Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Dienstwaffe der Polizei bei Fahrzeugeinbruch gestohlen - jetzt Prozess.

Boule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder einmal ein Beispiel dafuer, wie sorgfaeltig bei der Staatsgewalt mit Schusswaffen umgegangen wird. Da wird bei der Verhandlung nach einer Einbrecherbande die Dienstwaffe im Wagen gelassen und nachher wundert man sich, warum die Scheiben nicht genuegend Widerstand entgegensetzen.

http://www.tagesspie...fe/8754092.html

Und DIE sollen uns jetzt kontrollieren? Da bleibt nur noch die alte Frage "who watches the watchmen?"

Geschrieben
Und DIE sollen uns jetzt kontrollieren?

Sind nicht die Kontrolleure in der Regel Leute, die nicht mal dienstlich Waffen tragen? :closedeyes:

Obwohl, immerhin können denen dann keine abhanden kommen...

Geschrieben

In den Dienstkfz. sind aber auch spezielle verschließbare Fächer

für MP oder Pistolen eingebaut.

Wenn man die denn auch aufbricht, kommt sowas wohl schon mal vor.

Genau wie bei dem Sportschützen, dessen Safe man aufbricht.

Geschrieben

...

Klar, shit happens, ist glaube ich jedem hier klar. Das Problem ist aber, dass der "shit" einfach schulterzuckend als gelegentlich unvermeidbar hingenommen wird, wenn er ein Dienstsiegel trägt, aber wenn das gleiche einem Privaten passiert, wird mit anderen Maßstäben gemessen.

Oder hat schonmal irgendjemand die Forderung nach einer Reduzierung der Bestände an Polizeiwaffen gehört, "um deren Abgleiten in den illegalen Markt vorzubeugen"?

Geschrieben

Nein, die braucht man ja um auf die Bevölkerung zu schiessen wenn die nicht mehr mitmachen will.

Ich denke, da macht man die Rechnung ohne den Wirt. Mehr noch als die Pistole braucht man einen Polizisten, der schießt. Bei der Behandlung, die der SC Grün-Weiß vom Dienstherrn erfährt, ist das notwendige Sturmtruppen-Verhalten unrealistisch.

Geschrieben

Ich denke, da macht man die Rechnung ohne den Wirt. Mehr noch als die Pistole braucht man einen Polizisten, der schießt. Bei der Behandlung, die der SC Grün-Weiß vom Dienstherrn erfährt, ist das notwendige Sturmtruppen-Verhalten unrealistisch.

Wo sind Deine Belege für diese Annahme? :huh:

Die Experimente von Stanley Milgram sind dagegen legendär und zig-fach, ach was vermutlich tausendfach repliziert und überprüft worden, bis sie der Bann der Ethikommissionen traf. :sad:

Dein

Mausebaer

ps: grün-weiß ist inzwischen i.d.R. blau-weiß geworden. :closedeyes:

Geschrieben

Nein, die braucht man ja um auf die Bevölkerung zu schiessen wenn die nicht mehr mitmachen will.

Ergänzung dazu: Durch Demozid sterben noch mehr Menschen als durch Krieg. Das wird aber kaum publik gemacht.

20TH_C_MORTACRACIES.GIF

Weil die Zahlen so groß sind, wurden in der Tabelle drei Nullen weggelassen! Quelle: www.hawaii.edu/powerkills/20TH.HTM

Deutschland also im 20. Jahrhundert auf dem Bronze-Rang. Zu den Waffengesetzen, welche von den Regierungen auf den Gold- und Silber-Rängen erlassen wurden: Die Zivilbevölkerung ist da so gut wie vollständig entwaffnet worden. Bei den Nazis wurde die "Zielgruppe" auch vorher entwaffnet.

Geschrieben

Na und? Deutschland hat nun eine illegale Waffe mehr.

Die innere Sicherheit ist deshalb nicht gefährdet :-)

Also ich lese aber dort im Artikel, das die Waffe aus einem Kanal gefischt wurde nach einem anonymen Hinweis. So ein Glück würde ich auch gerne haben, falls ich in solche Umstände geraten sollte. Aber mich wird wohl da nur eine Strafanzeige wegen falscher Aufbewahrung von Waffen und Munition erwarten, bin ja böser LWB.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.