Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlüsselllochsperrer für Tresorschlösser?


frosch

Empfohlene Beiträge

Du willst dein Tresorschloß abschließen? Damit niemand der den Schlüssel findet ihn aufsperren kann? Wo machst du den Schlüssel für das Schloss hin ?

Grübelnde grüße

Peter

Natürlich an einen anderen Platz.

Is doch klar. ;-)

Anderseits ist der Schlüssel vom "Schlüssellochschloss" deutlich Hosentaschenfreundlicher wie ein Tresor-Doppelbart-Modell das auch noch aus sprödem Material besteht und bei Bruch ne schöne Stange Geld kostet.

Also, so dumm ist die Idee gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (bevor ich auf e-Schlösser umgestellt habe) meine Doppelbartschlüssel so abgesägt, dass noch ca. 1cm aus dem Schloss herausgeragt hat. Das Ende habe ich dann etwas flach gefeilt und ein kleines Loch durchgebohrt, so dass gerade ein kleiner Schlüsselring durchgepasst hat. Das war fürs Schlüsselbund klein genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (bevor ich auf e-Schlösser umgestellt habe) meine Doppelbartschlüssel so abgesägt, dass noch ca. 1cm aus dem Schloss herausgeragt hat. Das Ende habe ich dann etwas flach gefeilt und ein kleines Loch durchgebohrt, so dass gerade ein kleiner Schlüsselring durchgepasst hat. Das war fürs Schlüsselbund klein genug.

Zinkdruckguß ? Wär mir dann zu gefährlich, könnte abbrechen.

Bei langen Schlüsseln (ältere große, oder höherklassige Schränke mit dicken Türen) bringt die Methode auch nicht richtig viel.

Naja, die Doppelabrt schlöüssel müßen nicht an einem Schlüsselbung gehängt und in die Hosentasche.

Habe am Bund zwei solcher Druckguß-Dinger für kleine B-Würfel (nur Werkzeug + Papiere), diese sind mit 60 + 65 mm kaum länger als Standart-Zylinder-

Schlüssel, stören mich nicht. Längere würde ich aber nicht dranhaben wollen.

Mich stört eher die Beschädigungsgefahr, wenn der Bund zu Boden fällt (schön auf Beton) und die schlüssel aneinanderreiben und irgentwann wie

Flusskiesel ihre Konturen verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.