Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturmgewehr ist Phallus-Ersatz

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns ging im Parlament ging es heiss zu und her, wegen der Wehrpflichtsdebatte und da gab es eine Auesserung http://www.blick.ch/news/politik/sturmgewe...-id2138561.html (bitte Abstimmung beachten) http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SVP...is-vor-15295668 eines SP-Politikers die mal sagen wir mal so, höchst unelegant war. Man beachte auch die zahlreichen Leserkommentare.

P.S: Nationalrat lehnt die Abschaffung der Wehrpflicht ab http://www.20min.ch/schweiz/news/story/24328641

Geschrieben

Wie kann er das sagen? Hat er keinen Phallus mehr und benutzt jetzt sein Sturmgewehr? Stelle ich mir unangenehm für seinen jeweiligen Sexualpartner* vor.

*politisch korrekt gehe ich nicht zwangsläufig davon aus dass er heterosexuell und verheiratet ist. Früher hätte ich einfach "seine Frau" geschrieben.

Geschrieben
Wie kann er das sagen? Hat er keinen Phallus mehr und benutzt jetzt sein Sturmgewehr? Stelle ich mir unangenehm für seinen jeweiligen Sexualpartner* vor.

*politisch korrekt gehe ich nicht zwangsläufig davon aus dass er heterosexuell und verheiratet ist. Früher hätte ich einfach "seine Frau" geschrieben.

Naja ein Sozialist wie eine Karikatur. Wehrdienst verweigert (ist ja praktisch, man brauch sich nicht anstrengen) aber klarer Spezialist für die Armee und Waffen. Wissen aus dem Ideologiekatalog geholt.

Mit 26 Jahren immer noch am studieren, ach das ist so anstrengend und natürlich unbrauchbares laber Fach wie Politikwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialgeschichte und Philosophie, damit lässt sich prächtig am Schluss als Arbeitsloser vom Staat unterhalten lassen.

Nicht zu vergessen ein sehr gemütliches Einkommen als Student der in einer multikulturellen WG wohnt (darf ja auch nicht fehlen um das Bild ab zu runden) als parlamentarier 9'000.- /Monat. Für das Geld muss man natürlich im Parlament ein paar Slapstick Einlagen machen und seine völlige Geistige Unreife zeigen können, dafür haben ihn die SP Wähler wahrscheinlich gewählt.

Was dieser Mensch für ein Glück hat in einer Überschuss Gesellschaft hereingeboren worden zu sein, die sich solche Nieten leisten kann.

Und damit sich jeder eine Meinung bilden kann:

Es ist aber eben nur auf den ersten Blick überraschend; auf den zweiten Blick macht es durchaus Sinn. Sie übernehmen auf der rechten Ratshälfte in den letzten Jahren nämlich zunehmend die militärische Logik in andere politische Bereiche, gerade in Ihren wirtschaftspolitischen Diskurs. Der typische Soldat, dessen Hauptaufgaben ja vor allem darin besteht, all das, was man ihm im Rahmen der demokratischen und staatsbürgerlichen Erziehung beigebracht hat, wieder zu vergessen - er muss beispielsweise seinen kritischen Geist ausschalten zugunsten einer sehr zufälligen Autorität, die eigenen Freiheitsrechte über Bord werfen und dem willkürlichen Kollektiv unterordnen und vor allem unter keinen Umständen hinterfragen, ob das was er hier tut, irgendwie gesellschaftsfördernd ist -, dieser typische Soldat entspricht eben auch Ihrem Idealbild eines modernen Arbeitnehmers oder einer modernen Arbeitnehmerin. Auch diese sollen in stiller Demut akzeptieren, was die Herren in den Teppichetagen vorgeben und froh sein, wenn es überhaupt Arbeit gibt - was machen wir denn mit den Arbeitslosen, hat Kollege Stolz vorher gefragt. Wenn man ausschert, dann bestraft man mit Sanktionen, wie es in der Armee üblich ist. Genau so, wie es den Jungen scheinbar gut tut, wie ich gestern und heute hören durfte, sich in der RS auch einmal durchbeissen zu müssen, genau so haben Sie auch argumentiert, als es darum ging, die jugendlichen Arbeitslosen mit der letzten ALV-Revision noch stärker zu drangsalieren. Die allgemeine Wehrpflicht ist eben nicht, wie es Herr Professor Eichenberger ab und zu betont, ein Anachronismus im neoliberalen Zeitalter. Sie entspricht vielmehr im Kern dem gleichen demokratieverachtenden Menschenbild.

Mit der Zwangsmilitarisierung der jungen Männer fördern wir nicht nur ein antidemokratisches Menschen- und Gesellschaftsbild, wir festigen darüber hinaus auch noch antiquierte Rollenbilder. Der Kollege Freud würde hier vielleicht die 21- oder 18-wöchige RS als eine Art abrupte Trennung der Männer von ihren Müttern und allem Weiblichen interpretieren, und er läge damit gar nicht so falsch. Sagt man doch gerne in diesem Land: Erst die Armee macht uns zu richtigen Männern; ich war selbstverständlich nicht dort. Auf die Jagd gehen nach dem Feind, durch den Dreck robben, mit diesen Phallusersätzen, genannt Sturmgewehren, rumballern, in weitgehend sinnentleerten Solidargemeinschaften herumgrölen - die das tun, sind anscheinend die echten Männer. Wer immer von Ihnen schon einmal das Vergnügen hatte, eine Gruppe RS-Soldaten im Ausgang oder im Zug zu treffen, weiss, wovon ich spreche. Das kann definitiv nicht das Männerbild der Zukunft sein.

Die allgemeine Wehrpflicht widerspricht zusammengefasst so ziemlich allem, was die Aufklärung mit sich gebracht hat, was den modernen emanzipierten Mann und den demokratischen Citoyen ausmacht - lassen Sie uns diesen Zopf heute definitiv abschneiden.

Joker

Geschrieben

Jetzt verstehe ich auch warum die Sachbearbeiterin auf der Waffenbehörde (in D) so doof geguckt hat als ich ihr beim Vorlegen der Formulare erzählte, dass mich das Schießen immer so erregt weil aus dem heißen Lauf mit voller Wucht das Geschoss rauskommt und ich mich danach immer so erleichtert und befreit fühle!

Ich war auch als Kind immer total unbeliebt und ein Einzelgänger! Erst als ich meine erste Waffe mein eigen nennen konnte, stieg mein bis dahin schwaches Selbstwertgefühl!

Waffen brauche ich, damit ich mich stark fühlen kann, denn ich habe eigentlich immer Angst, außer vor Atomkraft, denn die macht schließlich, dass der Strom aus der Steckdose kommt für die vielen schönen Actionfilme, in denen wahllos Leute erschossen werden.

Das erregt mich dann immer ungemein, wobei wir wieder am Anfang meines Postings wären!

:gaga:

Geschrieben
Bei uns ging im Parlament ging es heiss zu und her, wegen der Wehrpflichtsdebatte und da gab es eine Auesserung http://www.blick.ch/news/politik/sturmgewe...-id2138561.html (bitte Abstimmung beachten) http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SVP...is-vor-15295668 eines SP-Politikers die mal sagen wir mal so, höchst unelegant war. Man beachte auch die zahlreichen Leserkommentare.

Einmal abgesehen vom zweifelhaften Wert dieser Küchenpsychologie ist das ein klassisches Beispiel für den logischen Fehlschluß, der im Deutschen aus irgendeinem Grund keinen Namen zu haben scheint und im Englischen genetic fallacy heißt.

Selbst wenn es zuträfe, daß Männer sich, tiefenpsychologisch betrachtet, zur Versicherung ihrer Sexualität für Landesverteidigung interessieren, würde daraus immer noch nicht folgen, daß dieses Interesse gut oder schlecht für die nationale Sicherheit der Schweiz ist.

Es kann gut sein, daß manche Männer zur Bestätigung ihrer Männlichkeit Soldaten werden und ihren Kopf für mich ins Feuer halten. Wenn das so ist, dann ist die angemessenen Antwort "Danke" und nicht eine ungebetene psychotherapeutische Laienbehandlung.

Geschrieben
Hey Hinnerk. Ich wette 1000 Patronen, daß das irgendwann in den Medien auftaucht.

Da halte ich dagegen.

Zeitrahmen: Drei Monate

Publikation: Spiegel, Focus, FAZ oder Tagesschau oder Heute-Journal.

Kaliber: .308 Win, mit SBTHP-Geschoss

Schlägst Du ein?

Geschrieben
...die RS als «abrupte Trennung der Männer von ihren Müttern und allem Weiblichen»....

Na da hab' ich aber volles Verständnis für.

Nach 15 Jahren Häkelgruppe im Girlscamp muss ein Phallus ja zum Inbegriff des Bösen werden.

Geschrieben

P.S: Nationalrat lehnt die Abschaffung der Wehrpflicht ab http://www.20min.ch/schweiz/news/story/24328641

Alles nur geklaut das mit dem "Phallussymbol" soll wohl mal ein gewisser Sigmund Freud gesagt haben.

Wie war das noch mal geh raus mein Herz und suche Freud.

Geschrieben

Wenn sie das in den Medien bringen lege ich noch einen nach!!!

:lol:

Dann oute ich mich als Grüner Veganer, der die Jägerschaft unterwandert und mit knackigen Sprüchen beeindruckt! O-Ton: "Seit ich mich am Jägerstammtisch geoutet habe, dass Schießen mich sexuell erregt, haben mir schon mehrere Jagdkameraden ihr Herz ausgeschüttet. Schießen aus heißen, harten Rohren als Kompensation für Sexsucht!! Sodom und Gomorrha wohin man schaut! Nur die Politik und die Deutsche Bank bleiben, wie immer, moralisch sauber.

Widerstand braucht Fantasie!

Munter bleiben!

P.S.: Mit der Sachbearbeiterin von der Waffenbehörde hatte ich übrigens eine mehrwöchige Affäre! Da blieb die Büchse im Schrank!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.