Zum Inhalt springen
IGNORED

Rollstuhl Produktion


Lara Croft

Empfohlene Beiträge

Wir werden all älter und die meissten tun sich mit dem Sehen schwer und schwerer.

Wie wärs mit ner neuen Klasse: Altersheimproduktion, - also ne Produktion minor 9mm mit Point.

Kommen bestimmt 10x soviele Starter wie in der Revolver oder Classic.

Wenn man die Denographie in den Industriestaaten sieht wärs sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denn jeder Schütze mehr stärkt unseren Sport und dient als Multiplikator! Jeder Schütze der aufgibt schwächt. Und ich bin der festen Überzeugung: so wie man zur Produktion am Anfang gesagt hat wer braucht eine minor Standard? Und jetzt ist sie die mit Abstand grösste Klasse, dank billiger Waffen und billiger Mun. Ich bin sicher das wäre eine Division die schnell ganz viele Teilnehmer bekäme. Zudem werden höchstens die Werkschützen gezwungen alles mitzumachen, wer nicht will kanns ja lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für ein Sinn macht es in der Open mit FullCustom guns in .38 S mit Comp mit einer Prod mit point mitzuspielen?

Meine Alters Division soll Low Buged heissen bei Mun und Waffe, - das macht eine Klasse gross. Was für die Masse der Schützen. Die Mod war nur ne teuer Open mit wenig Magazinkapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man jetzt den Schwachsinn wie DSB Auflage nachäffen?

Im Gegensatz zur ISSF und ihrem DSB (und Dir???) hat der threadstarter erkannt, daß die älteren Schützen keine Krüppel sind die eine Waffenauflage brauchen sondern eben nur eine natürliche Altersweitsichtigkeit haben. Und der IPSC-ler braucht auch nicht zwingend Löcher im Lauf, auch wenn das Spaß macht, wenn der RO schräg hinter dem Schützen bei jedem Schuß muckt und auf Haltung abgeführt gehört, so viel Kraft ist schon noch da.

Ich bin mir auch sehr sicher, daß eine Open des armen Mannes (und ohne den Eiertanz mit Munitionsfühligkeit bzw. OMA Probleme bei rund 5k€/Waffe plus Ersatzwaffe, denn in OD braucht es die schon mal) sehr gut angenommen würde.

Du wirst die selben Leute vor dir haben, die du auch in der Open Super Senior Wertung vor dir hast.

Ja, aber mit viel mehr Munition für das gleiche Geld :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch sehr sicher, daß eine Open des armen Mannes (und ohne den Eiertanz mit Munitionsfühligkeit bzw. OMA Probleme bei rund 5k€/Waffe plus Ersatzwaffe, denn in OD braucht es die schon mal) sehr gut angenommen würde.

Noch einmal, wer oder was hindert dich an deine Production/Standard Waffe ein OS zu montieren? Niemand! Und von der Plätzierung in der Open SS ist es auch kein Unterschied ob es eine spezielle Division dafür gibt oder nicht.

Man könnte gerade meinen, es würde sich an der grundsätzlichen Rangordnung duch die Einführung einer neuen Division etwas ändern. Dem ist nämlich nicht so. Spinnt man den Gedanken weiter, dann wäre es wohl das Beste es gäbe für jeden Schützen eine extra Division. :bump:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand! Und von der Plätzierung in der Open SS ist es auch kein Unterschied ob es eine spezielle Division dafür gibt oder nicht.

Nee, ist nur etwa als ob Du in Production mit einer P1 gg. die PD Raceguns startest. Oder Du mit Deiner PD Racegun in Open antrittst. Ist zwar zulässig aber sch*****.

Spinnt man den Gedanken weiter, dann wäre es wohl das Beste es gäbe für jeden Schützen eine extra Division.

Spinnt man Deinen Gedanken weiter, dann wäre es imho das Beste, es gäbe - wie früher - überhaupt keine divisions und categories. Wer weitsichtig ist nagelt eine Optik auf die Kanone, wer das noch nicht ist - der braucht das Idiotenlamperl auch noch nicht. Und das sagt übrigens ein alter Sack.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VP70Z ich denke Du hast mich verstanden. Zitat:

Im Gegensatz zur ISSF und ihrem DSB (und Dir???) hat der threadstarter erkannt, daß die älteren Schützen keine Krüppel sind die eine Waffenauflage brauchen sondern eben nur eine natürliche Altersweitsichtigkeit haben. Und der IPSC-ler braucht auch nicht zwingend Löcher im Lauf, auch wenn das Spaß macht, wenn der RO schräg hinter dem Schützen bei jedem Schuß muckt und auf Haltung abgeführt gehört, so viel Kraft ist schon noch da.

Ich bin mir auch sehr sicher, daß eine Open des armen Mannes (und ohne den Eiertanz mit Munitionsfühligkeit bzw. OMA Probleme bei rund 5k€/Waffe plus Ersatzwaffe, denn in OD braucht es die schon mal) sehr gut angenommen würde. Zitat ENDE

Ich will nicht die Rangreihenfolge verändern, das passiert von allein.

Ich will das noch mehr Schützen an IPSC Spass haben, weil es ein grossartiger Sport ist und weil uns die Masse und nicht die Top ten politisch und sportlich stark macht. Und ich will das weniger Schützen aus Gründen der Alterssichtigkeit aufgeben. Denn die Masse die 2-4x im Monat mit 10 Leuten auf einen Stand für 2 Stunden steht nimmt eine PointProd die sicher mit S&B Schüttpackung funst an, als ein Open die nur mit .38SA gut Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Global Village ist "Production Plus" gerade ebenfalls Thema. Vince ist nicht abgeneigt, könnte also durchaus etwas werden, zumindest mit einer Testphase.

Das muss ich jetzt mal kurz als Mitglied der IPSC Executive präzisieren: es spielt absolut keine Rolle, ob Vince von etwas abgeneigt ist, oder nicht. Vince Pinto ist lediglich der Handgun Rules Director und macht ebenso wenig die Regeln wie jeder einzelne von uns (auch wenn das manchmal anders klingt). Bei vermutetem Regeländerungsbedarf oder bei Eingaben aus den Regionen versucht der IPSC Executive Council eine sinnvolle Linie zu finden und wird dann ggf. die Änderung/Neuerung zur nächsten Assembly auf die Tagesordnung setzen. Dann liegt es an den Regionen zu entscheiden, ob etwas eine Zukunft hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Welt wird älter, die Augen schlechter und Glock bietet ein Model Red Dot Schlittenfräsungen an.

Schauen wir der Realität ins Gesicht.

Es scheint keine schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Manchmal fühl ich mich so als gehöre ich zu der Liga. Naja in jedem Fall als senior genau mit dem Problem behaftet. Offene visierung aufgrund alterssichtigkeit problematisch. Da gehts eher in Richtung intuitives schießen (schon mit Zielen :-). ) Open schon probiert aber aus verschiedensten gründen sei es Empfindlichkeit der Waffen etc. Werde ich da nicht 100% warm mit. Von Suoer senior bin ich noch weit weg die Klasse fällt aus. Da wäre das vorgeschlagene Durchaus interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Suoer senior bin ich noch weit weg die Klasse fällt aus.

Das ändert am Problem auch nichts.

Eine richtige open race gun (und bei den teuren Modifieds war es ja auch nicht besser) bedeutet:

1 oder 2 x 4-5k € für Hardware, welche ja wirklich faszinierende tolle Sportgeräte sind. Aber für x Löcher mit Gewinde hast Du x+1 unterschiedliche Inbußschrauben mit x+2 nötigen Schlüsseln, bist dauernd beim Büma oder bastelst selber, verlädst Patronen am oberen Ende des Erlaubten oder benötigst sauteure Hülsen (357 SiG, 9x23) oder noch teurere Fabrikpatronen in 357 oder 9x23, dazu einen Schuhkarton Federn für die Waffe und einen weiteren Schuhkarton Federn für die Magazine, die auf Block gestopft halt auch mal gewechselt werden wollen. Eine richtige open will halt mal viel unverbranntes Pulver vor dem Lauf verbrennen, auch bei nur 150er Faktor, alles andere liegt eben nicht wie eine Lupi. Von der Beschaffungsproblematik an fernen schönen Wettkampforten mal gar nicht zu reden.

Ich bin mir sicher, eine "arme Leute open" Division würde "gekauft" werden. Aus den selben Gründen wie Production (nein, nicht wegen der tollen "darf ich" Regelfragen oder der auf 15 Zählerei). Wer das auch möchte sollte auch unseren bzw. seinen jeweiligen RD bearbeiten, das ist der einzige Weg ausser nur hoffen und beten. Nur meine 2 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute , also ich finde die Idee recht gut. Auch meine Augen wollen nicht mehr so richtig.Ich habe mir schon eine Brille mit einer "Mischdioptrin" machen lassen, da sehe ich Kimme /Korn und Ziel so wischiwaschi, geht einigermaßen. Auf meiner Glock hatte ich mal ein Point drauf, ging richtig gut. Also von mir aus,JA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher skeptisch, wenn alle Schützen die "Rollstuhl" schießen wollen aus der Prduction kommen, von mir aus, die Division ist eh vollkommen überrannt, aber das wird eher nicht der Fall sein und die jetzt schon schwächelnden Divisions werden noch weniger geschossen, gerade Open hat stark Federn lassen müssen, und gerade da würden wohl die meisten Schützen abwandern wodurch die Open über kurz oder lang das gleiche Schicksal erleiden würde wie Modified. Wollt ihr das wirklich ?

Bearbeitet von farmer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.