Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe anscheinend zum falschen Preis bei eGun eingestellt


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Ich hätte das Teil auch zu dem Preis ersteigert.

Ein Händler ist ja jemand, der sich gewerbsmäßig mit dem Thema Waffenverkauf auseinander setzt. Er sollte wissen was geht und was nicht. Da er schon mehrere Bewertungen bei Egun hat, würde ich auch nicht unbedingt von einem Fehler ausgehen. Kann ja auch der Revolver seiner geschiedenen Frau sein, den er verkaufen muss. Das Ergebnis der Auktion ist dann evtl. egal/gewollt, da er den Gewinn eh nicht einstreicht...

Also abwarten und vielleicht über das Schnäppchen freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß sind Auktionen nicht anfechtbar.

Das mag stimmen, das weiß ich nicht.

Aber bei ebay oder egun gibt es keine Auktionen... und bei einem "normalen" Verkauf kann ein falsch ausgezeichneter Preis durchaus als Irrtum gelten, wenn er offensichtlich weit entfernt ist vom tatsächlichen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei ebay oder egun gibt es keine Auktionen... und bei einem "normalen" Verkauf kann ein falsch ausgezeichneter Preis durchaus als Irrtum gelten, wenn er offensichtlich weit entfernt ist vom tatsächlichen Wert.

Bist Du Dir da sicher? Das Urteil das ich gefunden hatte bezog sich auf eine Ebay Auktion, sprich kein Sofortkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

;) "Stand der Dinge" ist: Verkäufer hat sich bis heute nicht gemeldet.

Ich habe gestern Abend den Betrag auf sein Konto überwiesen, wie durch die autom. Mail von eGun gewünscht, Scan meiner WBK per Mail geschickt.

Nun warte ich mal...vllt. meldet sich der Verkäufer ja oder er schickt die Waffe ;)

Wenn letzteres passiert, stifte/spende ich (incl. der Eintraggebühren) die Waffe unserem Verein. Dann kann der "Nachwuchs" ein bischen damit trainieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Nachfrage, ist ja schon eine Woche rum ;)

Servus Michl !

Tja, wärst Du heute zum Schiessen gekommen, dann wüsstest Du es ;) !

Also: heute früh kam der Revolver an.

Ich habe mit dem (sehr netten) Verkäufer Kontakt aufgenommen, er hat mich zum "Schnäppchen" beglückwünscht und als ich ihm mitteilte, dass der Revolver als Spende an den Verein geht, hat er gemeint: "prima, dann habe ich ja noch ne gute Sache unterstützt" ;)

Jedenfalls werde ich bei Munitionsbedarf etc. auch bei dieser Firma mal nen Einkauf tätigen. War wirklich netter und freundlicher Kontakt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das dem Ralf Schmitt aus >Goch son Mist passiert ist, denn das ist ein wirklich netter

Büma, der zudem auch richtig gute Preise macht, auch wenn er sich nicht bei Egun mit dem Preis

verhaut. Hast nen netten Verkäufer erwischt, es gibt sicherlich genügend die die Waffe nicht einfach hergegeben hätten

Grüße

MP%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wärst Du heute zum Schiessen gekommen, dann wüsstest Du es ;) !

Doofi´s müssen bis in die Nacht arbeiten, um Kind und Hobby finanzieren zu können. Kann mir ja nicht mal ´ne gescheite Karre leisten :traurig_16:

...Spende an den Verein geht....

Wenn der nette Verein den wg. Platzmangel nicht nimmt, meld dich mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich was ähnliches, 9Para bei Händler in Staffelung 5000, 10000, 25000 Schuss angefragt, und dann als das Angebot da war, habe ich ihm geschrieben, für den 25T Preis würde ich dann mal locker 250T Schuss nehmen (würde einen Kredit besorgen). FK Jagt hat mir dann einen "normalen" aber _guten_ Preis gemacht und mir bei der Abholung noch eine nette Schachtel .308 Hornady Geschosse geschenkt.

Fehler passieren, wenn nur die "Anderen" auch mal begreifen würden, dass leben und leben lassen auch etwas sinnvolles im geschäftlichen Umgang miteinander ist.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofi´s müssen bis in die Nacht arbeiten, um Kind und Hobby finanzieren zu können. Kann mir ja nicht mal ´ne gescheite Karre leisten :traurig_16:

Dafür gibts ne grünökologische Lösung: Knarre abgeben, und drauf hoffen, dass der Staat dein Kind finanziert.

Als Hobby kannst ja noch "Tierbefreiung" oder "Demonstrant" machen :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas passiert wohl öfter als man denkt.

Ein Bekannter aus München hat vor ca. 3 Jahren bei egun eine neuwertige Les Baer .45 ACP zum Verkauf für 1800,00 Euro eingestellt. Dachte er zumindest.

Leider hatte er dabei eine 0 vor dem Komma vergessen. So ging das schöne Teil nach ein paar Minuten für 180,00 Euro weg. Alles reden nützte nichts, dem Käufer war es sch.... egal und er freute sich nen Keks.

Ich denke, man sollte vor dem endgültigen einstellen nochmals genau durchlesen, was man da geschrieben hat - besonders beim Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.