Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützen laden Gysi aus


bumm

Empfohlene Beiträge

Besseren bei was? Wir sind gespannt...

Meine Überzeugung!

Ich habe ihn schon mehrfach persönlich erlebt, auch als Anwalt gegen mich..

Ich achte ihn, wie auch andere Politiker, wie Helmut Schmidt, Willy Brandt, Hans-Dietrich Genscher, Helmut Kohl u. a., denn den meisten war ich schon sehr nahe.

Mir ist der Mensch wichtig und nicht die Partei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besseren bei was? Wir sind gespannt...

Berufspolitiker = Berufsüberzeuger = Berufskonsenser = Berufslügner...

was uwe wohl sagen will, dass der Gysi ein politisch guter Taktiker und Stratege ist... nur dem falschen Herrn und der falschen Sache dient...

leider ist das aber so wie mit dem Geboren werden und der Religion... man wird als Christ oder Muslim "geboren"... von diesem Aberglauben kommen die wenigsten weg... können aber innerhalb dieser Begrenzung sehr effektiv sein...

und was uwe hoffneltich auch ausdrücken will ist, dass unsere politischen Gegner eben keine Idioten sind, nur weil wir so idiotisch sind nicht zu kapieren was sie vorhaben... es ist ein strategisches Ziel den Gegener nicht über seine Wahren absichten wissen zu lassen... dann wird der Gegener unvorsichtig und überheblich und am Ende leichter geschlagen...

wir sind dieser überhebliche Gegner, der alle für noch viel dümmer hält... die Linken, die Grünen, die Waffenverbieter... halten wir alle für besonders dumm...

großer Fehler... und das zeigt sich dann auch bei dem Thema hier... dumm seinen Feind auf eigenen Boden nicht stellen zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind dieser überhebliche Gegner, der alle für noch viel dümmer hält... die Linken, die Grünen, die Waffenverbieter... halten wir alle für besonders dumm...

großer Fehler... und das zeigt sich dann auch bei dem Thema hier... dumm seinen Feind auf eigenen Boden nicht stellen zu wollen...

Mir ist gerade einer "abgegangen"!

Einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowenig ich die Partei schätze, aber was Gysi angeht, muß ich Uwe rechtgeben. Der ist ein gefinkelter Anwalt und wenn jemand

jemand andrem ein X für ein U vormachen kann und ganz geschickt grün zu blau erklärt, dann Gysi.

Wer ihn unterschätzt, ist selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die ganze Vorgehensweise ebenfalls als taktisch unklug bezeichnen.

Das "Offizierskorps" hätte bereits VOR Einladung von Gastrednern mögliche Kandidaten besprechen müssen, um sich solche Possen zu ersparen.

Jetzt stehen die Schützen mit der Arschkarte da, und wir werden wieder einmal mit denen in einen Topf geworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur noch sagen ein ehrliches Hoch auf die bodenständigen wehrhaften und auf echte Tradition statt auf karnevalistischem Klamauk bedachten Bayrischen Gebirgsschützen.

Und sind konsequent !

Diese blieben konsequent der Messe zum Stadtgründungsfest und allen weiteren Messen in den Reichenhaller Kirchen fern.]


http://www.reichenhaller-tagblatt.de/region+lokal/landkreis-berchtesgadener-land/bad-reichenhall_artikel,-Gebirgsschuetzen-duerfen-nicht-mit-Waffen-in-die-Kirche-_arid,45023.html
[/CODE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gysi hin oder her, Stasi oder nicht, sein Vater war wohl Kirchenfürst und dass er dann "gemolken" wurde, ist doch einfach fast logisch.

Aus der Nummer kommt er nun mal nicht mehr raus.

Die Nummer mit dem SED Vermögen ist ja wohl auch noch nicht geklärt.

Wie lange hat dann die NS-Aufklärung gedauert? Ist doch auch heute noch nicht vollständig abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sein Vater war wohl Kirchenfürst und dass er dann "gemolken" wurde, ist doch einfach fast logisch..

Komplett falsch. Der Klaus Gysi war ein Kirchenhasser und ein Stasimitarbeiter im feinsten dschirschinskischen Geist.

Seine Aufgabe im DDR-Staatsapparat war die Vernichtung oder zumindest Gleichschaltung der Kirchen.

Klaus Gysi (1912-1999) war Minister für Kultur und Staatssekretär für Kirchenfragen der DDR.

Er übernahm 1957 den Aufbau-Verlag und rechnete erbarmungslos mit seinem Vorgänger Walter Janka ab, der als so genannter Konterrevolutionär verhaftet und verurteilt wurde. Ein Jahr zuvor ließ Klaus Gysi sich vom Ministerium für Staatssicherheit als "Geheimer Informator" anwerben. Bis 1963 spitzelte er für die Stasi. 1966 wurde er Kulturminister.

http://www.cosmiq.de...-Kulturpolitik/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ...die politische Karriere des bisher unbescholtenen Taktikers endlich rechtmässig beendet.

Ebenfalls.

Aber dann fallen mir noch andere saubere Politiker ein,die meinem Meinung nach nichts in Parlamenten zu suchen haben, weil sie z.B. wegen Waffenschmuggels und RAF-Unterstütung verurteilt wurden, Polizisten mit Steinen bewarfen oder ihnen anvertraute Kinder sexuell mißbrauchten.

Huch - das sind ja jetzt drei Grüne, die ich genannt habe! Owei, owei, owei ... jetzt steh ich bald auf deren schwarzer Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ixh schlage eine Zuverlässigkeit wie für den Waffenbesitz vor.

Mehr als 60 Tagessätze: Nix geht mehr

2 x rot über die Ampel oder betrunken : Nichts geht mehr

Alkoholprobleme oder in in Psychischer Behandlung : Good Bye

Und bei offensichtlichen Verstößen gegen das Wohl des Volkes ist sofort der Job

und jede Pension weg.

Hartz4 würde manch einem Politiker mal gut zu Gesichte stehen wenn er mal wieder entscheided

zig Milliarden nach Griechenland oder sonstwohin zu verschenken.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubertus Knabe hat sich auch schon zu Wort gemeldet:

http://www.morgenpos...ntor-Gysis.html

Der Direktor der Gedenkstätte im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, erwartet, dass gegen Gysi Anklage erhoben wird. "Ich bin mir sicher, dass die Staatsanwaltschaft den Sachverhalt genau geprüft hat, bevor sie in einem so prominenten Fall die Aufhebung der Immunität beantragt." Gysis Behauptung, "zu keinem Zeitpunkt über Mandanten oder sonst jemanden wissentlich und willentlich an die Staatssicherheit berichtet" zu haben, sei extrem unglaubwürdig: "Mit seiner eidesstattlichen Versicherung hat er sich meines Erachtens ein echtes Eigentor geschossen." Für den Politiker dürfte das jetzt eingeleitete Verfahren eine "lange Hängepartie" werden.

Ob ich das noch erleben darf?cray.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder wird derselbe Brei neu aufgekocht, vor allem vor anstehenden Wahlen. Es wird geschimpft und gewettert über böse Kommunisten, SED und Stasi. Es hätte schon lange ein Schlussstrich unter das nervige und leidige Thema gezogen werden können aber diese Sache wird gepflegt wie ein Hirntoter am Tropf und zieht besonders gut, wenn es wieder auf die Bundestagswahl zugeht.

Also diskutiert nur schön weiter über diesen ganzen Schwachsinn und vergesst nicht die zu wählen, die letztendlich davon profitieren und sich im geheimen immer wieder ins „Fäustchen lachen“.

:diablo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett falsch. Der Klaus Gysi war ein Kirchenhasser und ein Stasimitarbeiter im feinsten dschirschinskischen Geist.

Das kannst du 100% beweisen????

Wenn nicht würde ich mich mit derartigen Aussagen zurückhalten, bisher ist Gysi aus fast allen Juristischen Sachen als Sieger

hervorgegangen weil man es ihm ebend NICHT beweisen konnte.

Klar musste er als Anwalt Kontakte zum MFS unterhalten as sagt aber noch lange nichts darüber aus das er selbst beim MFS

gewesen ist.

Und vielleicht sollte man sich auch mal darüber aufregen das in den neuen Bundesländern immer noch Behördenmitarbeiter wie

Zoll,Polizei oder bei Finanzbehörden,Arbeitsämtern Stasi belastete Leute beschäftigt sind selbst in der Stasibehörde!

Besonders bei Polizei und Zoll finde ich es viel schlimmer wenn Bürder sich von den einstigen Bütteln heute wieder kontrollieren

und filzen lassen soll, 1989 wurde gefordert gerade diese in die Produktion zu schicken!

Und was man auch nicht vergessen sollte wieviele Politiker von CDU/CSU und auch von anderen Parteien waren vor 1945 stramme

NSDAP Mitglieder deren Immunität wurde meist nach bekanntwerden auch nicht aufgehoben, aber wie war das nochmal wenn zwei das gleiche tun... :fool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt nocheinnmal unser Bundespräsident und unsere Kanzlerin?

Du verlangst doch nicht etwa, dass wir unsere Scheuklappen abnehmen. Da könnten wir uns aber arg erschrecken.

Na gut Frau Merkle ist unbestritten ein ganz klein wenig FDJ-Propagandasekretärin gewesen, manche behaupten sie sei auch ein ganz kleinwenig IM mit Namen Erika http://www.onlinezei...de/article/1259 gewesen aber mmmwwemmm wer will das so genau wisssen........ wenn wir es wissen wollten hätten wir ja keine Scheuklappen auf, also sei jetzt bitte ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.