Jump to content
IGNORED

Fest Montiertes Bayonett an Mosin M44


Lstefan1987
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mein Bruder besitzt ein Mosin Nagant M44 mit fest angebautem Klappbayonett.

Wie ist das Rechtlich, darf das dranbleiben? Darf er es zum schiessen ausklappen? (Wegen Präzisionsverbesserung durch Schwingungsverhalten)

Wie Mausebär schon schrieb, ja das darf er beides. Allerdings wird man ihm das auf Ordonnanzwettkämpfen eher nicht erlauben -- recht viele denken, daß es immer noch verboten ist, diesen Spieß überhaupt an der Waffe zu lassen.

Was ich übrigens besttätigen kann: die Präzision -- äh ich meine die "Präzision" verbessert sich tatsächlich mit ausgeklapptem Bajonett. Sie ist mit Fabrikmuni allerdings immer noch so Gießkanne, daß es mit den Wettkämpfen keine Probleme geben wird.

Link to comment
Share on other sites

...die "Präzision" verbessert sich tatsächlich mit ausgeklapptem Bajonett.

Nö. Macht sie nicht. Es ändert sich lediglich die Trefferlage beim M44, bedingt durch den kurzen Lauf. Erst bei den "langen" Russen wirkt sich das aufgepflanzte Bajo positiv aus. Da ebenfalls auf Lage und Streukreis.

Link to comment
Share on other sites

Nö. Macht sie nicht. Es ändert sich lediglich die Trefferlage beim M44, bedingt durch den kurzen Lauf. Erst bei den "langen" Russen wirkt sich das aufgepflanzte Bajo positiv aus. Da ebenfalls auf Lage und Streukreis.

kannst Du das mal etwas genauer erläutern bitte. so physikalisch und so.....würde mich doch sehr interessieren!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.