Zum Inhalt springen
IGNORED

Verhafteter Salafist wollte Polizist und Sportschütze werden.

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.spiegel.d...i-a-889293.html

War wohl nix, liebes WaffG!

Nutzlos wie immer.

Grüsse,

Colti

"Nach Information des SPIEGEL wurde in der Wohnung des Beschuldigten Marco G. in Bonn eine Pistole des tschechischen Herstellers Ceska, Kaliber 7,65 Millimeter, gefunden."

Na wo er die wohl her hatte? Handelt es sich etwa um eine "Dienstwaffe", die er als V-Mann einer obskuren deutschen Sicherheitsinstitution bekommen hat oder war ihm der legale Weg über den Schießsport einfach zu umständlich und langwierig?

Geschrieben
Na wo er die wohl her hatte? Handelt es sich etwa um eine "Dienstwaffe", die er als V-Mann einer obskuren deutschen Sicherheitsinstitution bekommen hat oder war ihm der legale Weg....

Sei es wie es will, eines bleibt festzustellen:

WaffG wirkungslos!

Grüsse,

Colti

Geschrieben

Sei es wie es will, eines bleibt festzustellen:

WaffG wirkungslos!

Grüsse,

Colti

Damit kannst Du aber keinen eingefleischten Waffengegner beeindrucken. Der sagt dann: Wenn alle Länder GK-Waffen verbieten würden, hätte der nicht so leicht eine aus dem Ausland einschmuggeln können. Das liegt nur an den laschen Gesetzen, an fehlender Kontrolle und dem laschen Vollzug derselben!

Die Frage legal-illegal ist nur für die Waffenbesitzer selbst relevant und auch nur für die, welche eine WBK besitzen und ganz stolz sind, deshalb einem privillegierten Personenkreis anzugehören. Ansonsten interessiert das keine Sau.

Geschrieben

Bei den "eingefleischten" ist sowieso Hopen und Mals verloren, Realitätssinn gibts nicht im Supermarkt.

Ausserdem hat weder hier in D noch sonstwo auf der Welt irgend ein Staat die Kontrolle über Schusswaffen in Privatbesitz.

Die Staaten können zwar Verbote aussprechen, die sind aber gemeinhin unwirksam (siehe DDR, was da NACH der Wende wieder auftauchte) oder die Leute bauen sich die Püster selbst.

Schusswaffen in den verschiedenen Variationen sind nun seit mehreren hundert Jahren in Verwendung, das Wissen um die Funktion findet sich überall, nachbau ist kein Problem, siehe Philippinen, Khyber-Pass oder Jamaika (und noch dazu mit was für simplen Werkzeugen!)

Der sagt dann: Wenn alle Länder GK-Waffen verbieten würden, hätte der nicht so leicht eine aus dem Ausland einschmuggeln können

Dann muss der mir aber auch die Frage beantworten warum in unseren Nachbarländern mit weitaus liberaleren Gesetzen weniger passiert als bei uns.

Ich weiss, nen Ideologen kann man damit nicht beeindrucken, aber nen normal Denkenden Mitbürger schon!

Grüsse,

Colti

Geschrieben
Jenen Salafisten, die gar keinen Zünder für dieses höchstgefährliche Superzeugs hatten?

Frage: Was haben Massenvernichtungswaffen im Irak und die Bonner Bahnhofsbombe gemeinsam?

Ja genau, .... sie sind Teil der gleichen Lüge.

Geschrieben

@ gerrero1...so also siehst du es .....das der Terrorismus zu polit. Zwecken instrumentral. wird?.....ich sehe es leider nicht so,dass ist meine Meinung!man muß es nicht so locker sehen.Und wenn etwas wirklich schreckliches passiert Bombe gelegt wird usw.?was sagt dann die Presse und die Politik?

Du sagst da wird Panik geschürt .....auch das stimmt nicht,denn nur wer solches behauptet kennt sich nicht mit dieser Kultur,Ideologie sowie Mentalität aus(siehe Wikipedia-Salafisten).Ich sage nur so viel: ich habe die Möglichkeit gehabt diese Art von Menschen kennen zu lernen, durch meinen langen Auslandsaufenthalt und ich habe vieles nicht so locker hingenommen wie du es beschrieben hast"politische Zwecke instrumentali.,zu viel Stimmung gemacht und Panik gemacht wird".Denn in Wirklichkeit, muß man akribisch aufpassen wie manche von den Salafisten wirklich ticken.Natürlich hast du Recht,indem du sagst das nicht alle gewaltbereite Extremisten sind.Trotzdessen ist meiner Meinung Vorsicht angesagt.

ich zitiere dich guererro1:"Klar gibt´s in deren Reihen gewaltbereite Extremisten, na und? Die gibt es immer und nicht nur unter denen. Damit muss man halt leben", .......mit dieser Äußerung bin ich nicht einverstanden,auf grund dessen das ich in Deutschland nicht in Angst und Panik leben muß und will?dafür müsste man preventiv dagegen etwas machen und nicht länger abwarten bis sich andere Gruppierungen in D niederlassen.

Wir sind eine freie offene Gesellschaft.Trotzdem müßten wir auf unsere Demokratie und Kulturwerte aufpassen,vor allem wenn wir sowieso wissen das diese Welt sich nicht verschönert hat.

Geschrieben

letztentlich ist es wie mit der NPD.

Eine organisation die aufgebaut wurde von den Leuten die sie auch "bekämpft" haben.

Mir fällt einfach immer nur auf das all diese Schwachis immer irgendwelche nachrichtendienstlichen verbindungen hatten .

Alles was die sich so zusammenbauten war so delitantisch das nicht mal die gefahr bestand sich selbst in die Luft zu sprenegen.

Man muß es ja auch mal ganz offen aussprechen, aber gerade den Arabern, vor allem diesem speziellen Klientel fehlt jegliches technische verständnis und eine gesunde Allgemeinbildung.

Die lernen in irgendwelchen Camps irgendetwas aus Teil A,B,und C zusammenzubauen.

Letztentlich wie dressierte Affen. Was sie da genau machen und warum die Teile in welcher Reihenfolge zusammen müssen verstehen die einfach nicht.

Sie haben eben keine Grundlagenausbildung.

Wenn jemand der Meinung wäre er müsse richtig Schaden anrichten dann hätten wir in diesem Land zb. jeden Tag so etwas wie damals in Eschede mittels eines selbstgebauten Gleisschuhs.

Es lohnt also immer hinter die Kulissen zu schauen.

Geschrieben

...Sie haben eben keine Grundlagenausbildung....

Ich glaube, da machst Du einen gewaltigen Denkfehler!

Die haben hochgebildete Leute in ihren Reihen! Nur DIE sprengen sich nicht SELBER in die Luft! Die bauen nur die Sprengsetze! Aber die Funktionieren dann auch!

An sonsten könntest Du aber Recht haben. Das lässt sich aber warscheinlich niemals Beweisen.

Geschrieben

Das wir in Deutschland immer wieder von solch primitiven "Anschlagsversuchen" hören liegt daran, dass die "echten Profis" bislang kein Interesse an vielen Toten in Deutschland hatten. Für die richtigen Terroristen ist Deutschland als Geldgeber und Rückzugsraum viel zu wichtig.

Die paar Hobby-Jihadisten, die mit solchen Aktionen etwas Aufmerksamkeit erregen wollen, werden aber wohl auch mit gezielten Falschinformationen in die Irre geführt, so dass sie in letzter Minute auffliegen.

Wir können die ja schliesslich genauso anlügen, wie die uns anlügen;-)

Geschrieben

Für die richtigen Terroristen ist Deutschland als Geldgeber und Rückzugsraum viel zu wichtig.

Das nennt sich politisch Integration, von denen, die die Doppelstaatsangehörigkeit befürworten.

Geschrieben

Das wir in Deutschland immer wieder von solch primitiven "Anschlagsversuchen" hören liegt daran, dass die "echten Profis" bislang kein Interesse an vielen Toten in Deutschland hatten. Für die richtigen Terroristen ist Deutschland als Geldgeber und Rückzugsraum viel zu wichtig.

Die paar Hobby-Jihadisten, die mit solchen Aktionen etwas Aufmerksamkeit erregen wollen, werden aber wohl auch mit gezielten Falschinformationen in die Irre geführt, so dass sie in letzter Minute auffliegen....

Die Frage, die sich jeder stellen sollte, bevor er Beifall klatscht, ist aber: Durch wen und zu welchem Zweck?

Wenn ich an den klassischen Fall der "Sauerlandgruppe" und des ominösen Kofferbombenanschlags bei der Bahn denke, dann ist da ganz offensichtlich, dass die Aufklärung und medienwirksame Präsentation dieser Fälle ganz genau zu einem Zeitpunkt erfolgte als die Verlängerung und Erweiterung von sehr zweifelhaften Sicherheitsgesetzen diskutiert wurde. Und Tatsache ist auch, dass die Geheimdienste von Anfang an dabei waren und die Gruppen infiltriert hatten, d. h. einen wesentlichen Einfluss auf das Geschehen hatten, was sie ja auch zugaben. Dass das alles Zufall ist können nur sehr naive Zeitgenossen glauben.

Die offensichtliche Wahrheit ist nämlich einfach folgende: "Die paar Hobby-Jihadisten" werden durch Vertreter der Sicherheitsdienste manipuliert, vielleicht sogar überhaupt erst zu solchen Vorhaben angestiftet und dann gezielt auffliegen lassen und als Vorwand missbraucht, um den zunehmenden Totalitarismus und Sicherheitswahn in diesem Staat zu rechtfertigen!

Geschrieben
Die offensichtliche Wahrheit ist nämlich einfach folgende: "Die paar Hobby-Jihadisten" werden durch Vertreter der Sicherheitsdienste manipuliert, vielleicht sogar überhaupt erst zu solchen Vorhaben angestiftet und dann gezielt auffliegen lassen und als Vorwand missbraucht, um den zunehmenden Totalitarismus und Sicherheitswahn in diesem Staat zu rechtfertigen!

Genau das ist das Strickmuster. Nur gibt es leider zuviele naive Zeitgenossen, die den Köder schlucken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.