Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutsche Meisterschaften IPSC-Handgun 2014


Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Ich kann Jürgen da nur zustimmen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich Ende der 90er die LM´s im Quali-Modus für die DM durchgeführt habe, Chaos pur. Und bei den DM´s haben wir dann festgestellt, dass einige LV´s die Startplätze durch Handauflegen vergeben haben, was sich dann auch im Leistungsniveau wiedergespiegelt hat. Zu den Erinnerungen zählen auch noch die hunderte per Briefpost (einige werden sich fragen was das ist) verschickten Ausschreibungen. Von der Verarbeitung der zurückgeschickten Anmeldungen u.a. auch unleserliche Faxe ganz zu schweigen.

Eigendlich sollten wir froh sein, Systeme wie ipscmatch.de oder MOS zu haben. Es erleichtert uns allen die Arbeit. Allerdings sollte man diese Hilfsmittel nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ich finde es unsportlich, ja teilweise respektlos, wie manche Leute mittlerweile die ehrenamtlichen "Dienstleistungen(?)" und kostenlosen Gadgets als selbstverständlich ansehen und deren Bereitstellung geradezu einfordern.

Besser fordern kann jeder, besser machen die wenigsten.

wp

P.S.: es gibt Tools mit denen kann man bei diversen Browsern eine Benachrichtigungsoption für Neuigkeiten auf bevorzugten Seiten einstellen, dann verpasst man auch keinen Anmeldetermin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Jürgen auch zu und bin froh, das es bei IPSC Veranstaltungen ohne Qualifikation geht (bis DM, bei EM und WM gibt es ja eine Qualifikation). Ich wollte dieses Jahr mal Shotgun Fallplatte die DM mitschießen. Tja, wir sind ein kleiner Landesverband, die Landesmeisterschaft dazu - wenn man das so nennen kann- findet im Oktober statt. Ich hätte also bei den Sachsen oder den Bayern versuchen müssen, deren LM zu schießen. Da hab ich es halt gelassen und sitze bei den IPSC Veranstaltungen lieber am PC wenn die Anmeldung aufmacht. Ist ja auch eine Art Qualifikation, bei der Anmeldung zur DM IPSC Rifle war innerhalb von 30 Minuten die Veranstaltung ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht nur beim IPSC, sondern auch im Leben.....

Wohl wahr... zum Glück hat man eigentlich mit einem Schneckeninternet keine Nachteile sondern ist nur genervt weil es halt ewig dauert....

Aber wenn man sich irgendwo einschreiben möchte und noch viele Daten übermitteln muß ist das schon ärgerlich.

Habs gehabt... Wollte mich für ein Riflematch in Holland im MOS anmelden und die 12Uhr Squad belegen, nachdem ich alles eingegeben hatte und gewartet hatte das Vodafone endlich meine Daten übermittelt hatte, war der Wunschsquad schon voll und ich mußte eine früher nehmen... freut dann auch die Kumpels die mitfahren und früher raus müssen wegen eine scheiß Inetleitung!

Hab die Jungs vom MOS gebeten das so zu ändern das man in Zukunft ein Setup vorwählen kann und sich dann nur in einer Squad einschreiben kann, ohne noch lange die Datensätze füllen zu müssen, soll wohl in der Zukunft irgendwann eingefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen Tegge:
Jürgen, an so eine detaillierte Lösung denke ich da nicht mal da zu kompliziert, eher analog zu den Kontinentalen und WM. Der BDS weiß doch in seiner EDV , in welchen Landesverbänden seine Mitglieder mit IPSC Lizenz sind und Alter und Geschlecht dürfte auch drin sein. Also Quote analog L4/5. Die LV mit weniger Slots als Interessenten müssen dann eben eine Qualifikation durchführen, der Rest kann slots zurückgeben und hat das Problem eben nicht. Grad so vom Bezirk zum Land. Sind dann nur die gleichen "Ungerechtigkeiten" wie auf höherer Ebene inkl. gelegentlichen Völkerwanderungen. Und wer an dem Tag was besseres vor hat oder eben mal schlecht schießt, hat seine Chance im nächsten Jahr, exakt wie im statischen Programm des BDS (und des DSB und afaik DJV und bestimmt andere mehr).

Es würde jedenfalls die LMs und DMs Kurzwaffe deutlich in ihrem Stellenwert befördern.

Und die Kategorien sind eh ein Problem; wenn der erste eine Kategorie 50% oder 101% des overall Gewinners hat, dann stellt sich eh die Frage nach dem Sinn, unabhängig von Slots da eben Nachfrage > Angebot.

v/o VP70Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pfeife

Ist ja schon eine Weile her. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich zur WM Shotgun 2012 nicht direkt anmelden. Das lief über Jürgen und der BDS hat dann gemeldet. Wer ins Nationalteam wollte, musste eine bestimmte Anzahl von Wettkämpfen nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level IV (EM) und Level V (WM) Starts sind nie "offen".

Der BDS erhält zunächst ein Kontingent an möglichen Startplätzen (aktuell WSXVII 61).

Extrem negativ wirken sich dabei zwar bezahlte, aber nicht angetretene Starts bei Vorveranstaltungen aus.

Leider ist die Region Germany hier einsamer Rekordhalter. Das reduziert unser Startplatzkontingent.

Dann wird eine allgemeine "Startplatzbewerbung" ausgeschrieben und alle Interessenten erfasst.

Daraus legt die BDS-Sportleitung anhand verfügbarer DM- und sonstiger Level III-Wertungen und ggf. Leistung bei voraufgegangenen L IV und V-Matches (unter Berücksichtigung auch anderer Kriterien wie Teamfähigkeit, physischer und psychischer Belastbarkeit, etc. - also ähnlich wie der Fußball-Bundestrainer seine WM-Kandidaten festlegt) die zu meldenden Teams fest.

Teams haben maximal 4 Mitglieder (minimal 3, damit es noch Sinn macht, das Team zu melden)

Im aktuellen Fall (WORLD SHOOT XVII - USA) sind bei 11 Teams also 44 Slots "gesetzt"

Die verbliebenen 17 Slots werden anschließend nach obigen Kriterien vergeben.

Sämtliche Meldungen zu Level IV und V Veranstaltungen erfolgen AUSSCHLIESSLICH über eine passwortgeschützte Registrierungswebsite und können nur vom Regional Director oder seinem Beauftragten vorgenommen werden.

N.B. Es gibt bei den genannten Veranstaltungen auch immer eine kleine Zahl an "Sponsorenplätzen" im Pre-Match. Diese stehen den Unternehmen zur Verfügung, die das Match finanziell unterstützen.

Auch diese Plätze können jeweils nur mit Einverständnis des entsprechenden Regional Directors besetzt werden und müssen von der Region über das Meldetool eingegeben werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.