Zum Inhalt springen
IGNORED

Behörde will, das ich eine Langwaffe verkaufe/vernichte !


Bully103

Empfohlene Beiträge

Da gibts doch nichts unterschiedlich auszulegen. Wo wäre denn der Unterschied in der Praxis?

Es steht übrigens genauso wie ich es schrieb im Gesetz.

Ich

DEr Jäger braucht kein Bedürfnis nachweisen. Er hat eines Kraft Gesetz.

§13 (2)WaffG...erfolgt keine Prüfung der Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 1 sowie des § 4 Abs. 1 Nr. 4 für den Erwerb und Besitz von Langwaffen und zwei Kurzwaffen, sofern die Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 2 vorliegen.

es entfällt also

§4 Abs 1WaffG...4. ein Bedürfnis nachgewiesen hat (§ 8) und...

Er braucht also kein Bedürfnis nachweisen. Es wird ihm im §13 bereits zuerkannt.

§13 WaffG ...(1) Ein Bedürfnis für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen und der dafür bestimmten Munition wird bei Personen anerkannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Sachbearbeiter hat die vom BVA genehmigte BDMP Langwaffen Disziplin - D 23 - F´Class Competition Rifle (BDMP -Handbuch - Sportordnung - Langwaffen Disziplinen Seite 115) als Bedürfnis zum Erwerb bzw. Besitz einer Repetierbüchse im Kal. 17 hmr für Sportschützen - auf WBK gelb/neu anerkannt !!!

Recht so,

trotzdem würd ich gern wissen ob die 17HMR auf 1000m noch durch die Pappe kommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.