Zum Inhalt springen
IGNORED

Göttingen: Diskussionsveranstaltung über das Waffenrecht am 8.8.2013


Kalinke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Einladung zum o.g. Thema erhalten. Leider bin ich in dieser Woche aus beruflichen Gründen nicht im Land, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen aus der Nähe.

Anwesend sein werden Serkan Tören (FDP) und Vertreter der Schützenvereine und der Jägerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen aus der Nähe.

Das ist KEINE öffentliche Veranstaltung!

Die Einladung richtet sich ausdrücklich NUR an die Vertreter der Kreisjägerschaft GÖ und die Vertreter der örtlichen Schützengruppierungen.

Der entsprechende Passus ist im Einladungstext durch Unterstreichung besonders kenntlich gemacht.

Aus dem eng begrenzten Kreis der Eingeladenen muss man dann sicher auch keine peinlichen Fragen an den Parteienvertreter befürchten.

Auch bei der FDP lernt man offensichtlich aus den vorangegangenen Veranstaltungen und lädt nunmehr noch aus dem Kreis der Willfährigen ein.

Man scheut also die Unbequemlichkeit.

CM

Nachtrag: Danke an den zuständigen Mod für das Umstellen dieses Beitrags.

Der Hinweis auf die die NICHT-Öffentlichkeit der Veranstaltung erschien mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht nix ...

Damit die Verwirrung hier jetzt nicht ins Uferlose geht:

Dem Startbeitrag des TE war ein persönliches Einladungsschreiben des Kreisverbandes der FDP Göttingen an den Vorsitzenden des Schützenkreises Göttingen-Harste als *.pdf-Datei angehängt.

Ohne den Status der personengeschützten Daten zu verletzen zitiere ich auszugsweise:

... lade ich Sie und Ihre Mitglieder ...

wobei im Originaltext der Passus ".. Sie und Ihre Mitglieder..." ebenfalls durch Unterstreichung besonders hervorgehoben ist.

Ich habe daraus wohl offensichtlich fehl-interpretiert, dass es sich hier um eine Veranstaltung für einen erlauchten Kreis persönlich Eingeladener handelt.

Die im weiteren verlinkten Einladungen, die mir zum Zeitpunkt meiner ersten Antwort noch nicht bekannt waren, weisen wohl doch auf eine öffentliche Diskussionsveranstaltung hin.

Nobody is perfect.

CM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar... muss man sich da jetzt anmelden oder nicht...?

steht irgendwo mehr zum Inhalt/Ablauf...?

Fahrgemeinschaft ab Raum Hannover...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Einladung zum o.g. Thema erhalten. ...

Sehr schön!

Dann gab/gibt es derartige Diskussionen jetzt in Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen.

Ob öffentlich oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Die FDP möchte offenbar nicht nur von den Fuktionären was hören, sondern auch von den "einfachen" Jägern und Schützen.

Das ist ja schonmal was.

Mehr als viele andere Parteien bei dem Thema tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Dann gab/gibt es derartige Diskussionen jetzt in Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen.

Ob öffentlich oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Die FDP möchte offenbar nicht nur von den Fuktionären was hören, sondern auch von den "einfachen" Jägern und Schützen.

Das ist ja schonmal was.

Mehr als viele andere Parteien bei dem Thema tun.

Und am 05.08. im Saarland, Schützenhaus Schaffhausen, 18:30 Uhr. Öffentlich, mit der Bitte um vorherige Anmeldung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh, entschuldigt das durcheinander, jetzt scheint ja wieder alles klar zu sein.

Von Voranmeldungen war niergendwo die Rede, einfach erscheinen. Der Veranstaltungsort ist recht geräumig.

Ich würde mich freuen, wenn es ein paar kompetente User schaffen dort zu sein!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Veranstaltung trifft man auf einen kompetenten Herrn Serkan. Leider wird dann später, ein entsprechender Anlass wie ein erneuter Amoklauf vorausgesetzt, auf dessen Kompetenz geschissen werden und das Waffenrecht verschärft werden (GK-Verbot für Sportschützen, keine KW mehr für Jäger, zentrale Lagerung und...und...und)

Ich geh von dem Geld für die Fahrt lieber saufen und trink mir die Republik schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar... muss man sich da jetzt anmelden oder nicht...?

steht irgendwo mehr zum Inhalt/Ablauf...?

Fahrgemeinschaft ab Raum Hannover...?

keiner...?

ach komm schon Hinnerk... das wird sicher interessant...

gut nicht so interessant das man positiv überrascht werden wird...

du warst doch auch aus der Ecke H...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man dahin? Ich schätze den Tören von der FDP, aber der wird sich auf lange Sicht nicht durchsetzen können.

Dafür sind die meisten Abgeordneten (aller Parteien) zu doof und zu ignorant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man dahin? Ich schätze den Tören von der FDP, aber der wird sich auf lange Sicht nicht durchsetzen können.

Dafür sind die meisten Abgeordneten (aller Parteien) zu doof und zu ignorant.

ich sehe die Lage noch viel schlimmer als du... trotzdem werde ich mir die Freude wohl geben...

will sonst noch einer aus H nicht mitkommen...?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch nichtmal Unterstützung durch die LWB bekommt, dann ganz bestimmt!

Warum sollte er diese bekommen? Nach dem Bericht von CM hat er auf einer zuletzt durchgeführten Veranstaltung zum Thema noch nicht einmal den Begriff ATT gekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die sich nicht auskennen, Das Gebäude der Jägerschaft liegt gut versteckt zwischen Postverteilzentrum und Knast, das ist nicht leicht zu finden.

Abfahrt Göttingen, Richtung Göttingen auf die Kasseler Landstr.

Nach ca. 600m kommt rechts ein BMW Autohaus, gleich danach rechts abbiegen auf die Siekhöhenalle.

Unter der Bahn durch gleich rechts direkt auf das Postverteilzentrum zu und sofort links auf eine art besseren Feldweg.

Auf diesem Weg fährt man dann noch so rund 150m parallel zum Postverteilzentrum (hoffentlich ohne Gegenverkehr) und biegt dann rechts auf den Parkplatz von MT-Jagd. Die Räume der Jägerschaft sind über MT-Jagd, der Eingang ist rechts am Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.