Jump to content
IGNORED

Schlüsselllochsperrer für Tresorschlösser?


frosch

Recommended Posts

Du willst dein Tresorschloß abschließen? Damit niemand der den Schlüssel findet ihn aufsperren kann? Wo machst du den Schlüssel für das Schloss hin ?

Grübelnde grüße

Peter

Natürlich an einen anderen Platz.

Is doch klar. ;-)

Anderseits ist der Schlüssel vom "Schlüssellochschloss" deutlich Hosentaschenfreundlicher wie ein Tresor-Doppelbart-Modell das auch noch aus sprödem Material besteht und bei Bruch ne schöne Stange Geld kostet.

Also, so dumm ist die Idee gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe (bevor ich auf e-Schlösser umgestellt habe) meine Doppelbartschlüssel so abgesägt, dass noch ca. 1cm aus dem Schloss herausgeragt hat. Das Ende habe ich dann etwas flach gefeilt und ein kleines Loch durchgebohrt, so dass gerade ein kleiner Schlüsselring durchgepasst hat. Das war fürs Schlüsselbund klein genug.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe (bevor ich auf e-Schlösser umgestellt habe) meine Doppelbartschlüssel so abgesägt, dass noch ca. 1cm aus dem Schloss herausgeragt hat. Das Ende habe ich dann etwas flach gefeilt und ein kleines Loch durchgebohrt, so dass gerade ein kleiner Schlüsselring durchgepasst hat. Das war fürs Schlüsselbund klein genug.

Zinkdruckguß ? Wär mir dann zu gefährlich, könnte abbrechen.

Bei langen Schlüsseln (ältere große, oder höherklassige Schränke mit dicken Türen) bringt die Methode auch nicht richtig viel.

Naja, die Doppelabrt schlöüssel müßen nicht an einem Schlüsselbung gehängt und in die Hosentasche.

Habe am Bund zwei solcher Druckguß-Dinger für kleine B-Würfel (nur Werkzeug + Papiere), diese sind mit 60 + 65 mm kaum länger als Standart-Zylinder-

Schlüssel, stören mich nicht. Längere würde ich aber nicht dranhaben wollen.

Mich stört eher die Beschädigungsgefahr, wenn der Bund zu Boden fällt (schön auf Beton) und die schlüssel aneinanderreiben und irgentwann wie

Flusskiesel ihre Konturen verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.