Zum Inhalt springen
IGNORED

Richterin im Labyrinth des Waffenrechts


Webley

Empfohlene Beiträge

Ein Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung und eine Geldbuße von 1000 Euro hat das Amtsgericht Waiblingen gegen einen 73-jährigen Mann aus Korb verhängt, bei dem sechs nicht registrierte Pistolen und Revolver gefunden worden waren.

Na, zum Glück haben Gericht und heutige Behörde noch einen Pensionär (ehemaliger leitender Mitarbeiter der Waffenbehörde) gefunden, der nicht nur die Abläufe, sondern auch die damalige Rechtslage erklären konnte...

„Als sie erfuhren, dass die Kontrolleure in einer Woche wiederkommen wollten, hatten Sie das Problem, wegen der Anzahl ihrer Waffen nicht mehr rechtzeitig herausfinden zu können, welche der Waffen nicht registriert waren“

Ja, ja. Wieder mal die "böse" hohe Anzahl der Waffen...

Im Übrigen, siehe oben Beiträge von alzi und Webley.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, ok, da soll man nicht spotten......

.. es gibt da wirklich Leute, die bekommens nicht auf die Reihe......und ich sollte das hier auch nicht schreiben..... ne wirklich nicht.....

es passt aber so schön zur obigen Aussage der Frau Richterin....... es gibt solche Blindnasen nämlich tatsächlich...

"unangemeldete" Kontrolle absehbar, weil schon mehrfach vergeblich angetanzt.......... eine unangemeldete im Tresor.... ne angemeldete im Kleiderschrank.......

... der hatte aber Glück..... Ding eingetragen, bissl blechen und Fingerklopfen von Amt, das wars!

ja ich weiß, ich hätte das nicht schreiben sollen! ich weiß, ich weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ja. Da dem Betroffenen nach allen vorliegenden Schilderungen nur Fahrlässigkeit zur "Last" gelegt werden kann - wie immer man nun die Zurechenbarkeit einer solchen Last akzentuiert - hat die inzwischen eingelegte Berufung gute Chancen, die hier verhängte und allerdings ausgesprochen hohe Strafe abzumildern. Ich hoffe auf das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.