Zum Inhalt springen
IGNORED

Das wird alles verändern

micky123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist wohl noch nichts mit dem feuchten Traum, Waffen aus dem Internet runterladen und drucken zu können.

Und dazu ein Teil, das zwar in den USA reglementiert ist, aber hier in Deutschland vollkommen frei erworben werden kann...

Sollte mal jemand einen funktionstüchtigen Lauf "drucken", werde ich wieder interessiert zuhören.

Geschrieben

Man mache sich keine Illusion:

Ein primitiver Mechanismus, der in der Lage ist, eine Handvoll Schüsse erfolgreich abzugeben

(und dabei die Geschosse lediglich in einem Nahbereich einigermaßen treffgenau zu platzieren),

reicht gewissen "Anwenderkreisen" für ihre Zwecke vollkommen aus.

In solchen Szenarien wird die Tatwaffe wird danach ohnehin entsorgt und bei Bedarf eine neue hergestellt/besorgt.

Geschrieben
Ein primitiver Mechanismus, der in der Lage ist, eine Handvoll Schüsse erfolgreich abzugeben

(und dabei die Geschosse lediglich in einem Nahbereich einigermaßen treffgenau zu platzieren),

reicht gewissen "Anwenderkreisen" für ihre Zwecke vollkommen aus.

Gibt es schon lange. Nennt sich z.B. "Liberator".

Geschrieben

Also die eröffnung des Themas war erst einmal wertneutral.

Es ist eine Feststellung das dieses Verfahren vieles verändern wird.

Allein schon die Überwindung der Problematik des 3 D Druckverfahrens ist ein technischer Meilenstein.

Es geht auch nicht darum das die gute alte Handwerkskunst abgeschaft werden soll oder das ein Feinmechaniker dies mit einer Drehbank selbst bewerkstelligen könnte.

In Zukunft wird es jedem unbedarften,technisch nicht versierten möglich sein sich einfach per Drucken Gegenstände herzustellen die als Waffe eingesetzt werden können.

Damit scheidet eine Kontrolle des Staates nicht nur in diesem Segment komplett aus.

Geschrieben
Allein schon die Überwindung der Problematik des 3 D Druckverfahrens ist ein technischer Meilenstein.

Das ist aber schon zirka 15 Jahre her, daß man das in den Griff bekommen hat. Viel hat sich dadurch nicht geändert.

Geschrieben
In Zukunft wird es jedem unbedarften,technisch nicht versierten möglich sein sich einfach per Drucken Gegenstände herzustellen die als Waffe eingesetzt werden können.

Es ist (technisch) kein Problem, einen Menschen mit Hilfe eines A4-Kopierpapierblattes umzubringen, auch wenn er sich wehrt.

Primitive (und i.d.R. auch für den Anwender gefährliche) Schußwaffen kann man mit Baumarktware recht einfach herstellen. In irgendeiner Kiste habe ich noch eine alte ausländische Waffenzeitschrift, in der -zig solche Kamikazeplempen abgebildet waren, die die Polizei einkassiert hatte.

Zur Zeit kann man nur Kunststoffteile 3D-drucken. Für Schußwaffen reicht das alleine nun wirklich nicht. Ist wie ein fotokopierter 100€-Schein - ganz nett, aber neben seiner Illegalität auch noch unbrauchbar.

Geschrieben
Es ist (technisch) kein Problem, einen Menschen mit Hilfe eines A4-Kopierpapierblattes umzubringen, auch wenn er sich wehrt.

Primitive (und i.d.R. auch für den Anwender gefährliche) Schußwaffen kann man mit Baumarktware recht einfach herstellen. In irgendeiner Kiste habe ich noch eine alte ausländische Waffenzeitschrift, in der -zig solche Kamikazeplempen abgebildet waren, die die Polizei einkassiert hatte.

Zur Zeit kann man nur Kunststoffteile 3D-drucken. Für Schußwaffen reicht das alleine nun wirklich nicht. Ist wie ein fotokopierter 100€-Schein - ganz nett, aber neben seiner Illegalität auch noch unbrauchbar.

Naja, Metallpulver gehen ja auch schon.

Außerdem gab es auch mal ne Zeit wo man mit kopierten 50ern schön die Automaten füttern konnte und auch viele Leute die angenommen haben. Die Kopie ist nicht das Problem, eher das Papier.

Dann schau Dir noch die Entwicklungen im Bereich Railgun an. Man muß ja nicht ewig chemische Stoffe zur Beschleunigung nutzen.

Und wenn man dann wirklich mal 1&1 zusammen spinnt, dann könnte ich mir vorstellen, dass eine Kombi 3 D Metallplotter und Railgun Technologie feine Sachen für den Hausgebrauch hervorbringen können.....

Geschrieben
OK, der Punkt geht eindeutig an dich! :icon14:

Aber eine Sache habe ich bei Raumschiff Enterprise nie verstanden:

Warum holt sich die Crew bei Alarm niemals ihre Waffen frisch aus dem Replikator?

Weil sich bekanntlich die Batterien für die Phaser nicht replizieren lassen. Was dich aber nicht daran hindern soll, ein Phasergewehr als Keule gegen einen Borgangriff zu verwenden... oder gegen Zombies... :D

Geschrieben

http://defensedistributed.com/

Dort kann man für die Weiterentwicklung spenden aber wer will das schon <_<

Auch ich bin der Meinung dass man in einigen Jahren so weit ist was effektives selber auszudrucken.

Wenn ich daran denke wie vor 20 Jahren Handys aussahen (C-Netz mit Koffer und Hörer) und heute mit TV, Internet, 12MB Foto, Musik und sogar Telefonie uvm...

Der Dreamliner fliegt heute auch schon und besteht kaum noch aus Metall, wer hätte so etwas vor 20 Jahren gedacht?

Dennoch beängstigende Entwicklung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.