Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschlagnahme von Waffen nach Hausbrand


Plaarus

Empfohlene Beiträge

Also wenn mir die Hütte abgefackelt wäre und den angeblichen waffenrechtlichen

Ärger noch dazu dann hätte ich garantiert keinen Nerv über Winterkamotten

zu fachsimpeln.

Wenn mir die Hütte abgebrannt wäre, und ich noch Ärger dazu bekommen würde, dann würde ich sicher versuchen mich mit "normalen" Themen abzulenken und zu beruhigen und versuchen damit wieder in den Alltag zurück zu kommen. Je länger man sich zurück zieht und in Selbstmittleid suhlt, umso schwerer kommt man aus dem Loch wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit selbstmitleid nicht zu tun, Dinge müssen nun mal erledigt werden.

@Merkava, es ist nun mal so, dass man sich auch neue Klamotten besorgen muss.

@Widd3R, ich denk da auch nicht den ganzen Tag dran, werde aber auch nen Teufel tun

gar nicht dran zu denken und alles anderen überlassen.

Plaarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du auch nicht!

In dem fall hast du ja mehr als begruendetest eigeninteresse... (ich konnte deinen ungekuerzten beitrag noch lesen..)

Ich hoffe du hast einen vernuenftigen rechtsbeistand - denn sollte es so gewesen sein trifft die schuld wohl die staatsmacht..

Aber ich bin kein jurist und moechte hier nicht mutmassen.

Druecke dir die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme sind eigentlich nicht neu.

Die Polizei , vor allem Polizisten die selbst eigentlich nichts großartig mit Waffen zu tun haben machen da manchmal ganz komische Sachen.

(Und weil sie es erstmal gemacht haben wird es (durch den Korpsgeist bedingt) versucht zu vertuschen.

Ich kann mich erinnern das Schupos mal meine ganze Bude ausgeräumt hatten, (Gefahr im Verzuge) weil ich in einem anderen Bundesland zwei Kurzwaffen führte, festgenommen wurde und der Einsatzleiter erklärte alle meine waffenrechtlichen Erlaubnisse wären gefälscht. Übrigens auch der Perso.

Naja wie auch immer, die örtlichen Schupos hatte sogar den Schrank aufbrechen lassen und alles zur PD geschafft wo ich festgehalten wurde.

War ein bißchen Blöde als mir dann am nächsten Nachmittag mitgeteilt wurde das ich wieder gehen können und alles mitnehmen solle.

(Ich war nur mit einem Motorrad da.)

Ich nahm mir also meine beiden Kurzwaffen,munitionierte sie wieder auf und fuhr erstmal nach Hause.

Wochen später kommt eine Vorladung zur örtlichen Kripo.(Tatvorwurf: Verstoß gegen das Waffengesetz)

Ich gehe da hin und mir wird vorgeworfen das ich Mun besessen hätte für die ich keine Erlaubniss hätte.

(Damals war der Besitz von Mun noch nicht Erlaubnispflichtig.)

Ich sehe mir den Kripobeamten an, der auch ein Sportschütze ist und frage wo das Problem ist, der Besitz der Mun ist frei, und seltsamerweise taucht die Mun auch nicht im Durchsuchungs und Beschlagnahmeprotokol auf.

Weiterhin scheint von der Menge her etwas zu fehlen.(Wurde später bei der KTU wiedergefunden)

Der war auch nur am K****n was das für eine komische Geschichte ist, warum er so etwas überhaupt bearbeiten muß usw.

Damit wöchte ich einfach mal verdeutlichen das in Deutschland nichts unmöglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky:

Mein Mitgefühl sei dir versichert!

Ich bin Sportschütze und Waffensachbearbeiter und kann mich in Deine Lage versetzen, denn ich weiß was so alles aus den Wohnungen so angeschleppt wird!

Wenn 2 oder 3 Schupos vor Ort sind, könnte ein Fachmann dabeisein, aber einer wird das "Sagen" haben!

Das Schlimme ist nur, dass ich die Sachen ohne Beschussvergleich nicht rausgeben kann/darf und da vergehen 2 - 3 Jahre!

Habe heute gerade eine Gerichtsvorladung für ein Verfahren vom März 2012 bekommen, ja, 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.