Zum Inhalt springen
IGNORED

Katja Triebel verlässt das prolegal-Direktorium

Cavino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Murphys 34. Gesetz: Nichts ist zu schwer für denjenigen, der es nicht selber machen muss... :pardon:

Ich nehme mal an das geht an mich....

Also ich arbeite in der IT und Daten von einem System in ein anderes übertragen machen wir hier nebenbei. Und da reden wir von anderen Mengen.

Aber das meine ich eben: In unseren "Lobbyverbänden" arbeiten mehr oder weniger motivierte Amateure. Und genau so sieht dann leider auch das Ergebnis aus.

Leider.

Geschrieben

Ist es möglich, eine kurze Erläuterung zu bringen, wie Prolegal arbeitet und wie die Lobbyarbeit aussehen soll?

Nach FWR und Geheimdiplomatie ohne Ende haben Forenuser auf mehr Transparenz und wahrnehmbare Aktivitäten gesetzt. Jetzt wäre der Kontakt zur Basis goldrichtig um den gewährten Vorschusslorbeeren gerecht zu werden.

:lol2: :tramp4:

DAS war jetzt mal richtig lustig!!!!

Ich nehme mal an das geht an mich....

Also ich arbeite in der IT und Daten von einem System in ein anderes übertragen machen wir hier nebenbei. Und da reden wir von anderen Mengen.

Aber das meine ich eben: In unseren "Lobbyverbänden" arbeiten mehr oder weniger motivierte Amateure. Und genau so sieht dann leider auch das Ergebnis aus.

Leider.

Ach - und was sag ich eigentlich die ganze Zeit anderes?

Geschrieben

nur mal so eine Idee als Anregung...:

Es ist verständlich was du mit der Hand sagen/ausdrücken möchtest.

Ich empfinde diese Geste eher als "jemanden treffen wollen" . Wird auch verwendet mit "wir sehen uns", aber auch "ich habe dich im im Auge".

Den "pro Tell" der Schweizer find ich gut.

Die Sport Pictogramme sind hingegen etwas fade.

Ein Bild/Geste einer Schußwaffe wirkt in unsere Gesellschaft mehr als Angriff auf einen, als ein Schutz zur Verteidigung oder gar als Sportgerät.

Die NRA hat ja die Flagge, den Adler und zwei ältere Gewehre mit Holzschaft.

Soll sich doch mal einer hier auslassen, der Ahnung von Design hat.

Das grundlegendere Problem ist allerdings wohl eher, daß viele gewaschen werden wollen aber "mach mich nicht naß".

Fleisch essen ja, das Bolzenschußgerät in Aktion sehen wollen, nein.

Auf dem Gipfel stehen wollen, aber klettern ist zu anstrengend.

Sicherheit haben wollen, aber Polizei/Zoll/BW ist zu teuer.

Kinderarbeit verurteilen, aber billige Kleidung kaufen.

Bei solchen Weltbildern ist es schwierig...

carl

Geschrieben

Also ich arbeite in der IT und Daten von einem System in ein anderes übertragen machen wir hier nebenbei.

...

In unseren "Lobbyverbänden" arbeiten mehr oder weniger motivierte Amateure. Und genau so sieht dann leider auch das Ergebnis aus.

Aaah, und du hattest kandidiert und deine IT-Kenntnisse angeboten, bist aber nicht gewählt worden, oder wie? Oder zumindest finanzielle Hilfe angedeihen lassen, damit sie Profis bezahlen können? Nein?

Was wiederum meinen Murphy-Satz bestätigt.

Geschrieben

Servus,

Vorschlag von mir:

Alle Schützen und Jäger einer Gemeinde gehen in die nächste Gemeinderatssitzung/Stadtratssitzung ihrer jeweiligen Kommune und beschweren sich mal sachlich und eindrucksvoll, wie Sie mittlerweile durch das Bashing von allen Richtungen schlecht behandelt werden als gesetztestreue Bürger:

1. in den Medien

2., mittlerweile auch einige LWB`s bei den unangemeldeten/gemeldeten Kontrollen durch übereifrige motivierte Kontrolleure(Ironie off)

3. Vorschläge bitte von Euch...

..und dann fragt man freundlich am Schluss der Sitzung nach:

WAS haben wir LWB`s eigentlich verbrochen, obwohl wir ja nichts verbrochen haben bisher?

Vielleicht gibt es dann einige unverbesserlichen Gutmenschen, welche uns dann immer noch der "Mordabsicht bezichtigen aufgrund unseres "Hobbie`s bzw. unserer Passion"... und der Bürgermeister/die Bürgermeisterin und der GR/SR sind Zeugen des Geschehen`s. Wir gehen dann wieder friedlich und geschlossen als LWB`s aus dem Sitzungssaal nach Hause,einfach so.

Die Presse ist selbstverständlich dazu eingeladen, das Geschehen zu dokumentieren...

Mir fällt sonst nichts mehr ein,

Schönen Abend aus dem Badischen!

Geschrieben

Sozusagen nen LWB-Flashmob... hat was, die Idee...

Bei uns gibt's in der Stadtratssitzung zunächst immer die Einwohnerfragestunde - aber es muss natürlich einen konkreten Anlass geben (Zeitungsbericht, ablehnender Beschluss gegen Schießstand o.ä.), sonst wird man nach wenigen Sätzen abgewürgt und freundlich aus dem Saal gebeten.

Geschrieben

Mir hätte es auch gereicht, wenn ich vor der Migration eine Nachricht bekommen hätte, dass ich mich nach der Migration neu anmelden muss.

Sei's drum. Mir reicht es in Zukunft auch, wenn die Newsletter auf der Homepage zum Download stehen.

bye knight

Geschrieben

Sozusagen nen LWB-Flashmob... hat was, die Idee...

Die Idee hat wirklich was...dürfte aber für den stets um seine Zuverlässigkeit besorgten LWB nicht in Frage kommen;-)

Das wäre dann auch die Antwort auf die Frage, warum den gesetzestreusten aller Bürger so ziemlich jede effektive Form des Protestes verwehrt bleibt.

Eigentlich darf man kein LWB sein, wenn man seine Freiheit liebt und diese wirkungsvoll verteidigen möchte.

Geschrieben

Die Datenbank für den Homepage-Newsletter konnte wegen Inkompatibilität nicht übernommen werden.

Amateure und Geheimdiplomaten

taugen wohl doch nur für den Vereinsvorsitz von "Grüne Jacke, roter Kopf".

Angenehmen, weiteren Tiefschlaf

Geschrieben

Aaah, und du hattest kandidiert und deine IT-Kenntnisse angeboten, bist aber nicht gewählt worden, oder wie? Oder zumindest finanzielle Hilfe angedeihen lassen, damit sie Profis bezahlen können? Nein?

Was wiederum meinen Murphy-Satz bestätigt.

Und damit kann man jede Kritik abbügeln.

Entweder macht man mit, dann war es nicht genug, oder man macht nicht mit, dann ist es sowieso mal nichts.

Ich war hier FM, aber nach den Querelen wollte ich mal sehen was PL so macht. Hat sich ja dann auch erst mal erledigt.

Die Mega Geheimdiplomatie wird ja nun ausreichend und von genügend Gruppen durchgeführt.

Geschrieben

Ich war hier FM, aber nach den Querelen wollte ich mal sehen was PL so macht. Hat sich ja dann auch erst mal erledigt.

na, dann kannste hier ja wieder FM werden :gutidee:

*sorry, aber bei DER Vorlage...*

Geschrieben
Es ist verständlich was du mit der Hand sagen/ausdrücken möchtest.

Ich empfinde diese Geste eher als "jemanden treffen wollen" . Wird auch verwendet mit "wir sehen uns", aber auch "ich habe dich im im Auge".

wie schon geschrieben gibt es ja noch andere "Blickwinkel"...:

gun-like2.jpg

was aber auch nicht hilft, ist sich weiter zu verstecken...

man muss schon zeigen worum es geht und das muss eher eindeutig sein...

und ja diese Handgeste wird jedem klar was sie bedeutet, spätestens wenn er sie nachmacht...

wir haben nunmal das große Unglück, dass wir mit Schusswaffen hantieren...

können wir bitte bitte endlcih dazu stehen und nicht weiter wegen PC uns verstecken, weil alle uns diskreminierenden Zeichen eine Schusswaffe sind und entsprechend sein müssen...?!?!

Fakt ist, wenn man es weiter "Sportgerät" nennt hat man schon verloren, weil man damit die Menschheit belügt und die will immer weniger belogen werden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.