Zum Inhalt springen
IGNORED

Schon wieder Waffen gestohlen

NuckNuck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon wieder wurden Waffen gestohlen!

Hier zum nachlesen:

Bei Einbruch Pistolen und Revolver gestohlen

Täter erbeuten zahlreiche Waffen aus Ausstellungs- und Verkaufsräumen

Gschwend. Am Donnerstagmorgen entdeckte der Eigentümer eines Kaufhauses in der Steingasse, dass bei ihm über Nacht eingebrochen worden war. Die Polizei stellte fest, dass die Täter die Eingangstür auf der straßenabgewandten Seite aufgebrochen hatten und so in ein Lebensmittelgeschäft im Erdgeschoss gelangten. Dort brachen sie ein Behältnis auf und entwendeten einige hundert Euro Bargeld. Anschließend brachen die Täter im oberen Stockwerk die Zugangstür zu Ausstellungs- und Verkaufsräumen für Jagdzubehör und Waffen auf. Wie im Zuge der Ermittlungen festgestellt wurde, entwendeten die Täter laut Polizei dort neun scharfe Kurzwaffen, sieben Pistolen und zwei Revolver sowie mehrere hochwertige Ferngläser und Zielfernrohre.

Die Kriminalpolizei Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen übernommen.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Einbruch in der Zeit zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 5 Uhr stattgefunden hat. Die Polizei bittet alle Personen, die um diese Zeit im Ortskernbereich unterwegs waren, sich bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd (07171/3580) zu melden.

http://www.schwaebis...post.de/653024/

Geschrieben

Hm...........mal schauen was die Behörden sogen.

Die Aufbewahrung , die ja, so lese ich den Text, "in den Geschäftsräumen", also nicht im Tresor etc. stattgefunden hat, muss ja genehmigt worden sein.

Geschrieben

Die in den Ausstellungsräumen vermutlich vorhandenen Langwaffen haben die Täter wohl liegen lassen. Die lassen sich nicht so gut an den Mann bringen bzw. zur Begehung von Straftaten einsetzen.

Geschrieben

Hm...........mal schauen was die Behörden sogen.

Die Aufbewahrung , die ja, so lese ich den Text, "in den Geschäftsräumen", also nicht im Tresor etc. stattgefunden hat, muss ja genehmigt worden sein.

Vielleicht stand ja ein Tresor in den Geschäftsräumen. :rolleyes:

Geschrieben

Mal sehen, wann sich die Bunten zu Wort melden...

Dann werden Sie sagen: "Keine Waffen in Privatbesitz, also keine Verkaufsstellen, also auch keine Diebstahlmöglichkeit für Kriminelle."

Tolles Argument, nur nicht für uns! :clapping:

Geschrieben

---was ich mir nicht vorstellen kann. Gemessen an den strengen Auflagen für uns als Schützen dürften Waffenhändler auch keine gesetzlich pflaumenweichere Bedingungen haben.

Geschrieben

Hi,

das kan ich mir auch nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach müssten eher noch höherer Schutzklassen für Händler gelten.

Da ja im Prinzip jeder weiss das dort Waffen gelagert werden.

Beste Grüße

Geschrieben

Müsste der Händler nicht eine Alarmaufschaltung zur Polizei haben?

Was nutzt diese, wenn, wie gerade auch aktuell, keine Leute hat dort hin zu schicken, bzw. 30 Minuten dann braucht.

Geschrieben

Zumal dort die Polizei sich recht rar macht, da kann Alarm auflaufen wie er will.

Des Nachts ist der nächste besetzte Polizeiposten weit, weit weg. Von Schwäbisch Gmünd nach Gschwend allein sinds gut 20min bis halbe Stunde, auch mit Sondersignal, die Straßen geben schlicht nicht viel mehr her, bei dieser Witterung gleich gar nicht. Und wenn ich richtig dran bin, ist die Polizeidienststelle in Schwäbisch Gmünd nachts nicht mal mehr besetzt, das aber ohne "Gewehr". Tagsüber ist man in der Gegend ganz gut aufgestellt, vor allem zum Autofahrer photographieren, Zettel zu kleben und auch anderweitig leidlich abzuzocken. Einbrüche interessieren da niemanden, weil sie kein Geld bringen und Fingerabdrücke kann man gerne am nächsten Tag sichern. Wenn überhaupt. Gschwend ist sowas wie am Arsch des Propheten, fast "in the middle of nowhere", rein geographisch, was Tätern sehr viel Spielraum gibt, zumal sie in fast jede Richtung verschwinden können. Dort gibbets auch jede Menge gut befahrbare "Promillewege". die man nutzen kann, ohne auf größere Straßen zu müssen, um weite Strecken unauffällig zurückzulegen. Das weitet die Fluchtmöglichkeiten erheblich aus. Wenn ich dort nicht gesehen werden will, werd ich auch nicht gesehen.

Ich kenn mich da örtlich zufällig wegen Arbeit und Verwandtschaft aus.

Geschrieben

Gschwend ist sowas wie am Arsch des Propheten, fast "in the middle of nowhere", rein geographisch...

Och, ist doch ganz nett, so zwischen Wald und Weiden dort... wir haben auch etwas Verwandtschaft dort (der Laden ist mir übrigens nicht bekannt).

Aber mal zum Threadtitel:

Ein wenig irritiert mich das "Schon wieder Waffen gestohlen"...als ob das laufend vorkäme. Nein, das kommt es (deutschlandweit betrachtet) nicht.

Wir sollten uns hüten, selbst noch Zerrbilder zu bestätigen, die "Wasser auf die Mühlen" der Waffenbesitzgegner sind.

Geschrieben

Hallo,

naja...da braucht man bald keinen Laden mehr für...wartet mal ab wenn die ersten Daten aus dem NWR an die richtigen Leute verkauft wurden, ich würde darauf wetten das es dann Einbrüche auf Bestellung gibt.

Bei uns waren Sie auch am überlegen die Polizeiwache im Ort zu schließen und wir hätten von unserer Kreisstadt aus mit betreut werden sollen. Man hat sich dann doch dagegen entschlossen.

Bei der Krankenhausversorgung dagegen hat man es für die Wochenenden durchgezogen (wir haben ein großes Krankenhaus im Ort), am Wochenende muß jeder ca. 25-30 km durch den Landkreis gekarrt werden bei einem Notfall obwohl das Krankenhaus u.U. keine 500m weit weg ist.

Genau dieser Umstand hat einem Bekannten von mir nach einem Herzinfarkt das Leben gekostet. Der Krankenwagen hat ca. 25 Minuten gebraucht bis er da war...da wars dann natürlich zu spät. Aber...das ist halt die Politik von unserem tollen Landrat alles in die Kreisstadt zu ziehen und das Land versauern zu lassen...um dann festzustellen das dort zu wenig Gebäude sind und erweitert werden muß...während die Gebäude im Kreis leer stehen oder freie Flächen ungenutzt bleiben.

Gruß

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.