Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP: Eine Verschärfung des geltenden Waffenrechts lehnen wir ab

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute schon in den Spiegel geguckt?

Was soll diese dumme Frage...ist das jetzt hier ein Sektenscreening, wo einem ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll?

Das wird bei mir nicht funktionieren.

Denkt mal über eure ganzen wirren Verschwörungs- und Austeigerbeiträge hier nach und wie das auf Aussenstehende wirkt. Gerade in einem Waffen-Forum gibt das ein ganz schlechtes Bild ab.

Die Beiträge von Sheep Shooter haben nämlich schon paranoide Züge.

Geschrieben

...

Deine inhaltliche Auseinandersetzung mit den dir nicht genehmen Beiträgen geht genau so weit wie die der Mainstreampresse mit Waffenbesitzern, reicht also nicht über die Bezeichnung als "Waffennarren" und die mehr oder minder deutlich ausgesprochene Behauptung, es handle sich um gefährliche Irre, hinaus. Du befindest dich hier weiterhin auf dem beschämenden Niveau des "Sportmordschützen"-Geblubbers der Antiwaffen-Aktionisten, nur dass sich dein Geblubber nicht gegen privilegierten "Legalwaffenbesitz" richtet, sondern gegen Waffenbesitz ohne Zusatzbezeichnung.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, schreibst Du dann in deiner Signatur, dass Du NRA-Mitglied bist und zitierst die Bill of Rights. Hast Du deine Signatur da nur stehen, weil Du glaubst, dass sich das irgendwie cool anhört, wenn man für Waffenbesitz im Sinne der Bill of Rights ist, oder hast Du dich mal damit beschäftigt, was das eigentlich bedeutet und was die Leute, die das damals aufgeschrieben haben, sich dabei gedacht haben? Wenn Du beim Lesen von Sheepshooters Beiträgen mal die Anti-Brille abnehmen würdest, würdest Du feststellen, dass der nichts anderes macht als genau das Gedankengut auszuführen, auf dem die Bill of Rights basiert und auf das sich die NRA in letzter Zeit wieder zurückzubesinnen scheint. Aber nein, man kann dir das seitenlang ausgebreitet zu erklären versuchen, Du wirfst nur mit Dreck.

Wenn dir einer der Autoren der Bill of Rights heute seine Weltsicht erklären würde, würdest Du wahrscheinlich hyperventilierend zur nächsten Polizeiwache rennen, weil Du ihn für einen gemeingefährlichen Terroristen halten würdest.

Geschrieben

Aber nicht doch. Seine Kernbotschaft ist lediglich die, dass er als (noch) legaler Lizenznehmer und damit Exponent des derzeitigen Regimes einen Verlust eben dieses Privilegs, Schusswaffen legal (man könnte auch sagen im staatlichen Auftrag) zu veräußern, fürchtet. Aus seiner individuellen Perspektive nachvollziehbar.

Aus libertärer Sicht hingegen sind registrierte Waffen und damit auch die gewerblichen Lizenznehmer, die (registrierte) Schusswaffen zu vollkommen überhöhten Preisen veräußern, absolut entbehrlich. Auch deshalb, weil nach übereinstimmenden Äußerungen von Waffenbefürwortern und Waffengegnern sich eine Unzahl an nicht registrierten "illegalen" Waffen bereits im Umlauf befindet.

Diese Erkenntnis schmerzt selbstredend und dieser Schmerz führt dann zu dem ein oder anderen Konvolut. Dahinter muss man nicht gleich etwas pathologisches vermuten ;-)

Geschrieben
Möchtest du hier Terroristen anwerben...

hörst dich an wie BigSis vom DHS... Leute die einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen und sich ihre - wie in der Unabhängigkeitserklärung und in der deutschen Nationalhymne namentlich genannten - Natrülichen Rechte erhalten wollen, sind als Staatsfeind mit dem Begriff Terrorist zu betiteln...

"Terrorist" ist ja nach "Verschwörungstheoretiker" die neue Nazikeule des kleingeistigen Mannes...

auf der Terror Watch List deines Lieblingsstaates stehen Veteranen, Waffenbesitzer, Prepers, Libertäre, Konstitutionelle und Wähler von dritten Parteien alle als Terrorverdächtig drauf... aber das findest du ja gut... weil ist ja kampf gegen den Terrorismus... hast du überhaupt eine Ahnung was Terrorismus ist...?!?!

und falls du jetzt gleich kommst von wegen, dass das hier noch nicht so ist wie un den US... alle Waffenbesitzer werden vom Verfassungsschutz überwacht... haben wir den schwarz gelben zu verdanken...

glaubst du eigentlich wirklich wenn du mich und andere hier nur ausreichend beleidigst würden wir weniger Recht und du weniger unrecht haben...?!?!

würdest du einmal für dich selber denken, einmal die politische Lage beobachten, einmal ein Geschichtsbuch lesen... aber nein, lieber die Propaganda nachplappern...

Aber nicht doch. Seine Kernbotschaft ist lediglich die, dass er als (noch) legaler Lizenznehmer und damit Exponent des derzeitigen Regimes einen Verlust eben dieses Privilegs, Schusswaffen legal (man könnte auch sagen im staatlichen Auftrag) zu veräußern, fürchtet. Aus seiner individuellen Perspektive nachvollziehbar.
ach jetzt bin ich daran schuld, dass man mir Gewalt antun wird, wenn ich anfangen würde ohne Lizenz Waffen an andere Lizenznehmer zu verkaufen...?!?! Gewalt im Übrigen die du mir und meinen Kunden angetan hast indem du immer wieder die Gewalttäter wählst...?!?!

und wenn ich dann empfehel darüber nachzudenken die Legalität und Illegalität von Waffen im Volke abzuschaffen zurück zu dem Zustand wo es kein Waffengesetz gab, was das Volk entwaffnen soll, dann bin ich schon wieder der schlechte Mensch...?!?!

ja was denn nun...?!?! entscheide dich mal...!!!

Aus libertärer Sicht hingegen sind registrierte Waffen und damit auch die gewerblichen Lizenznehmer, die (registrierte) Schusswaffen zu vollkommen überhöhten Preisen veräußern, absolut entbehrlich.

richtig... aber wenn ich genau das fordere mit friedlichen Mittel zu erreichen muss das abgelehnt werden, weils ja von mir kommt, weil du und die anderen "Befreit"denker sonst kein Argument haben, erst recht nich für mich... weil es geht ja um die Person und nicht um die Sache...

Auch deshalb, weil nach übereinstimmenden Äußerungen von Waffenbefürwortern und Waffengegnern sich eine Unzahl an nicht registrierten "illegalen" Waffen bereits im Umlauf befindet.
du meinst eine unbestimmte Zahl an Waffen die damals mal weder legal noch illegal waren...?!?! merkst was...?!?! nein...?
Diese Erkenntnis schmerzt selbstredend und dieser Schmerz führt dann zu dem ein oder anderen Konvolut. Dahinter muss man nicht gleich etwas pathologisches vermuten ;-)

ja es schmerzt mich, dass hier so Leute wie du eher zu den Volksentwaffnern als zur eigenen Seite halten... erschreckender Weise ist das bei euch wohl tatsächlich pathologisch...

hab ihr noch ein paar dümmlche Beleidigungen die auf euch zurückfallen oder kommt von euch auch mal was produktives oder gar ein echtes Argument...?!?!

Geschrieben

hab ihr noch ein paar dümmlche Beleidigungen

Na na, mal nicht so mimosenhaft, nur weil du dein Geschäftsmodell bedroht siehst, welches letztlich ja nur dem Regime dient, indem es Schusswaffenerwerber und damit potentielle Gefahren für das Regime namentlich gerade diesem bekannt macht und somit den Schergen preisgibt.

Ginge es dir um Höheres als nur deinen persönlichen Profit, nämlich um die Freiheit als Eigenwert und die Bedeutung von Schusswaffen dafür, würdest du deine Tätigkeit als (Vor)vollstrecker staatlicher Unterdrückungsparagrafen unverzüglich einstellen.

Der libertären Sache dienen ausschließlich nicht staatlich lizensierte Händler sowie Waffen, die nicht einem bestimmten Untertan zugeordnet werden können.

Wenn du dazu nicht stehen kannst und dein staatlich lizensiertes Geschäftsmodell weiter betreiben möchtest, geht das natürlich in Ordnung. Wahrhaft libertäres Denken ist nicht jedem gegeben.

Aber bitte gib nicht fortwährend vor, der Freiheit das Wort zu reden. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall.

Geschrieben

Hast Du deine Signatur da nur stehen, weil Du glaubst, dass sich das irgendwie cool anhört, wenn man für Waffenbesitz im Sinne der Bill of Rights ist, oder hast Du dich mal damit beschäftigt, was das eigentlich bedeutet und was die Leute, die das damals aufgeschrieben haben, sich dabei gedacht haben?

Ich glaube ich bin wohl einer der freiheitsliebensten und friedfertigsten Mensch auf der Welt.

Und ich bin mir sicher, wenn Senne und ich uns bei einem Glas Bier unterhalten würden, dann würde der Gesprächsverlauf ganz anders aussehen...nicht nur wegen dem Pegel;-) Was ich im übrigen auch von Sharp Shooter denke.

Aber hier im Internet wird man da nicht zusammenkommen, weil eben jeder anonym seine Ansichten verteidigt.

Deshalb lassen wir es erstmal dabei.

Geschrieben

Wir leben in der sichersten, freiesten, vollgefressendsten, medizinisch versorgtesten und sorgefreiesten Gesellschaft, die es je auf deutschem Boden gegeben hat.

Und wer bestreitet das hier? Geht es um Wohlstand? Geht es um Geld? Nein! Es geht darum, daß es unverhandelbare Recht gibt, in die nicht eingegriffen werden darf.
Geschrieben

Ich kenne sonst niemanden, der ein so völlig realitätsfremdes Bild von Deutschland mit solcher Überzeugung vorträgt.

Völlig entkoppelt von der Wirklichkeit.

Den Menschen in der BRD geht es wirklich gut. Egal, was gerade erzählt wird. Aber hier geht es um Rechte und nicht um eine sinnfreie Wohlstandsdiskussion.
Geschrieben

Naja, im Gegensatz zu einem Moderator in diesem Forum denkt er immerhin nicht, daß Leute, die jahrelang hier mitmachen und zahlen, Operation Mindfuck U-Boote der widerrechtlichen Waffenbesitzverbieter sind.
Geschrieben

Aber nicht doch. Seine Kernbotschaft ist lediglich die, dass er als (noch) legaler Lizenznehmer und damit Exponent des derzeitigen Regimes einen Verlust eben dieses Privilegs, Schusswaffen legal (man könnte auch sagen im staatlichen Auftrag) zu veräußern, fürchtet.

Und wo hat er das nun geschrieben?
Geschrieben

Aber hier geht es um Rechte und nicht um eine sinnfreie Wohlstandsdiskussion.

Wie passend gibt es aktuell einen kleinen Text, um genau über so etwas nachzudenken: Tod wegen Glühbirnenverkauf
Geschrieben

Und wo hat er das nun geschrieben?

Im AfD-Thread:

im Übrigen arbeite ich hier gerade... denn ohne Waffenbesitz habe ich nichts mehr zu arbeiten...

ich habe ein gesteigertes Interesse das es Waffenbesitz auch weiter gibt...

Präzise ausgedrückt müsste es indes lauten "ohne staatlich lizensierten und kontrollierten Waffenbesitz habe ich nichts mehr zu arbeiten"

Der Verräter hat sich verraten.

Freunde der libertären Sache, gebt also acht.

Geschrieben

Präzise ausgedrückt müsste es indes lauten "ohne staatlich lizensierten und kontrollierten Waffenbesitz habe ich nichts mehr zu arbeiten"

Und warum läßt seine Aussage nur diese Interpretation zu?
Geschrieben

Sag mal Gloeckner, merkst Du eigentlich, was Du da machst? Du versuchst gar nicht mehr, Sheepshooter inhaltlich zu widersprechen, sondern hast dich komplett auf die Schiene "OK, aber wenn Du schon recht hast, dann bist Du persönlich ein gemeines Ar$chloch!" verlegt. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Argumentation in der Richtung an den Haaren herbeigezogen ist. Niemand der in unserer Gesellschaft lebensfähig bleiben will, kann sich vollkommen konsequent nach libertären Prinzipien verhalten. Man kann sie aber trotzdem für richtig halten und anstreben. Ganz abgesehen davon, dass eine staatlich registrierte Waffe im Volk (samt den Fertigkeiten zum Umgang damit) besser ist als gar keine Waffe im Volk.

Darf ich also aus deinen persönlichen Angriffen schließen, dass Du ein überzeugter Libertärer bist und Sheepshooter vollinhaltlich zustimmst, jedoch seine mangelnde Konsequenz und Opferbereitschaft bedauerst? Oder bist Du einfach nur ein gehässiger Mensch, der nicht ertragen kann, dass jemand die besseren Argumente hatte, und der deshalb dessen persönliche Integrität angreifen muss, um sich über eine argumentative Niederlage hinwegzutrösten?

Geschrieben

Und warum läßt seine Aussage nur diese Interpretation zu?

Weil der wahrhaft libertäre Markt sich in festen Händen der Global Igorachmed Ltd. befindet und Sheepy dort allenfalls die Rohre entölen dürfte. Mit deren globalisierungsbedingt deutlich günstigeren Angebotspreisen könnte er ja ohnehin nicht mithalten. Welcher libertär veranlagte Waffeninteressent würde denn, nur als Beispiel, einen vierstelligen Betrag für ein Stonerderivat hinlegen?

So verteidigt er zur Existenzsicherung nun sein staatlich verliehenes Privileg unter dem Deckmantel libertärer Absichten und nimmt kalt lächelnd in Kauf, den unwissenden Untertanen überteuerte Ware zu veräußern, die diese nicht einmal dauerhaft besitzen dürfen und die zur Durchsetzung libertärer Ideen nicht nur entbehrlich, sondern auch weitgehend untauglich sind.

Geschrieben

Mit deren globalisierungsbedingt deutlich günstigeren Angebotspreisen könnte er ja ohnehin nicht mithalten.

Gibt es dazu Studien bei Einzelabnahme von Linearbeschleunigern? Oder gilt dies nur bei Bezug von Containereinheiten?

Welcher libertär veranlagte Waffeninteressent würde denn, nur als Beispiel, einen vierstelligen Betrag für ein Stonerderivat hinlegen?

Garantie? Service? Beratung? Anbringen zusätzlicher Onanierhilfen - eines der Hauptthemen im HA- bzw. AR15-Unterforum.
Geschrieben

Gloeckner macht das einzig Richtige: Konsequent via Spiegel verarschen.

Danke, hab herrlich gelacht.

Ansonsten gibts doch für die Abteilung Spass die philosophische Betrachtung in Off Topic. Dann könnten alle anderen ihre Themen einfach weiterdiskutieren und die Interessierten könnten sich in Off Topic austoben.

Geschrieben

Sag mal Gloeckner, merkst Du eigentlich, was Du da machst? Du versuchst gar nicht mehr, Sheepshooter inhaltlich zu widersprechen,

Senne, der meinerseits längst gebrachte Hinweis auf die Entbehrlichkeit des staatlich regulierten und kontrollierten Waffenbesitzes (also das, was manche Legalwaffenbesitz gemäß WaffG nennen) für die (wahrhaft) libertäre Sache ist vollkommen ausreichend, sämtliche darauf aufbauenden Argumente ad hoc zu widerlegen. Ohne Fundament kein Gebäude.

Staatlich kontrollierter Waffenbesitz stellt ein Hobby dar, mehr nicht. Ob es nun weiter existiert wie bisher oder aber nicht, ist für die Durchsetzung libertärer Ideen irrelevant.

Sämtliche Versuche, den Legalwaffenbesitz im o.g. Sinn (argumentativ) retten zu wollen, indem man ihm eine über die Hobbybetätigung hinausgehende (freiheitssichernde) Bedeutung zuschreibt, sind daher in sich widersprüchlich.

Dass ihr, die ihr mich mit euren libertären Ideen inspiriert habt, das nicht realisiert ;-)

Geschrieben

Garantie? Service? Beratung? Anbringen zusätzlicher Onanierhilfen - eines der Hauptthemen im HA- bzw. AR15-Unterforum.

Aber das sind doch die Sportschießer & Jagdscheininhaber, nicht die LibertärWaffenBesitzer.

Geschrieben

Du weichst meiner klar gestellten Frage aus. Deine persönlichen Angriffe funktionieren nur (scheinbar), wenn Du Sheepshooter inhaltlich grundsätzlich zustimmst. Ist dem also so?

Natürlich ist "Legalwaffenbesitz" an sich überflüssig. Aber genauswenig, wie Postunternehmen überflüssig sind, weil es keine Postbeamten mit Monopolstellung mehr gibt, würden Waffenhändler überflüssig, wenn es keine restriktiven Waffengesetze mehr gäbe. Manch einer hat halt genug zuversicht, sich auch auf einem freien Markt behaupten und sogar davon profitieren zu können. Klingt komisch, ist aber so.

Geschrieben

Aber das sind doch die Sportschießer & Jagdscheininhaber, nicht die LibertärWaffenBesitzer.

Und du meinst, daß das Waffenbesitzer nicht auch gerne haben? Was veranlasst dich zu dieser Schlußfolgerung?

Geschrieben
Na na, mal nicht so mimosenhaft, ...

und ich fragte noch, ob ihr mal ein brauchbares, echtes, bis zum Ende gedachtes Argument bringen würdet, indem ihr euch nicht selber belastet das zu sien, was ihr mir glaubt mit Scheinargumenten vorzuwerfen...

oder darf ich es so verstehen, dass du nur illegale Waffen besitzt...?!?!

nein, natürlich nicht... alles ganz legal mit der eigenen Lizenz vom Staat beim lizensierten Waffenhändler gekauft... also erzähl nicht irgendwas von deinen libertären Gedanken, von denen du ach so keine Ahnung hast...

ich verkaufe nur legale Waffen die leider, dank deiner Wahlentscheidung registriert werden müssen, und du kaufst diese Waffen... und weißt du warum...? weil der Staat uns jeweils sonst die Pistole an den Kopf hält und uns in ein Loch sperrt... gerade weil du ihm deine Stimme dazu gibst dies mit dir und mir zu tun...

es ist das eine libertär zu sein... es ist das andere im faschistsichen Staatssozialismus unter Androhung von Gewalt gezwungen zu werden...

die Sklaven von damals wussten zumindest das sie Sklaven sind... du bist dahingehend völlig ahnungslos und naiv...

und machst mich an, der zwar kaum aus dem durch deine Stimme aufgebauten Staatszwang raus kommt und sich nur innerhalb dessen bewegen kann, obwohl ich einer der wenigen bin, die nicht nur sehen, dass das alles hier illegitim (anti-libertär) ist, sondern es noch offen aussprechen...

und nun ist es nach dir nicht libertär, wenn man über Libertarismus redet und die Unrechtmäßigkeit offen anspricht...?

aber wie gesagt... zu einem echten Argument bist du und die anderen ThumbsUp nicht in der Lage...

deshalb kommen von euch auch nur persönliche Angriffe... und dann notgedrungen nur diese schwachen Scheinangriffe die eher nur mehr zeigen was für ahnungslose Traumtänzer ihr seit...

ich bemühe mich hier, dass innerhalb des staatlichen Minenfedles noch so viele Luete Waffen haben wollen und bekommen wie irgendmöglich... und ich spreche gegen die Verbrecher (den Staat) und seine Gönner (du und deine Kumpels) offen aus... damit vielleicht noch mehr Leute Waffen haben wollen und einfordern...

und du... du willst das nicht... weiter legal noch illegale... im Zweifel willst du als deutscher Gutmensch nur noch alleine Waffen haben... und wenn du dafür bei den Brown Shirts von Mutti eintrten musst... alles schon aus der jüngsten Geschichte bekannt... Sportschießen nur noch in der Heimatschutzstaffel von Mutti...

lol... hast du eigentlich noch Haar übrig an denen du dir das herbeiziehen kannst...?!?!

womit schaffe ich mir wohl mehr Nachfrage... einem immer kleiner werdenen Legalwaffenbesitezrmarkt, der dank dir nur daran interesse hat der letzte Legalwaffenbesitzer zu sein...?!?!

oder in dem ich hier, wenigen anderen, als einziger gegen dich fordere den Waffenbesitz wieder weiter zu legalisieren und schlussendlich die Legalisierung abzuschaffen, damit hier jeder der will ohne staatliche Erlaubnis und Kontrolle Waffen kaufen kann...?

ich schätze mal das 84mio immer noch eine größere Zahl ist als 700T... auch wenn bei dir 2+2=5 ist...

aber wie ist eure Wahlwerbung hier ja immer... "Status Quo erhalten, damit wir nicht weniger werden... ja nicht mehr fordern, hauptsache wir letzetn Waffenbesitzer werden noch nicht entwaffnet..."

ist schon lustig, dass man ihr nach Non-Argumenten und beleidigenden Scheinarguemnten und die Argumentation der Waffenverbieter vollends übernehmen musstet, weil ihr sonst keine Chance seht hier noch eine eigene Gegenmeinung hinzubekommen...

peinlich...

Sämtliche Versuche, den Legalwaffenbesitz im o.g. Sinn (argumentativ) retten zu wollen, indem man ihm eine über die Hobbybetätigung hinausgehende (freiheitssichernde) Bedeutung zuschreibt, sind daher in sich widersprüchlich.

Dass ihr, die ihr mich mit euren libertären Ideen inspiriert habt, das nicht realisiert ;-)

wir "Libertäre" hier versuchen nicht den derzeitigen Waffenbesitz zu retten... das hört man nur von den FDP-wiederholt-ein-letztes-mal-Wählern...

denn wir wissen, dass dieser wie du richtig sagst Hobby-Waffenbesitz nicht mehr zu retten ist, weil die Waffenverbieter kein Interesse an Hobbys haben, sondern nur an Waffen in Volkeshand...

und während du hier die klappe weit aufmachst als angeblicher "Oberlibertärer Illegalwaffenbesitzer", obwohl du wie man sieht ja mit Freiheit noch nicht wirklich eigenverantwortlich umgehen kann, versuchen wir einen neuen - nämlich den alten - Gedanken von Waffenbesitz im Volk einzuführen...

was du mir unterstellst ist, das wir im Sklavenlager sitzen und ich doch meinen Freiheitswillen dadurch bekunden soll, indem ich mich alleine gegen die Waffen werfe, welche mich aus ihrer Überlegenheit überwältigen und dann zur Abschreckung für die anderen bestrafen oder umbringen werden...

wohingegen ich erstmal damit beschäftigt bin den Mitsklaven zu erklären, dass sie Sklaven sind und das wir, nach dieser Erkenntnis, geschlossen als Gruppe die Wachen und die Besitzer überwältigen können... entweder durch kollektive Verweigerung oder - was im Zweifel lieber vermieden werden sollte - durch gewaltsame Befreiung...

aber nein, das ist dir ja nicht gut genug... du willst lieber das der libertär eingestellte Waffenbesitzer und Händler sich vom System erwischen und bestrafen läßt... diese mir dann angetane Bestrafung hat nur den einzigen Nutzen die anderen Waffenbesitzer davor abzuschrecken es selber zu versuchen und wird jegliche Gedanken an "Flucht" oder "Befreiung" auf längere Sicht ersticken... wenn das dein Ziel ist, dann bin nicht ich es der hier für den Staat arbeitet sondern du, als Agent Provocateur...

du willst das ein Schaf den Ausbruch versucht, damit die anderen Schafe sehen wie es diesem bei dem Versuch ergeht...

du bist hier das schwarze Schaf, die Judas Ziege oder schlimmer noch der Wolf im Schafspelz... hier um jegliche Freiheitsbestrebungen kaputt zu machen...

Geschrieben

Immer wenn die "Staaten" die Bürger bewaffneten, gab es Millionen von Toten. Man nannte es Krieg. Geschossen hat kein abstraktes Verwaltungsgebilde. Es waren Bürger mit Finger am Abzug. Alle verfügbaren (Kriegs-)Mittel haben Bürger nicht den "Staat" bekämpfen lassen.

Geschrieben

Immer wenn die "Staaten" die Bürger bewaffneten, gab es Millionen von Toten. Man nannte es Krieg. Geschossen hat kein abstraktes Verwaltungsgebilde. Es waren Bürger mit Finger am Abzug. Alle verfügbaren (Kriegs-)Mittel haben Bürger nicht den "Staat" bekämpfen lassen.

Das war etwas ganz anderes!

Befehl ist schließlich Befehl!

:wos_armee_044:

Dumdidum..

Außerdem:

Was können wir dafür, dass die Rotarmisten sich nicht wie ein Mann gegen Stalin erhoben haben???

Des hätt's bei uns net gebbe..

Geschrieben

... Aber illegal ist ja schicker, dann braucht man nicht zu teilen.

Echt treffend - sieht man ja auch daran, wieviel bei uns an Schattenwirtschaft läuft und wieviel unversteuertes Geld anscheinen unterwegs ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.