Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Heckler & Koch P7M13S...hat jemand eine Idee?


Karlfried54

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Bin leider noch immer nicht fündig geworden, es geht hier um den Erwerb einer Sammlerwaffe

Naja soweit so gut, wenn nichts da ist kannst du das noch hundert mal schreiben.

Ich suche auch noch das Schiebevisier vom 1895er 7x57 Mauser und habe das schon zig mal geschrieben.

0 mal 0 ist 0 bleibt 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Unterschiede macht denn das "S"? :unknw:

Hallo Mausebaer,

ich nehme an, die P7 wurde von H&K auf sportlich getrimmt und das "S" steht für "Sport". Adäquat zur P9S Gruppe 3. Da wurde im Werk eine beliebige P9S aus der Fließbandfertigung genommen, mit einem Wechselsystem versehen, von Hand alles angepasst und die Waffe erhielt außer den Kunststoffgriffschalen auch noch welche aus Holz. Ich besitze so ein Teil und das schießt wie Gift. So eine P7 sehe ich aber zum ersten Mal. Würde gerne eine erwerben.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich konnte übrigens letztes Jahr eine PSP (eine Richtige) erwerben. Ein Händler auf der WBK bot ca. ein Dutzend P7 an. 600 Euro das Stück. Ich konnte mir aus dem Kontingent eine raussuchen. Selbstverständlich nahm ich die PSP. Wenn ein Fachhändler nicht weiß, was er in seiner Vitrine hat, kann ich ihm auch nicht helfen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nehme an, die P7 wurde von H&K auf sportlich getrimmt und das "S" steht für "Sport"....

Du nimmst falsch an siehe in #6 und nix mit Sport, sondern Sicherung.

Zwar total überflüssig, aber gewünscht und wenn gewünscht und bezahlt wird es gemacht.

Seriennummern 10 001 - 13 000

siehe S.111 - 115

Heckler & Koch 2.Band Die Pistolen PSP/P7 USP(1) SOCOM von Manfred Kersten

Art.Nr.: 02-11-02 für schlappe 80,-Euronen

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst falsch an siehe in #6 und nix mit Sport, sondern Sicherung.

Zwar total überflüssig, aber gewünscht und wenn gewünscht und bezahlt wird es gemacht.

Hallo coltdragoon

da habe ich etwas durcheinandergebracht. Mein Schreiben bezog sich mehr auf den Link in #4 von ShooterX. Mit dem "S" hast du vollkommen recht.

Steven

was ist so besonders an der PSP.........?

Hallo CZM52

die PSP war das Vorserienmodell der P7. Da wurde noch experimentiert. Die unterscheiden sich dann in einigen Details untereinander. Sind lediglich für Sammler interessant. Es gibt auch nur wenige. Ich glaube 234 Stck. Und da sind einige von vernichtet worden. Unter anderem durch mich.

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

dachte da gibts mehr.

Hab irgendwo eine rumliegen, da ist sogar ein Fehler in der Gravaur.....

Sorry, muss mich korregieren,...hab gerade mal geschaut.

Die mit dem Fehler ist ne ehemalige Behörden P7.........die K3 hatte ich auch in der Hand.....die PSP ist gerade nicht auffindbar....zu viele Schubfächer mit Waffen...

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.