Jump to content
IGNORED

Schnelles Bogenschießen


mwe
 Share

Recommended Posts

Ja, das Mädel ist schon bemerkenswert. Sie kann aber nur einen relativ schwachen Bogen haben, so um die 20# schätze ich mal.

Es gibt aber auch in Deutschland einige Bogen-Schnellfeuer-Schützen. Wenn Du mal "Mongolensturm Bayern" googelst und da die Videos ansiehst findes Du auch was.

Laslo assai ist auch nicht zu verachten.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

In dem russischen Kanal habe ich noch ein äußerst sehenswertes Video gefunden:

Lehrvideos zum schnellen Bogenschießen sind ja auch dabei. Habe gerade mal gekuckt: Murmansk ist nur 35 Autostunden Richtung Norden von mir entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keineerlei Ziele bzw wird dort nicht gezielt geschossen? Oder habe ich es nur übersehen.... Würde gerne mal ein trefferbild sehen...

In den alten Flitzebogenzeiten kam es vermutlich häufig mehr auf das Schnellschießen als das Genauschießen an. Wenn da eine Armee anrückte, war das Ziel groß genug. Präzises weil langsames Schießen war dann nur kontraproduktiv. Das Prinzip hat man ja später auf die Musketen der Linieninfantrie übertragen.

Klaas

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keineerlei Ziele bzw wird dort nicht gezielt geschossen? Oder habe ich es nur übersehen.... Würde gerne mal ein trefferbild sehen...

Am Ende (

) sieht man doch so ungefähr, inwieweit sie gezielt schießen kann. In der Mitte von dieser Tischdecke/Teppich(?) vor der Wand ist was hartes. Wenn sie's trifft, knallt's ziemlich. Es knallt öfter.

Pomm = daneben

Peng = Treffer

Stell' die Qualität mal auf 480p und schalte auf Vollbild. Dann sieht man's.

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.