Zum Inhalt springen
IGNORED

Fest Montiertes Bayonett an Mosin M44


Lstefan1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Bruder besitzt ein Mosin Nagant M44 mit fest angebautem Klappbayonett.

Wie ist das Rechtlich, darf das dranbleiben? Darf er es zum schiessen ausklappen? (Wegen Präzisionsverbesserung durch Schwingungsverhalten)

Wie Mausebär schon schrieb, ja das darf er beides. Allerdings wird man ihm das auf Ordonnanzwettkämpfen eher nicht erlauben -- recht viele denken, daß es immer noch verboten ist, diesen Spieß überhaupt an der Waffe zu lassen.

Was ich übrigens besttätigen kann: die Präzision -- äh ich meine die "Präzision" verbessert sich tatsächlich mit ausgeklapptem Bajonett. Sie ist mit Fabrikmuni allerdings immer noch so Gießkanne, daß es mit den Wettkämpfen keine Probleme geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die "Präzision" verbessert sich tatsächlich mit ausgeklapptem Bajonett.

Nö. Macht sie nicht. Es ändert sich lediglich die Trefferlage beim M44, bedingt durch den kurzen Lauf. Erst bei den "langen" Russen wirkt sich das aufgepflanzte Bajo positiv aus. Da ebenfalls auf Lage und Streukreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Macht sie nicht. Es ändert sich lediglich die Trefferlage beim M44, bedingt durch den kurzen Lauf. Erst bei den "langen" Russen wirkt sich das aufgepflanzte Bajo positiv aus. Da ebenfalls auf Lage und Streukreis.

kannst Du das mal etwas genauer erläutern bitte. so physikalisch und so.....würde mich doch sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.