Zum Inhalt springen
IGNORED

Magnet für Magazin


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Mir ist letztens als man es brauchte aber ich nicht hatte aufgefallen so ein Magnetmagazinhalter fehlt mir noch.

Nun hab ich aber n paar Magazinhalter übrig so das ich soeines zum MMH umfunktionieren möchte und mir das Geld

für ein komplett neues sparen kann.

Nun hab ich im www nach gute Magnete gesucht nur frag ich mich wie ist das denn mit der Haftkraft

denn hier steht teilweise was von 30 kg ?

http://www.mtsmagnete.de/neodym-scheiben-magnete/scheiben-mit-bohrung-und-senkung/

Ist das nicht zuviel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltekraft ist nur so hoch wenn Du den Magneten gerade abziehen (abheben) möchtest.

Ich bin auch gerade dabei mir so was zu basteln, auch mit 30kg Magneten. Wenn man das Magazin drauf hat kommt es erst mal, ohne fremde Hilfe, nicht mehr runter - was gut ist.

Sobald Du das Magazin aber abziehst, also den Magneten seitlich verschiebst, geht das mit einer vernünftigen Kraft - nicht zuviel, nicht zu wenig.

Bei mir hab ich das mit 1911er Magazinen getestet, wie das mit Kunststoff-Ummantelten Magazinen ist müsste man testen.

Es gibt aber auch Gummikappen für die Topfmagnete. Dann ist, bei direktem Metallkontakt, kein seitliches verschieben mehr möglich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Vorrangig geht es um einen Magneten als Ersatzholster. Ein Rechtsschütze trägt den üblicherweise links als erstes. Vorgesehen ist er für folgenden Fall:

Eine Stage sieht vor das Waffe und Magazin nicht geholstert, sondern auf einem Tisch abgelegt sind. Beim Startsignal musst du die Waffe und die deiner Meinung nach benötigte Anzahl von Magazinen aufnehmen, laden und los geht es. Zumeist kommt man dabei mit zwei Magazinen klar.

Wenn du nun unter Zeitdruck das Reservemagazin in das normale Holster steckst ist das etwas fummlig und kostet Zeit. Das wird in diesem Fall einfach an den Magneten gepappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es auf dem Stand mal ein wenig eng wird, z.B. beim Walkthru, pappen die Dinger gelegentlich aneinander oder man bleibt an der Brandschutztür hängen. Das ist immer wieder lustig. :rotfl2:

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der kommt an ein Speedmag 5AP .

Befestigt via Hülsenmutter Senkkopf Innensechskannt M3 und breiter Flachkopf Schraube M3 innensechskannt

beides so 8-7mm lang ... beides aus der Bucht.

Magnet :

Topfmagnet mit Bohrung und Senkung, D=36 mm, H=8 mm, Bohrung 5.5 mm, Grade N35
Artikelnummer: 389
von in #20 genannten link (hier gibts keine Mind. Bestellmenge und Versand ist auch günstig).

Den Magnet habe ich noch mit einer transparenten 3M Lackschutzkebefolie auf der Vorderseite beklebt und via Teppichmesser

die überstehenden Rest entfernt.

Gesamtkosten werden so 16 Euro rum sein und das Beste .... schnell und einfach zuerledigen :-)

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Du so schnell nennst.

Thema eröffnet: 04.12.

Magnet bestellt: 06.05.

Satte 5 Monate um 18,00 zu sparen?

Warst du nicht der wo mal zu mir sagte den Tuningfirlefanz an Sportgerät soll ich mir sparen - nun habe ich gespart und jetzt is es auch wieder nicht recht :closedeyes:

Die Sache mit dem Magnet ist bei den Muc Open wieder aufgekommen da irgendwie in Vergessenheit geraten ... die vorhandenen Magazin-Halter sind in Sonderfarbe ... einer mit Magnet kostet ~ 40 Euro hier ist der Kaufpreis nicht das Problem sondern eher die Lieferzeit wegen der Sonderfarbe (muß ja alles farblich passen) und da es übernächste WE benötig wird dachte ich da werd ich selbst mal aktiv.

@ SR - so isses :yes: (fast)

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.