Zum Inhalt springen
IGNORED

Hessisches Kultusministerium verbietet Schießsport


ThomasMueller

Empfohlene Beiträge

Scheinbar ist es den Politikern, die diesem Verbot zugestimmt haben wichtiger, dass sich die Schuler weiterhin ungestört Dingen, wie Cyber-Mobbing, selbst gedrehten Schlägerei-Clips auf dem Handy oder dem Tausch von diversen Gräsern die man rauchen kann widmen kann. Davon würde Bogen- oder sonstiger Schießsport nur ablenken. Abgesehen davon, interessiert die meisten Schüler das Schulsportangebot ohnehin nicht. Aber wer von den Politikern kennt schon die heutige Realität an Schulen?

Wichtig ist, dass das Weltbild der linksgrünen Kultusriege nicht gestört wird, denn sonst könnte beim nächsten Erzählkreis bei einer Tasse fair gehandeltem indischem Hochlandtee nicht berichtet werden dass man die Welt gerettet hat.

Schade nur dass sich anscheinend auch die CDU vor den Karren hat spannen lassen.

Bearbeitet von zielvier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sp ..., die Hessen!

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/5386-Gruenes-Licht-fuer-neues-olympisches-und-paralympisches-Bundesleistungszentrum-in-Wiesbaden/

Innenminister Peter Beuth: „Wir investieren hier in die Zukunft des Spitzensports. In diesem Bundesleistungszentrum werden die Leistungsträger von morgen trainiert und für internationale Wettkämpfe wie die olympischen und paralympischen Spiele fit gemacht. Das Thema Inklusion ist dabei beim Deutschen Schützenbund sehr gut aufgehoben. Allen, die das angeschoben haben, meinen herzlichen Dank.“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur dass sich anscheinend auch die CDU vor den Karren hat spannen lassen.

Um der "Harmonie" willen, die bislang anscheinend bei der Landesregierung in Wiesbaden herrscht...

Ich hoffe nur, dass uns nicht ein ähnliches Modell 2016 in Ba.-Wü. droht (grün-rot/rot-grün bringen voraussehbar eh keine Mehrheiten mehr zusammen; und die Liberalen und ihr Einzug sind ein Unsicherheitsfaktor). Und wenn, dass die CDU hier im Südwesten dann wenigstens deutlich dominanter auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich hoffe nur, dass uns nicht ein ähnliches Modell 2016 in Ba.-Wü. droht (grün-rot/rot-grün bringen voraussehbar eh keine Mehrheiten mehr zusammen; und die Liberalen und ihr Einzug sind ein Unsicherheitsfaktor). Und wenn, dass die CDU hier im Südwesten dann wenigstens deutlich dominanter auftritt.

Das ist eine der wenigen Wahlen, deren Ausgang mich aus historischen Gründen interessiert. Insbesondere das Abschneiden der Grünen mit Kretzschmar (schreibt man den so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Kretschmann wird, wenn er 2016 wieder als Spitzen- und MP-Kandidat antritt, sicherlich - aufgrund seiner persönlichen, relativ "konservativ"/integren Wirkung - wie schon 2011 den Grünen etliche Stimmen von Leuten holen, die ansonsten nicht grün gewählt hätten.

Aber man muss sich vor Augen halten, dass die Wahl im Frühjahr 2011, die nach einem halben Jahrhundert CDU-geführter Landesregierungen grün-rot ans Ruder gebracht hat, von letzteren aufgrund etlicher, zusammenkommender Sonderfaktoren (Mappus/S-21-Polizeieinsatz/Fukushima/Wegbrechen FDP) gewonnen wurde, und das ja nur sehr knapp.

An der grundsätzlichen ("stukturellen") Stärke der CDU im Südwesten, die ja auch mit deutlichem Abstand die stärkste Fraktion im Landtag Ba.-Wü. stellt, hat sich nichts geändert. Zwar sind im Moment keine schlagkräftigen Spitzenkandidaten vom Schlag der "Legenden" Späth oder E. Teufel in Sicht (das Kandidaten-Hauen-und-Stechen in der CDU ist im Gang..). Aber dennoch bewegt sich in allen seriösen Umfragen die CDU Ba.-Wü. bei "40% plus..", und nirgends ist eine grün-rote oder rot-grüne Mehrheit auch nur annähernd in Sicht. Viele grün-/rote Wähler von 2011 sind enttäuscht.

Es müsste also bis in knap 2 Jahren regelrecht einen "erdrutschartigen", großen, kurzfristigen Sondereinfluss geben, damit nochmal eine grün oder eine rot geführte Mehrheit zustande kommt.

Realistisch ist im Frühjahr 2016 eine schwarz-gelbe, schwarz-rote oder auch schwarz-grüne Mehrheitsbildung im Landtag zu erwarten - und damit natürlich kein MP W. Kretschmann mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel 62a der Hessischen Landesverfassung

"Der Sport genießt den Schutz und die Pflege des Staates, der Gemeinden und Gemeindeverbände.

Manche Sportarten sind halt gleicher. Orwell lässt grüßen.

Aber das ist doch mal eine schöne Steilvorlage die Grünen am Nasenring durch das Verfassungsericht ziehen. Wenn man denn was draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: Wie reagiert ihr auf Straßenstände und das Verteilen von Flyern?

Ich würde mir ehrliche Antworten erhoffen!

Wenn es mir zeitlich möglich ist, nehme ich sehr gerne Gesprächsangebote an. Auch an der Haustür bin ich nicht abweisend, wenn der BUND oder die ZJ klingeln. Die meisten wünschen sich allerdings es nie getan zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.