Zum Inhalt springen
IGNORED

Langzeitlagerung von


7.62x54R

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir vorstellen das Hülsenmaterial einwandfrei zu reinigen, Mantelgeschosse zu verwenden, einen sauberen Crimp oder Taper anzulegen und das Zündhütchen von aussen mit Lack zu versiegeln.

Ich meine mal was von "Drachenblutlack" gehört zu haben

Jedebfalls ist Behördenmunition Militärmun meist am Hülsenmund und Boden gegen Öl etc versiegelt.

Ansonsten dürfte alle was für Fabrikmunition gilt auch hier greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen das Vakuumieren (so wie Wurst, Käse etc.) gut konserviert. Die Geräte gibts recht günstig, man kann sich die Mun schön "portionieren" und wo keine Luftfeuchtigkeit etc drankommt gibts auch keine Korrosion,.............

vorher mal schlau machen wie sich das auf das NC- Pulver auswirkt, Abbrandverhalten etc,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Lackfuge ums ZH und so Spässe. Aber wie macht man das? Jede Patrone einzeln wär ein bisserl fummelig.

Nja, Du machst ja auch jede Patrone einzeln...

Im Prinzip steckst Du die Patronen mit dem Stoßboden nach oben in den Ladeblock und tupfst mit einem Pinsel ein wenig Lack an/auf das ZH. Der Lack fließt dann in die Ringfuge und härtet dort aus. Ringfugenlack hab' ich sogar schon gesehen. Vakuumieren klingt mir aber einleuchtender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.