Zum Inhalt springen
IGNORED

Umstrukturierungen im IPSC-Bereich?


Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Die erste Hand kann nur nur in Berlin sitzen. Denn die kennen alle Details.

Die 1. Hand war aber nicht in Berlin sondern auf eben der genannten Veranstaltung. Aber Hauptsache was dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja, gerade kam der Infobrief vom BDS, aber es wurde nichts zum IPSC gesagt ... Ist schon schwach :-(

Dafür aber das, bezogen auf Änderungen in der Sportordnung... .

...........................Wirksam werden die Neuerungen wegen der nötigen Vorlaufzeiten für die Deutschen Meisterschaften ohenhin erst 2017.

Schau'n wir mal :allesgute:

:hi: Horst

>>>>>

IPSC: In Berlin wurde eine Dreiergruppe unter der Leitung von Jürgen Tegge, als übergangsweise "Steuergruppe", vorgestellt. Uli Henkens wurde aus seinem Amt verabschiedet. RO-Punkte verwaltet er noch übergangsweise. Bitte - mein Verständnis der Sachlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gerade kam der Infobrief vom BDS, aber es wurde nichts zum IPSC gesagt ... Ist schon schwach :-(

GANZ befremdlich:

MalkriegichdenRundbrief, malkriegichihnnicht, malkriegichdenRundbrief, malkriegichihnnicht, malkriegichdenRundbrief, malkriegichihnnicht, ...

Grüße

Iggy :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPSC: In Berlin wurde eine Dreiergruppe unter der Leitung von Jürgen Tegge, als übergangsweise "Steuergruppe", vorgestellt.

Ich bin ja nicht neugierig :D , aber um die Spekulationen zu beenden: Verrätst Du uns wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas mehr Klarheit für diejenigen, die nicht in Berlin dabei sein konnten fände ich auch nicht schlecht. Bei uns im Verein sieht es aktuell so aus, dass ab nächstem Jahr kein IPSC mehr möglich sein wird - noch nicht mal mehr Training auf dem Stand - aus Angst man könnte die Gemeinnützigkeit verlieren.

Ich hätte mir erhofft, dass der BDS eine Art Empfehlung (nennen wir es mal traditionell "Broschüre") zusammenstellt, was Vereine tun müssen um im Zukunft noch IPSC betreiben zu können.

Kleine Vereine (wie meiner) mit 1 bis 2 Level I Matches pro Jahr in der Vergangenheit werden sich sicher nicht mit einem Steuerberater hinsetzen können, um ein Konzept zu erarbeiten. Diese Matches finden bei uns dann einfach nicht mehr statt - schade, aber irgendwie hat der BMF damit geschafft, was das BMI nicht geschafft hat... IPSC auf der kleinen Ebene abzuschaffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt doch einmal den Geschäftsführer oder Präsidenten an, dann bekommt ihr (vielleicht) Antworten.

Je mehr Leute Berlin anschreiben, je größer wird der Druck. Die Politik vom Bund ist tatsächlich nicht nachvollziehbar.

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der auf der Bundesdeligiertenversammlung war, hat die Namen gehört und die Leute gesehen:

GROI Präsident: Jürgen Tegge

Bereich Langwaffen: Markus Wohlmuth

Noch ohne festen Aufgabenbereich, der erst in GROI internen Diskussionen festgelegt wird:

- Hans-Jörg Käsberger

- Ralf Köhler

- Rainer Stettnisch

Uli Henkens scheidet nach 13 Jahren aus dem GROI aus und wurde für seine langjährige Tätigkeit entsprechend geehrt.

Das war alles, was auf der Versammlung bekannt gegeben wurde.

(Du solltest mal wieder häufiger Matches besuchen Horst, dann würdest Du die alle auch kennen, da die nun wirklich auf jedem grossen Match als Veranstalter, RM oder RO dabei ;-) )

Bearbeitet von Georg Moskopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der auf der Bundesdelegiertenversammlung war, hat die Namen gehört und die Leute gesehen:

GROI Präsident: Jürgen Tegge

Bereich Langwaffen: Markus Wohlmuth

Noch ohne festen Aufgabenbereich, der erst in GROI internen Diskussionen festgelegt wird:

- Hans-Jörg Käsberger

- Ralf Köhler

- Rainer Stettnisch

Uli Henkens scheidet nach 13 Jahren aus dem GROI aus und wurde für seine langjährige Tätigkeit entsprechend geehrt.

Das war alles, was auf der Versammlung bekannt gegeben wurde.

(Du solltest mal wieder häufiger Matches besuchen Horst, dann würdest Du die alle auch kennen, da die nun wirklich auf jedem grossen Match als Veranstalter, RM oder RO dabei ;-) )

Sich auf dem Flughafen sehen hat doch auch was - oder?

:hi: Horst

>>>> warte gerade auf "Nachwuchs", dann wieder öfter IPSC - wenn, wenn es noch erschwinglich ist! Hörte schon von möglichen "Kriegsgewinnlern", die dann mal "Kasse machen wollen".. Schau'n mer mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann wieder öfter IPSC - wenn, wenn es noch erschwinglich ist! Hörte schon von möglichen "Kriegsgewinnlern", die dann mal "Kasse machen wollen".. Schau'n mer mal.....

Na ja, 's wird dann auf NOCH MEHR Auslandsmatches 'rauslaufen.

Irgendwie Schei..., aber was kann man machen?!?

Das Fifilintenmatch "Bayern Cup" ist ein gutes Beispiel.

Grüße

Iggy

p.s.

Da soll sich NOCH EINER, NUR EIN EINZIGER über zunehmende Staatsverdrossenheit wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vorstand

Der GROI-Vorstand besteht aus dem Regionaldirektor Friedrich Gepperth und den GROI-Leitern Rainer Stettnisch, Ralph Köhler, Hans-Jörg Käsberger und Markus Wohlmuth.

Der GROI-Vorstand gibt die Ausbildungs- und Einsatzrichtlinien für die deutschen Range Officer vor, vertritt die deutschen ROs gegenüber der IROA und benennt seine Exekutivmitglieder, eine Art Referatsleiter, die bestimmte Teilgebiete der GROI-Arbeit bearbeiten.

http://www.ipsc.de/vorstand

http://www.ipsc.de/mitarbeiter

Jürgen Tegge wird da aber nicht mehr genannt.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDS-Gesamtvorstand hatte, nach einiger Kritik an meiner Geschäftsführung, eine personelle Verjüngung mit gleichzeitiger Veränderung der Entscheidungskompetenzen gewünscht. Ich habe nach Kenntnis der Details entschieden, dass angesichts der neuen Vorgaben eine weitere - und von vornherein befristete - Mitarbeit in der Form für mich nicht sinnvoll erscheint und somit nach 16 Jahren meine Arbeit im BDS-Bundesverband beendet.

Meine Arbeit im IPSC-Weltverband (IROA Vice President, IPSC Sports Director und IPSC Sanctioning Committee Director) ist davon nicht betroffen.

Außerdem bleibe ich weiterhin als Vizepräsident des LV2 dem Sport erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir erhofft, dass der BDS eine Art Empfehlung (nennen wir es mal traditionell "Broschüre") zusammenstellt, was Vereine tun müssen um im Zukunft noch IPSC betreiben zu können.

Das wird wohl auf die Frage hinauslaufen, ob die deutschen IPSCer es zusammenbekommen, energisch vor Gericht die Frage beantworten zu lassen, ob eine Behörde aus eigener angenommener Machtvollkommenheit willkürlich einen Sport zum Nichtsport erklären darf, noch dazu einen explizit von der zuständigen Behörde anerkannten Sport, dessen Regeln speziell den Wünschen der zuständigen Behörde angepasst wurden. Da wo ich wohne gibt's den Waffenschein und die Abschaffung von "Sturmwaffen"-Verboten auch nur, weil andauernd die Verbände vor Gericht marschieren, nicht nur in den großen Fällen, von denen man in Deutschland liest, sondern auch in zahllosen kleinen Fällen von gesetzwidrigen kommunalen Satzungen und dergleichen. Und, ja, das setzt voraus, daß die Leute sich einbringen, auch finanziell.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDS-Gesamtvorstand hatte, nach einiger Kritik an meiner Geschäftsführung, eine personelle Verjüngung mit gleichzeitiger Veränderung der Entscheidungskompetenzen gewünscht. Ich habe nach Kenntnis der Details entschieden, dass angesichts der neuen Vorgaben eine weitere - und von vornherein befristete - Mitarbeit in der Form für mich nicht sinnvoll erscheint und somit nach 16 Jahren meine Arbeit im BDS-Bundesverband beendet.

Meine Arbeit im IPSC-Weltverband (IROA Vice President, IPSC Sports Director und IPSC Sanctioning Committee Director) ist davon nicht betroffen.

Außerdem bleibe ich weiterhin als Vizepräsident des LV2 dem Sport erhalten.

Präziser muss es im meiner obigen Stellungnahme statt "BDS Gesamtvorstand" "BDS Geschäftsführender Vorstand" heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDS-Gesamtvorstand hatte, nach einiger Kritik an meiner Geschäftsführung, eine personelle Verjüngung mit gleichzeitiger Veränderung der Entscheidungskompetenzen gewünscht. Ich habe nach Kenntnis der Details entschieden, dass angesichts der neuen Vorgaben eine weitere - und von vornherein befristete - Mitarbeit in der Form für mich nicht sinnvoll erscheint und somit nach 16 Jahren meine Arbeit im BDS-Bundesverband beendet.

Da möchte ich mich dann in aller Form für deinen Arbeit in der Vergangenheit bedanken!

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.