Zum Inhalt springen
IGNORED

WARNUNG vor Betrüger bei eGun


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

noch einmal nachgefragt. was hat er auf deine treuhandnachfrage über egun bzw. paypal geantwortet ?

war es zu weit entfernt sich die waffe vor dem kauf vor ort anzusehen ?

wäre es nicht eine möglichkeit sich den tatsächen waffeneintrag/bestand mit eigentümer abfrage beim amt bestätigen zu lassen ? alle angaben müsten vor einer bestätigung natürlich richtig vorgegeben werden, so das die anfrage nur mit ja oder nein zu beantworten ist. (datenschutz) ?

Servus !

Naja, ist eigentlich schon genug Quatsch in diesem Thread geschrieben worden, da kommst auf Deinen auch nicht mehr an ;) !

Schau Dir mal genau den 1. Beitrag an und noch besser: LESE ihn !

Treuheitnachfrage über eGun, Paypal ?

Zu weit weg ? Naja, ist alles relativ...608 km einfache Entfernung.

Ich bin nicht gerade "unerfahren" was den Kauf von Waffen, auch über eGun angeht. Aber in den letzten 3 Jahren habe ich bestimmt 50 - 70 Waffen via eGun gekauft.

Ich melde mich wieder, wenn was von Polizei/Staatsanwaltschaft zu diesem Thema kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, was soll das? ich habe nur eine frage gestellt.

das du die 1911 nicht über treuhand kaufst und auch das geschäft ohne egun provision abzudrücken ist mir schon klar, man hätte aber zumindest die zuverlässigkeit eines völlig unbekannten, neuen verkäufers ohne bewertungen von seiner antwort abhängig machen können. ich bin zumindest bei solchen neu eguner übervorsichtig. vor allem wenn er sie vor auktionsende zum direktkauf anbietet.

wie weit der verkäufer weg wohnt hast du nicht erwähnt.

ich bin auch schon 10 jahre bei egun, aber wenn ich etwas wbk-oflichtiges kaufe, lasse ich mir die waffennr. wbk.nr. und namen direkt beim amt bestätigen, bevor ich einem risiko verkäufer etwas überweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt ist dein 1.Beitrag wie ne Grätsche.

Mano, ich hab mich gerade so gut amüsiert, herrliche Beiträge :lol2: dabei, die in jeder Satire ihre Berechtigung hätten.

auch sorry, aber ich weiß nicht genau wie du dast meinst.

ps. ne freundliche begrüssung hätte ich mir schon gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabula Rasa, :hi:

schön das Du als hoffentlich LWB das führende Waffen-online Forum für dich entdeckt hast. Es ist kein Ponyhof, aber Du kannst hier jede Menge Infos rund um den legalen Waffenbesitz bekommen, sowie dich auch an vielen Diskussionen das allgemeine Leben betreffend beteiligen. Wie im richtigen Dasein mit vielen unterschiedlichen Standpunkten die durchaus kontrovers ausgetauscht werden.

gut Schuß

trader

P.S. Wenn Du es noch nicht weißt - die meisten LWB gehören zu den Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabula Rasa, :hi:

schön das Du als hoffentlich LWB das führende Waffen-online Forum für dich entdeckt hast. Es ist kein Ponyhof, aber Du kannst hier jede Menge Infos rund um den legalen Waffenbesitz bekommen, sowie dich auch an vielen Diskussionen das allgemeine Leben betreffend beteiligen. Wie im richtigen Dasein mit vielen unterschiedlichen Standpunkten die durchaus kontrovers ausgetauscht werden.

gut Schuß

trader

P.S. Wenn Du es noch nicht weißt - die meisten LWB gehören zu den Guten.

bin seit über 25 jahren jagdscheinimhaber. , ich "schlafe nicht auf dem baum". von einem recht unfreundlichen begrüßung war ich nur ein wenig enttäuscht.

mfg. ralf

Bearbeitet von Tabula Rasa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus !

AndreasWoitzik hat nun bei eGun noch weitere Waffen verkauft, alle mit der selben "Masche" (Erbwaffenverkauf im Auftrag einer Bekannten, bei mir sagte er damals es sei seine Mutter, sein Vater sei verstorben). Er hat die Waffen natürlich nie geliefert und andere LWB ebenso betrogen wie er mich betrogen hat.

Mal schaun, ob man diesen Sack nicht ausfindig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

So, heute kam Mail von der bearbeiteten Polizeibehörde.

Der "Sack" wurde identifiziert! Ging ja richtig schnell, hätte ich nicht gedacht.

Ich soll mich tel. mit der Polizeidienststelle i. V. setzen, da noch ein paar Fragen offen sind.

Bin seit Anfang des Monats in Tanzania und Kenia unterwegs, sobald ich in den nächsten Tagen wieder im Lande bin, werde ich das dann tun.

Ich denke mal, dass die Kohle wohl weg ist. Denn bei solchen Betrügern ist ja meistens nichts mehr zu holen.

Falls von Interesse werde ich die Daten von ihm dann hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam Mail von der bearbeiteten Polizeibehörde.

.....

Falls von Interesse werde ich die Daten von ihm dann hier posten.

Bitte nicht die Daten des Beschuldigten hier posten da das ggf. ein rechtliches Problem geben koennte. Der Kontakt zur ermittelnden Behoerde waere aber sicherlich von Interesse fuer beide Seiten, da kann man einmal zur Zivilklage die Addresse erfahren und andererseits gleich noch einen Fall dem Strafverfahren hinzufuegen.

Also, Polizeidienststelle und Ansprechpartner sind gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Sack" wurde identifiziert! ...

Ich denke mal, dass die Kohle wohl weg ist. Denn bei solchen Betrügern ist ja meistens nichts mehr zu holen.

Verschaff dir auf jeden Fall einen vollstreckbaren Zahlungstitel. Die wenigsten Leute haben den Nerv, 30 Jahre arm zu bleiben. Irgendwann kriegt man sie doch - Information ist das Entscheidende.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschenpfändung ist auch beliebt, wenn die Kumpels oder Familie dabei sind.

Einem stets klammen Jäger aus unserem Ort hat seine Etmal die Geburtstagsfeier versaut.

Da tauchte ungeladen der Gerichtsvollzieher auf und kassierte die gesamten pekuniären Geburtstagsgeschenke ein.

Kam echt gut an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Servus !

So, ca. 9 Monate sind seit dem Betrug mittlerweile vergangen und ich habe seit 2 Tagen die verbindeliche Adresse und den Namen des Betrügers.

Er wohnt in der Bargteheider Straße in Hamburg.

Heute ist der Mahnbescheid raus. Mal schaun, was er dazu meint ;) !

Kostete jetzt knapp über 30 Euro, aber das ist mir der Spaß wert.

Irgendwann in den nächsten 30 Jahren wird der Bursche mal Kohle haben. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es angenehm ist, wenn alle paar Monate der Gerichtsvollzieher an der Tür klingelt.

Bin mal gespant, was für den jeweiligen Auftrag an den Gerichtsvollzieher, dort mal "vorbeizuschaun" noch in Rechnung gestellt wird.

Bearbeitet von AdventureQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/gvkostg/BJNR062310001.html

ich hatte auch mal einen Schaden von ca. 300 € (Handy bei ebay), Mahnbescheid beantragt und auch bekommen, aber den Gerichtsvollzieher wollte ich mir dann doch nicht leisten. Wäre ja nix zu holen gewesen, also zunächst einmal weitere Gebühren für nix.

aber wer sich davon nicht abschrecken läßt, vor dem habe ich Hochachtung :hi:

Gruß

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adventure

das mit dem Konto und falschen Empfänger Namen geht was aber nicht mehr geht ist ein konto zu eröffnen ohne

Personalien zb via Personalausweis in D.

das mit dem konto und empfängernamen weis ich von einigen spezls die in ner bank arbeiten.

die habe ich gefragt als ich von solchen Methoden hörte und es nicht glauben konnte.

es ist ihr wohl nur blz und k nr relevant.

ich vermute bei iban/bic wird es nicht anderst sein.

überweist doch einfach mal eurem kumpel , frau oder freundin Betrag xy und verwendet einen erfundenen namen beim

überweisungsempfänger zb prinz karl oder kermit frosch .

nun ist es aber so die blz und k nr haben natürlich einen realen inhaber in D.

insofern ist es für die polizei recht einfach dahinter zu kommen.

allerdings ist trotzdem vorsicht geboten den wer weis denn schon ob betrüger und kontoinhaber

von einander wissen. angenommen der Betrüger hat das konto gekidnappt ohne wissen des inhabers

wird er wohl schwierig werden den betrüger zu schnappen.

was ich dich aber noch fragen wollte - ist der betrüger denn nicht verurteilt worden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so einfach ist es wohl nicht. Es erfolgt schon ein Abgleich zwischen angegebenem Empfängernamen und Kontoinhaber. Nur ist das Ausmaß dieses Abgleiches von Geldinstitut zu Geldinstitut wohl unterschiedlich...

Gruß

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespant, was für den jeweiligen Auftrag an den Gerichtsvollzieher, dort mal "vorbeizuschaun" noch in Rechnung gestellt wird.

Ich habe bei einer Forderung von knapp 300 Euro etwa 28 Euro Gebühren bezahlt. Erwarte Dir nicht zuviel davon. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich nachhaltig für meine Interessen eingesetzt hat, sondern eher hat abwimmeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerichtsvollzieher hat sich auch für nichts einzusetzen sondern nur zu klären ob was da ist und fertig. Das ist kein Anwalt...

Und n gerichtlicher Mahnbescheid ist auch ne Luftnummer. Wenn er dem widerspricht musste auch den normalen Weg gehen...

Du bist offenbar Fachmann. Bitte klär uns auf.

Was ist die Aufgabe des Gerichtsvollziehers?

Was ist "der normale Weg", den man gehen muss? Wo beginnt dieser Weg, wo endet er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal aus eigener Erfahrung

Was ist die Aufgabe des Gerichtsvollziehers?

Der Gerichtsvollzieher sucht den Schuldner auf. Trifft er ihn an, fragt er, ob er zahlen kann/will und wenn nicht, prüft er, ob was Pfändbares vorhanden ist.

Mehr macht er nicht, Drohungen al la "Zaunlatten- oder Russeninkasso" sind weder seine Aufgabe noch Mittel seiner Wahl.

Auf jeden Fall schreibt er eine Rechnung. Wenn der Schuldner nicht zahlt, geht sie an den Gläubiger.

Von daher kann es durchaus sein, dass es den Gläubiger noch mehr Geld kostet. Man sollte da also vorsichtig sein.

In meinem Fall (ebay-Verkäufer, der nicht lieferte) hat es fast drei Jahre gedauert, bis ich den Großteil des Geldes zurück hatte.

Erst war der Schuldner unauffindbar, dann gab es nichts zu pfänden, wir haben Ratenzahlung vereinbart und zum Schluss haben wir einen Vergleich geschlossen.

Ohne Anwalt und begleitende Betrugsanzeige war da aber gar nicht zu machen.

Die Kosten des Anwalts hat zum Glück die RV übernommen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.