Zum Inhalt springen
IGNORED

mal ein dickes Lob für eine Behörde............


1913

Empfohlene Beiträge

Gemäß § 75 Satz 2 VwGO sind es drei Monate.

Richtig, aber dummerweise rufen die meisten Antragsteller das Gericht nicht an oder machen den Fehler, dass sie den Fristablauf durch wiederholtes Nachfragen unterbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---leider nein, sondern mit welchen Leuten/Sachbearbeitern/Beamten man zu tun hat. Ist man als Betroffener rechtlich unbeleckt mit blütenreiner Weste, muß man nicht den Arxxx-Kriecher hervorkehren. Die Behörde ist für den Bürger da- also höflich ja, aber mit Rückgrat.

Ein Dank ist nicht nötig und nicht angebracht.

da bin ich anderer Meinung. Arschkriechen muss nicht sein, jedoch ein Dank an richtiger Stelle für eine außergewöhnliche Leistung sollte schon sein. Weil es keine Selbstverständlichkeit war. Sie hätten auch ihren angefallenen Antraaaagsberg abarbeiten können und ich hätte noch ein paar Wochen warten können.

oder?

anderer Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich können sie persönlich nichts für den Text der Gesetze. Allerdings hat sie doch keiner gezwungen, diese Gesetze gegen andere Menschen durchzusetzen und diese zu drangsalieren. Sie können doch einfach kündigen, wenn die Arbeit so schlimm ist und ihnen nicht gefällt.

Ich bin dann froh drum, daß es einfach ablief. Deswegen bin ich aber dem SB nicht dankbar. Dankbar wäre ich, wenn es ihn gar nicht gäbe und ich nicht bei ihm betteln müßte, wenn ich nicht riskieren will, daß ich entführt oder gar exekutiert werde.

höflichkeit hat noch nie geschadet. Und ein Danke für eine erhaltene Arbeit auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hute in der Hand kommt man durch das ganze Land.

Naja, zumindestens bis nach Altdorf.

Die Waffenregistrierung ist doch - rein praktisch betrachtet - sowohl vom Sicherheitsgewinn als auch von der Aufklärungsquote von Verbrechen her ein Witz. Jeder, der eine Straftat mit waffeneinsatz begangen hat, wurde bisher über traditionelle Methoden überführt und lediglich im Anschluss an die Ermittlungsarbeit und nach Geständnis des Beschuldigten der Abgleich der Waffe mit irgendwelchen Registereinträgen ein zusätzliches Indiz geliefert hat.

Ich soll mich also dafür bedanken, das jemand mir freundliche eine Dienstleistung aufzwingt die a) ich nicht will, b) keinen praktischen Nutzen hat und c) einzig und alleine dazu dient mir im Zweifelsfall mein Eigentum wegzunehmen?

Danke, das hat in etwa die Qualität als würde man dem Juden empfehlen, den Herren von der Gestapo zu danken das man ihn mitten in der Nacht abholt und nicht etwa die Nachbarn tagsüber beunruhigt.

Wenn ich zur Waffenregistrierung gehe, dann weil in der Abwägung zwischen Warnehmung meiner Rechte und der möglichen Konsequenzen aus einer Entdeckung ich eben dem größeren Gewalttäter nachgebe. Bürgerfreundlich wäre der Beamte, wenn er die Durchführung der Gesetze aus Gewissensgründen verweigern würde. Höflichkeit wäre angebracht, wenn er mir eine Dienstleistung mit Mehrwert anbieten würde, Dankbarkeit wenn er es billig oder umsonst macht, für seine jetztige Leistung bekommt er einen zivilen Umgang weil er ein Mensch ist, aber nicht mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bürgerfreundlich wäre der Beamte, wenn er die Durchführung der Gesetze aus Gewissensgründen verweigern würde.... Dankbarkeit wenn er es billig oder umsonst macht, ....

Würde er das machen, dann hättest Du bald einen anderen Sachbearbeiter, der aus dem Kamikaze-Flug seines Vorgängers seine Erkenntnisse gezogen hätte. Ich glaube, Dein Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde er das machen, dann hättest Du bald einen anderen Sachbearbeiter, der aus dem Kamikaze-Flug seines Vorgängers seine Erkenntnisse gezogen hätte. Ich glaube, Dein Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint.

Nun ja, würden die "Beamten" in der Breite die Tatsache verstehen, das sie in grobem Maße das Warnehmen von Rechten verhindern, so würden sie sich nicht dafür hergeben und wir hätten keine SB mehr. Würde das Volk es verstehen, so wären Kundenbesuche wie beim Landrat oder Steueramt häufiger.

Insofern nein, ich halte den Vorschlag nicht für realistisch. würde dem SB aber applaudieren und hätte dann auch Grund, ihm zu danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höflichkeit hat noch nie geschadet. Und ein Danke für eine erhaltene Arbeit auch nicht.

Ich habe nicht davon geschrieben, daß ich nicht höflich sei. Das ändert aber nichts an meiner Meinung zur Person, mit der ich zu tun habe.

Und ich werde mich garantiert nicht für etwas bedanken, was ich nicht will und was keine Arbeit für mich sondern ein Hindernis gegen mich darstellt. Soweit kommt´s noch.

Es gilt hier verschiedene Ebenen klar zu trennen und eine Fraternisierung mit dem Gegner zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boule: Wo ist Altdorf?

Meinst Du das geographisch oder moralisch?

Geographisch wird Dir sicherlich JokerCH weiterhelfen koennen oder ggf. eine Karte.

Moralisch - naja. Nachdem Du Monarchisten und Libertaere miteinander verwechselst wird da wohl, ohne Dir erst einmal eine Wissensgrundlage im Bereich Staatswesen, Ethik und Philosophie anzueignen, kaum ein gemeinsames Diskussionsniveau zu finden sein. Auch wuerde das den Rahmen der Diskussion hier sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.