Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist bei IGB los?


MichaelKi

Empfohlene Beiträge

Hmmm - der aktuellste Messehinweis ist von 2011. Das ist nicht sehr aktuell.

Vielleicht ein paar Tagen nochmal anrufen?

Meines Wissens waren das Herr und Frau Schranz und bestenfalls wenige Angestellte.

Und jetzt ist nun einmal Urlaubszeit.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

IGB? Einmal und nie wieder....3 Schuss - 2 Störungen....die Fotos sind selbsterklärend. Jeder China Lowtechladen kopiert besser...

Sieht "preiswert" aus. Ob die die verschlissenen Werkzeuge aus dem Müllkonainer von Glock fischen und damit weiterporduzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Im österr. Pulverdampf Forum gibt es auch eine Stellungnahme von IGB zu diesen Fotos:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=11385&start=20

Das sollte fairerweise auch erwähnt werden.

Habe mir gerade einen Gewindelauf mit Komp. für ein Open-Glock Projekt bestellt,

ich berichte gerne wenn der Lauf dann da ist (Lieferzeit 4-6 Wochen).

Betreffend Erreichbarkeit kann ich überhaupt nichts negatives berichten - alle Anfragen über die Website

wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet, auch div. Rückfragen wegen des Laufes, der behördl. Eintragungen wurden

prompt beantwortet ...

PS: Den auf den Fotos abgebildteten Lauf hätte ich 1:1 retourniert - das geht natürlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Im österr. Pulverdampf Forum gibt es auch eine Stellungnahme von IGB zu diesen Fotos:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=11385&start=20

Das sollte fairerweise auch erwähnt werden.

[...]

Laut deren Stellungnahme sind die Bilder von 2012.

Kollege von mir hat kürzlich einen 10mm Wechsellauf (mit vollunterstütztem Patronenlager) bestellt und binnen kürzester Zeit Erhalten. Qualitiativ schaut er tiptop aus, aber er scheint etwas enger zu sitzen als der originale. Wenn er ordentlich getestet ist, kann ich berichten.

Beste Grüße

empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGB? Einmal und nie wieder....3 Schuss - 2 Störungen....die Fotos sind selbsterklärend. Jeder China Lowtechladen kopiert besser...

Sag mal, du bist dir echt nicht zu blöde, dich hier im Forum anzumelden, um offensichtlich IGB schlechtzumachen?

Wider besseren Wissens? Nach über 2 Jahren?

IGB schreibt dazu im Pulverdampf-Forum:

1. Der Kunde hat diesen Lauf zurückgegeben und den Kaufpreis rückerstattet bekommen. Ohne Druck.

IGB lebt die Kundenzufriedenheit.

2. Zuführungsstörungen:

Der Kunde versuchte den 10" Karabinerlauf in einem KPOS System zu verwenden. Das funktiert nicht. KPOS Schulterstützen führen zu Zuführungsstörungen, weil der Lauf sich nicht bewegen kann.

3. Der Vorfall ergeignet sich März 2012. Wir haben sofort regiert. Die Fotos sind also alle aus 2012. KPOS kam damals auf den Markt und wir wussten nicht, daß unserer Karabinersystem nicht verwendbar ist. Wir können erst reagieren, wenn Probleme bekannt werden.

Das Problem wurde bei IGB in der Folge erkannt und IGB liefert bei KPOS System heute andere Läufe.

4. Weiteres möchten wir hier dazu nicht sagen. Der Kunde ist aus Deutschland und verhält sich hier massiv unfair.

Ich kann über IGB nichts schlechtes Berichten.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass du der erste User bist, der mit dem allerersten erstellten Beitrag schon auf meiner Ignore-Liste landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nix negatives über IGB sagen. Ich habe eine Glock 22 (.40 S&W) und 2 IGB Wechselläufe in 9x19mm und .357Sig,....

Es gibt da überhaupt keine Probleme.

Ich bin sogar am überlegen ob ich nicht auch noch einen 40er Lauf von IGB hole, die sind so viel besser als das Original.

Das kann ich dazu sagen.

Bearbeitet von Hitman47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Antwort von IGB (man erwähnt ausdrücklich ,das der unfaire Kunde aus D stammt) ist die Auslieferung eines solchen Schrottlaufes an einen Kunden - zumindest Mir - völlig unerklährlich....so etwas kann eigendlich nicht - und darf auch nicht passieren!!! Wie gesagt, IGB dementiert nicht,das es ihr Produkt ist...natürlich hätte @flyfree durchaus erwähnen sollen,das ihm der Lauf ersetzt wurde.

Ich währe auch angefressen, wenn man mir so etwas verkaufen will....

LG:Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Antwort von IGB (man erwähnt ausdrücklich ,das der unfaire Kunde aus D stammt) ist die Auslieferung eines solchen Schrottlaufes an einen Kunden - zumindest Mir - völlig unerklährlich....so etwas kann eigendlich nicht - und darf auch nicht passieren!!! Wie gesagt, IGB dementiert nicht,das es ihr Produkt ist...natürlich hätte @flyfree durchaus erwähnen sollen,das ihm der Lauf ersetzt wurde.

Ich währe auch angefressen, wenn man mir so etwas verkaufen will....

Stimmt, aber zwei Jahre später würde ich mich nicht extra bei einem Forum anmelden um den Sachverhalt unvollständig darzustellen.

PS: Da hab ich, allerdings nicht beim Thema Waffen, schon sehr viel problematischere Reklamationsbearbeitung als in diesem Fall dargestellt, erlebt. Eine unproblematische Rücknahme der defekten Ware mag zwar "selbstverständlich" sein, allerdings ist dies, speziell bei grenzübergreifendem privaten Käufen, leider nicht immer der Fall.

PS2: Das Fazit für mich ist, dass die Firma IGB im Jahre 2012 mehreren Kunden (lt. IGB) schlechte Ware geliefert hat und teilweise unzureichend getestete Produkte auf den Markt gebracht hat. Den Kunden wurde, nach Reklamation, das Geld zurück erstattet oder passende / korrekte Ware geliefert. Zusätzlich wurde investiert, damit keine schlechte Ware mehr produziert wird. Für mich ist IGB damit im Jahr 2015 (vorher brauche ich keine Wechsel- bzw. Austauschläufe) ein sinnvoller Lieferant, der auch mit Reklamationen "normal" (das ist leider nicht immer der Fall) umgeht.

PS3: Ohne diesen Thread hätte ich mir die IGB-Website incl. der Produkte nicht angeschaut und damit auch nicht herausgefunden, dass IGB auch Läufe für die SIG P210 herstellt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.