWS zu beantragen, abzuwarten und mich erst bei Genehmigung um allesweitere zu kümmern. Selbst wenn ich mich dann doch dagegen entscheide hätte ich "so" nur 50 Euro versenkt statt 200 Euro oder mehr.lg,real.

Du bist einfach nur im falschen Forum, bei Co2air erhältst du fachkundige, freundliche Antworten auf deine Frage ohne das du oberlerhrermäßig behandelt wirst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach nur im falschen Forum, bei Co2air erhältst du fachkundige, freundliche Antworten auf deine Frage ohne das du oberlerhrermäßig behandelt wirst.

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Ausgerechnet zu diesem Thema?

Eher kannst du ruhig und sachlich mit dem Papst über vorehelichen S*x diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als kleiner Nachtrag hier:

Ein bisschen muss ich coltdragoon nun doch entschuldigen. Er hatte sich über meine Nachrage ob man den KWS mitführen muss etwas echauffiert (Ich hatte zwar die schriftliche Bestätigung, ihn aber noch nicht in Händen) - und auf der Rückseite steht ausdrücklich, dass man den KWS mitzuführen hat.

In SO fern ist diese Frage wirklich obsolet und wirkte verständlicher Weise nach "kann der nicht lesen?".

Beim Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen ist der Personalausweis oder Pass und der kleine Waffenschein mit sich zu führen und Polizeibeamten oder sonst zur Personenkontrolle Befugten auf Verlangen auszuhändigen.

Grüße,

realdognose.

Bearbeitet von realdognose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.