Zum Inhalt springen
IGNORED

Gegen Paintballhalle

Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Günzburg hat der SPD-Stadtrat Mannes festgestellt: "Sie spielen Krieg!" und außerdem, daß sie "kriegsähnliche" Kleidung trügen (was auch immer das sei).

Die Günzburger Stadtjuristin jedoch sagt ganz klar: "Paintball ist nicht verboten."

In Dinkelscherben gab's vor einigen Jahren eine Riesendiskussion, als bekannt wurde, daß in einer Halle Paintball gespielt wird (nachträglich, bei der Genehmigung wußte man nicht, was das ist). Das hat sich aber gelegt.

Geschrieben
SSW - das ist doch auch so eine linkische Truppe...

Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) ist die Partei der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein, und setzt sich u. A. sehr stark für die dänischen Belange wie z. B. dänische Schulen und Kindergärten hier im Lande ein.

Sie sollten sich daher ein Beispiel an ihren Landsleuten in Dänemark nehmen, deren Umgang mit Schusswaffen weitaus gelassener als bei uns ist.

Trotzdem passiert dort nicht mehr als bei uns paranoiden Deutschen.

Der SSW bekommt bei der nächsten Wahl meine Stimme, wenn er folgende Punkte mit in sein Parteiprogramm aufnimmt:

- Regelung des Waffenbesitzes nach skandinavischem Vorbild

- Einrichtung einer Heimwehr (Hjemmevaernet), bestehend aus Reservisten und interessierten Zivilisten, mit eigenem Fuhrpark, Bewaffnung und

den gleichen Rechten wie ihre skandinavischen Kollegen (dazu gehört auch die persönliche Handwaffe zu Hause nach Skandinavischem/Schweizer

Vorbild :00000733: )

Da aber der SSW sich niemals darauf einlassen würde, bleibt mir wie immer nur die Wahl nach dem kleinsten Übel...

Wie sagten noch unsere Kameraden von der dänischen Heimwehr zu uns, als wir ihnen von unseren Waffengesetzen und Verbotsfaschisten erzählten:

"De er tosser, de tysker!" (In etwa: "Die spinnen, die Deutschen!") Ich stimmte ihnen unumwunden zu...

Geschrieben
Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) ist die Partei der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein

Der SSW ist bekannt (dieser Ruf reicht bis hier nach Süden) als eher links/grün orientiert.

Den kann man wohl nicht als repräsentativ für "die" politische Landschaft in DK betrachten...

Geschrieben

Zur Paintballhalle:

In Stuttgart gab es vor Jahren auch eine heftige Diskussion über eine Paintballhalle im Stadtteil Zuffenhausen (Sportwagenfans gut bekannt..).

Die Halle wurde aus "politischen" Gründen als unerwünscht erklärt bzw. abgelehnt und man hat nach meiner Erinnerung versucht, sie mit Mitteln des Baurechts und Immissionsschutzrechts "abzublocken". Meines Wissens blieben die Betreiber aber hartnäckig und haben sich und ihr Projekt letztlich (wenn auch unter vielen einschränkenden Auflagen) realisiert. Danach krähte kein (politischer) Hahn mehr danach.

Geschrieben
- Einrichtung einer Heimwehr (Hjemmevaernet), bestehend aus Reservisten und interessierten Zivilisten, mit eigenem Fuhrpark, Bewaffnung und

den gleichen Rechten wie ihre skandinavischen Kollegen (dazu gehört auch die persönliche Handwaffe zu Hause nach Skandinavischem/Schweizer

Vorbild :00000733: )

Die haben aber kein Verschluss für ihre Waffen. Der wird beim Bürgermeister eingelagert. Der Trageriemen ebenso. Warum auch immer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.