Zum Inhalt springen
IGNORED

Rollstuhl Produktion


Lara Croft

Empfohlene Beiträge

Und gibt´s da inzwischen was Neues? Ich habe den ersten Einführungskurs im Rollstuhl hinter mir und würde eine Rolli-Division sehr begrüßen. Allerdings nicht wie in dem Video oben als Spaßversion für Fußgänger, sonder für richtige Rollifahrer, die mit viel spezielleren Problemen zu kämpfen haben und einige der normalen Hindernisse nicht richtig nutzen können. Ich denke es hätte Potential und würde noch einige zum IPSC bringen, die im Moment da noch keine Möglichkeiten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hantzt:

Und gibt´s da inzwischen was Neues?

Yep, Production Optics ist live und erfreut sich steigender Beliebtheit.

Und die vorderen Plätze halten die Leute, die schon vorher vorne waren (womit @BBF Recht hatte).

 

Ansonsten: Finde ich beachtlich, was Du da leistest.

"würde noch einige zum IPSC bringen" ist aber im Moment eher nicht das, was die Community noch verkraftet:

Geeignete Stände sind voll ausgelastet, viele (die meisten?) IPSC-Vereine mußten Aufnahmestops einführen und attraktive Matches sind binnen Minuten überbucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2015 um 20:43 schrieb Lara Croft:

Wir werden all älter und die meissten tun sich mit dem Sehen schwer und schwerer.

Wie wärs mit ner neuen Klasse: Altersheimproduktion, - also ne Produktion minor 9mm mit Point

Du sprichst von der Production Optics Klasse ?

Nachtrag

 

Sorry Datum nicht gesehen 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 19:43 schrieb weyland:

Yep, Production Optics ist live und erfreut sich steigender Beliebtheit.

Und die vorderen Plätze halten die Leute, die schon vorher vorne waren (womit @BBF Recht hatte).

 

Ansonsten: Finde ich beachtlich, was Du da leistest.

"würde noch einige zum IPSC bringen" ist aber im Moment eher nicht das, was die Community noch verkraftet:

Geeignete Stände sind voll ausgelastet, viele (die meisten?) IPSC-Vereine mußten Aufnahmestops einführen und attraktive Matches sind binnen Minuten überbucht.

 

Naja, ich habe da eher an Rollifahrer gedacht, nicht an ältere mit weniger Sehvermögen. Nicht nur aus Egoismus, sondern an die baulich unterschiedlichen Voraussetzungen der Range. Hohe Fenster über der Sichtlinie (bei mir ca. 1.30 m) zum durchschießen und so was wo man sich weit hinlehnen muss, geht aus dem Rollstuhl leider nicht. Production Optiks geht ja mit den normalen Aufbauten. Aber da gibt´s bisher nichts. Bedarf ist wohl nicht groß genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hantzt:

Naja, ich habe da eher an Rollifahrer gedacht, nicht an ältere mit weniger Sehvermögen. Nicht nur aus Egoismus, sondern an die baulich unterschiedlichen Voraussetzungen der Range. Hohe Fenster über der Sichtlinie (bei mir ca. 1.30 m) zum durchschießen und so was wo man sich weit hinlehnen muss, geht aus dem Rollstuhl leider nicht. Production Optiks geht ja mit den normalen Aufbauten. Aber da gibt´s bisher nichts. Bedarf ist wohl nicht groß genug.

Naja, es gibt IPSC schießende Rollifahrer, mein erster Kontakt damit war auf der EM 2007 in Frankreich, der hatte tierisch Spaß und war nicht mal schlecht, im LV4 gibt es auch einen, der an unseren Matches teilgenommen hat, ich konnte ihm aus meinen Erfahrungen von 2007 bei der Ausrüstung behilflich sein. Wenn ich als MD oder anderer Funktionär weiß, dass ein Schütze mit Handicap teilnimmt, kann man entsprechend die Aufbauten anpassen oder für ihn vereinfachen. Outdoor ist es schon etwas schwieriger, Sandböden wie in P-Burg, oder kleine Brücken sind schon große Hindernisse. Ist nur ein Rollifahrer am Start, bekommt er alle möglichen Freiheiten, da er erfahrungsgemäß nicht um den Titel kämpft, aber mindestens genau so viel Spaß haben soll, wie jeder andere.

 

DVC  Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.