Zum Inhalt springen
IGNORED

Magnet für Magazin


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Warst du nicht der wo mal zu mir sagte den Tuningfirlefanz an Sportgerät soll ich mir sparen - nun habe ich gespart und jetzt is es auch wieder nicht recht :closedeyes:

Die Sache mit dem Magnet ist bei den Muc Open wieder aufgekommen da irgendwie in Vergessenheit geraten ... die vorhandenen Magazin-Halter sind in Sonderfarbe ... einer mit Magnet kostet ~ 40 Euro hier ist der Kaufpreis nicht das Problem sondern eher die Lieferzeit wegen der Sonderfarbe (muß ja alles farblich passen)

http://www.sportshooter.de/magazinhalter/daa_magnetischer_magazinhalter.htm

Man gewinnt nicht durch bunt oder blingbling, aber bitte, die Zuschauer sollen ja auch Spaß haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt an ein Speedmag 5AP .

Befestigt via Hülsenmutter Senkkopf Innensechskannt M3 und breiter Flachkopf Schraube M3 Innensechskannt

beides so 8-7mm lang ... beides aus der Bucht.

Korrektur : Besser in M4 da größer und stabiler. (Bohrung im Magnet is ja 5,5mm aber u.U. nicht ganz exakt da geringer Versatz)

Oder man nimmt M4 und M5 ... und kuckt ob die M5 auch durchgeht durcht Magnetloch.

Ich hab nun die M3 verwendet aber da sind die Schäubchen schon recht zierlich - insbesondere der Konus der

Hülsenmutti. Fest ist es aber trotzdem.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur : Besser in M4 da größer und stabiler. (Bohrung im Magnet is ja 5,5mm aber u.U. nicht ganz exakt da geringer Versatz)

Oder man nimmt M4 und M5 ... und kuckt ob die M5 auch durchgeht durcht Magnetloch.

Ich hab nun die M3 verwendet aber da sind die Schäubchen schon recht zierlich - insbesondere der Konus der

Hülsenmutti. Fest ist es aber trotzdem.

Gonzo das Durchgangsloch am Magnet von Ø5.5 ist laut DIN EN 20 273 das Durchgansloch mittel für ein M5 Gewinde

so jetzt habe ich auch mal kluggesch%&%en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon klar ... hatte so n Bauchgefühl.

Mir war nicht klar ob der Konus zb bei M5 Hülse in den Innenkonus vom Magnet paßt und bei

M4 hatte ich (auf die Schnelle) nicht die passenden längen gefunden für die beiden Verbindngsteile.

@Reinhard

Interessanter Thread, der ist mir bis dato entgangen .

Mal kucken wie es am WE ausgeht ... bzw ob die % stark ansteigen ....

Werd dem Matchdirektor sagen das meine Muni mit Magnet behandelt ist und nun der

korrekte Faktor bei Major liegt.

Übrigens DAA bietet so n Doppelmagnet an ... ggf weiss Saul mehr - der schieß ja auch äußerst präziese ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Reinhard - dieser Aspekt hat noch gefehlt!

Gonzzo, kannst du bitte Sauls Antwort hier posten, bin gespannt ob es sich mit meinen Erfahrungen deckt.

(ich lehn mich jetzt mal gemütlich zurück mit ner Tasse Kaffee in der Hand) :beach:

Bearbeitet von Mateusz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.