Zum Inhalt springen
IGNORED

Bei Waffenerwerb, Eintrag in WBK selbst vornehmen?


DatHeinz

Empfohlene Beiträge

zumal ein amtliches Dokument viel schöner aussieht, wenn es einheitlich bedruckt worden ist.

Ein amtliches Dokument hat nicht schön zu sein, sondern eindeutig und verständlich.

Meine Behörde bekommt das leider auch nicht hin, daß jede gedruckte Zeile aussieht wie die andere, weil es viele verschiedene Versionen des Vordrucks gibt, und wenn der SB da mal im Druckprogramm die falsche auswählt, ist halt alles verschoben. Meine WBK wurde bisher fast ausschließlich von meinem Amt befüllt, und trotzdem gleichen sich keine zwei Zeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ein amtliches Dokument viel schöner aussieht,

wenn es einheitlich bedruckt worden ist.

Klappt dann aber auch nur, wenn

1. man immer nur beim selbem Händler kauft

2. dieser auch immer persönlich anwesend ist

3. immer dieselbe Schreibkraft des Amtes einträgt,

weil sie nie Urlaub hat oder in den Ruhestand geht

und es sowieso nur eine einzige dort gibt

4. man nie in einen anderen Kreis zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie bei Handwerkern gibt's halt auch bei den Waffenbehörden bessere und schlechtere Mitarbeiter. Auch ist natürlich die Technik nicht überall gleich fortschrittlich. Sogar vom Bundesverwaltungsamt sieht man noch WBK aus 2015, die handschriftlich ausgestellt worden sind.

Neben schönerem aussehen wird die WBK durch Druck meines Erachtens auch eindeutiger und verständlicher, wobei ich auch schon sehr schöne WBK mit sauberer Handschrift gesehen habe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausgangsfrage: Wenn ein WBK-Inhaber mit seiner Behörde abgesprochen hat, dass er die WBK-Eintragungen selbst vornimmt, dann tritt er als Verwaltungshelfer auf. Ich sehe in einer solchen Schreibhilfe kein Problem, da ja die verbindliche Letztentscheidung (verkörpert durch Siegel & Unterschrift) bei der Behörde verbleibt.

Also die Waffen-Eintragungen werden hier nur gesiegelt, keine Unterschrift.

Unterschrift des SB ist nur auf Seite 1 & 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.