Zum Inhalt springen
IGNORED

Zur Info und gleichzeitige Bitte um rechtliche Bewertung

Murmelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Aussage ist natürlich absoluter Unsinn.

Aha!?

Wenn Du mich grimmig anschaust nehme ich dir dann auch die Hosenträger und die Schnürsenkel ab!

Es kommt dann nur auf die Begründung an und daran scheitert eben so manche Geschichte!

Mir ist es eh wurscht, als Pensionär kann ich mich zurücklehnen!

Geschrieben

Mir ist es eh wurscht, als Pensionär kann ich mich zurücklehnen!

Dann hör doch endlich auf, solche Horrorgeschichten des allmächtigen Büttels und rechtlosen Bürgersklaven zu erzählen, und was man mit dem alles so anstellen kann wenn man möchte...

Geschrieben

Also meiner ganz bescheidenen Meinung nach will er nur auf den Unterschied von Theorie (=Sozialkundebuch, das was man den Kindern erzählt, so lange sie noch Geschichten glauben) und Praxis (das was da draußen wirklich passiert) hinweisen.

bye knight

Geschrieben

Naja, wenn man mal "Konstrukt" auf das ganze Gesetz ausdehnt und sich dessen Geschichte ansieht, dann kann man auch zu anderen Meinungen kommen. Ich erinnere da nur an Mr. fremde Heere Mitte oder die 2/6-Regelung für die gelbe WBK. Der damalige zuständige Staatssekretär hat klipp und klar gesagt, dass 2/6 für die gelbe nie gewollt war, da die Waffen überhaupt nicht deliktrelevant sind. ...

Und was war eigentlich geplant?

Geschrieben

Dann hör doch endlich auf, solche Horrorgeschichten des allmächtigen Büttels und rechtlosen Bürgersklaven zu erzählen, und was man mit dem alles so anstellen kann wenn man möchte...

Aber wo's doch als VoPo so schön war... Die seligen alten Zeiten!

Geschrieben

Aber wo's doch als VoPo so schön war... Die seligen alten Zeiten!

Kennst Du den Unterschied zwischen diesen Zeiten??

Ich kenne Bürger, Opfer, Täter, Geschädigte, denen kann ich in die Augen schauen, aber das brauche ich niemanden erklären. Ich war Mensch und bin Mensch geblieben, die mich kennen wissen das, alles andere ist mir eh wurscht!

Geschrieben

Und was war eigentlich geplant?

Verstehe die Frage nicht...

Es war nicht geplant, dass 2/6 auf die neue Gelbe angewendet werden soll - und damit wohl auch erst Recht nicht auf die alte gelbe.

bye knight

Geschrieben

Das "verschlossene Behältnis" hatte doch S.P. hervorragend erläutert, ich versuche mich mal:

Ein Behältnis ist ein zur Aufbewahrung von Sachen bestimmter Gegenstand. Ein Verschluss ist eine Vorrichtung, die über den normalen Gebrauch sichert.

Demnach ist der Fahrgastraum eines Autos kein Behältnis (Menschen sind keine Sachen) dadurch ist der Kombi-Kofferraum eben auch keins, wohl aber das Handschuhfach. Eine Plastiktüte ist sicher das einfachste Behältnis, das man sich vorstellen kann.

Jetzt der Verschluss, S.P. hatte seinerzeit das Beispiel vom Kaninchenkäfig: der Haken an der Türe ist für den normalen Gebrauch, damit die Viecher halt nicht rauskommen. Wenn man den Haken zusätzlich mit einem Kabelbinder sichert, dann wäre der Käfig nicht nur ge- sondern verschlossen. Eine Tasche mit Reißverschluss ist nur ge- nicht verschlossen, mit dem Schlössileinchen dran ist sie dann endlich auch verschlossen.

Es reicht für den Transport aus, die Waffe ungeladen in ein Futteral zu stopfen, das Futteral zu schließen (Reißverschluss) und in den Range-Bag zu verstauen. Dann sind sicher mehr als 3 Handgriffe und 3 Sek. nötig für's "in Anschlag bringen".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.