Zum Inhalt springen
IGNORED

Rahmenvertrag Overnigt Waffenversand


willireuter

Empfohlene Beiträge

Oooookay..... Das hilft nun aber trotzdem nicht wirklich EINDEUTIG weiter....

Es gibt (habe auf die Schnelle mal nachgeschaut, ohne Anspruch auf Vollständigkeit) über 10 Verbände/Vereine in Deutschland, auf welche das Kürzel VDB passt...

Dachte das mit VDB im Waffenforum klar wäre welcher Verband gemeint ist.

VDB = Waffenhandel Büchsenmacher Waffenfachhändler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir total egal was die bezahlen!

Wenn ich eine Waffe verkaufe zahlt den Preis der Käufer und wenn ich eine kaufe halt ich selbst! Oder hast du vor ganz groß in den Verkauf zu starten?

Die 36€€ sind doch egal, da zahle ich an der Tankstelle ja schon 150€ pro Woche€ !

Also mein Händler verschickt sein Waffen per DHL, da hat er noch einen alten Vertrag (und darf Waffen versenden) und das kosten sehr wenig (ach und seine Sendungen sonst gehen auch über DHL raus ... locker 1000 pro Monat oder mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir total egal was die bezahlen!

Wenn ich eine Waffe verkaufe zahlt den Preis der Käufer und wenn ich eine kaufe halt ich selbst! Oder hast du vor ganz groß in den Verkauf zu starten?

Die 36€€ sind doch egal, da zahle ich an der Tankstelle ja schon 150€ pro Woche€ !

Also mein Händler verschickt sein Waffen per DHL, da hat er noch einen alten Vertrag (und darf Waffen versenden) und das kosten sehr wenig (ach und seine Sendungen sonst gehen auch über DHL raus ... locker 1000 pro Monat oder mehr).

Pease (Es war doch Weihnachten, das Fest der Liebe)

Aber wenn ich billiger Versende kann der Käufer billiger kaufen. Warum soll DHL/Overnite den das Geld kassieren wenn es anders für Käufer und Verkäufer günstiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich nur mit Overnight verschicken kann!

DHL schließt den Versand von Waffen in den AGBs aus und bei den anderen Anbietern sieht es nicht besser aus.

Es gab in der Caliber oder Visier darüber mal einen Bericht.

Ich musste mal einen Lauf zu meinem Büchser schicken, also schickte er mir eine DHL-Marke weil er ja mit DHL verschicken darf (stand er halt als Absender und Empfänger drauf).

Overnigt liefert bei mir immer schon um 6Uhr , da ich nur ca. 2km von der Filiale wohne.

Overnight macht echt einen guten Job und daher ist es mir die Euros wert und sie prüfen immer den Ausweis auch wenn der Fahrer schon zum 3. Mal in der Woche da war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL hat 2011 den internationalen Versand von Waffen eingestellt und den Rest auch still und heimlich!

In den AGB steht es unter zulässiger Inhalt in den Sendungen

"DHL Paket Deutschland befördert grundsätzlich keine Produkte ... die die Form von Waffen oder Waffenteilen haben "

Ich lasse mich gern eines besseren belehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/zu...ge-inhalte.html

Kann dort nichts derartiges finden?!

Dein genannter Absatz betrifft den Transport per Flugzeug, und lautet korrekt:

"Darüber hinaus gelten besondere Bestimmungen, wenn Ihre Sendung mit dem Flugzeug befördert wird. Insbesondere ... Spielzeuge, die die Form von Waffen oder Waffenteilen haben ... sind dort nicht erlaubt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das mit VDB im Waffenforum klar wäre welcher Verband gemeint ist.

Quatsch, das glaubst auch nur Du. Wenn ich die Abkürzung BM im Zusammenhang mit einer neuen Waffe benutze, kommen auch regelmäßig diese saudummen Nachfragen. Ich denke die Leute möchten den Beitragszähler nach oben bringen; oder ist einer dieser Oberlehrer, Besserwisser, Klugs......

Irgendwie ist das in einem Waffenforum / Jagdforum sehr ausgeprägt. Keine Ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.