Jump to content
IGNORED

Anrgeung zur Gestaltung von Vereins HP


schraubermani_123

Recommended Posts

Hi Manuel,

vielen Dank für deinen Thread und den Link. Wie´s der Zufall will, bin ich auch grad dabei, mir mal verschiedene Seiten von anderen Vereinen anzuschaun, da unsere auch mal "aufgehübscht" werde soll. Manche Vereinsseiten find ICH PERSÖNLICH sehr schlecht. Da wäre es fast besser gar keine zu haben....

Die von dir verlinkte Seite finde ich sehr schön und übersichtlich gemacht.

gruß DausO

Link to comment
Share on other sites

Was fällt Dir zum Stichwort "Content Grabbing" ein?

nichts, da ich gerade das Wörterbuch in der benötigten Sprache nicht zur Hand habe.

Gruß

Allrounder

Link to comment
Share on other sites

Ich würde grundsätzlich davon abraten eine Forum/Gästebuch auf die HP zu machen.

Ich habe nun schon bei mehreren Vereinen HPs gesehen bei denen Bilder vom letzten Vereinsfest (die Hälfte war offensichtlich besoffen) bzw. Kommentare wie: "Geile Party, kann mich zwar an nix mehr erinnern.......".

Alkohol und Waffen gehört irgendwie nicht zusammen.

Die HP ist ja nicht nur Info für potentielle neue Vereinskollegen sondern ist auch oft der erste Eindruck wenn sich "jemand" einen Eindruck vom Verein verschaffen möchte.

Alles ganz seriös halten !

Dazu noch ein Terminkalender für die Vereinsmitglieder mit allen wichtigen Terminen.

Bevor man Namen etc. von Vereinskollegen online stellt, unbedingt deren Einverständnis einholen. Möchte nicht jeder.

Link to comment
Share on other sites

Die genannte Website des Schützenkreises Mannheim integriert Inhalte des DSB in ihren Rahmen, und zwar fortlaufend-dynamisch, gewissermaßen als integraler Feed im originalen Layout. Das ist natürlich "content grabbing", und dem DSB ist das auch sehr recht, würde ich sagen.

Carcano

Link to comment
Share on other sites

[...]

Es geht um ANREGUNGEN.

[...]

Versetz dich mal in einen Sportschützen der gerade nach Mannheim gezogen ist und per google auf die Seite des Kreises kommt.

Ich kann keine Links zu den zugehörigen Vereinen finden. Entweder fehlt das oder es ist zu gut versteckt...

Link to comment
Share on other sites

Versetz dich mal in einen Sportschützen der gerade nach Mannheim gezogen ist und per google auf die Seite des Kreises kommt.

Ich kann keine Links zu den zugehörigen Vereinen finden. Entweder fehlt das oder es ist zu gut versteckt...

Versuchs doch einfach mal unter "Newsletter/Links". :rolleyes:

Da gibts dann einen "Reiter" "Kreisvereine", ich könnte mir vorstellen, daß Du da fündig wirst ... <_<

Ok, hätte man evtl. auffälliger machen können, aber wenn der Menüpunkt schon "Newsletter/Links" heißt würde ich mich auf der Seite vielleicht auch mal etwas umsehen ... :rolleyes:

Gruß

Sigges

Link to comment
Share on other sites

Ich würde grundsätzlich davon abraten eine Forum/Gästebuch auf die HP zu machen.

Ich auch. Diese werden nämlich häufiger von Bots gekapert und mit Spam zugemüllt. Und der Provider freut sich auch, wenn der Traffic durch die Decke geht. Wir hatten auch ein Gästebuch (joomla). Selbst mit Captcha-Sicherung war das Ding nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

Versetz dich mal in einen Sportschützen der gerade nach Mannheim gezogen ist und per google auf die Seite des Kreises kommt.

Ich kann keine Links zu den zugehörigen Vereinen finden. Entweder fehlt das oder es ist zu gut versteckt...

Die Links gab es vor wenigen Tagen tatsächlich noch (zu meiner Erinnerung nach insgesamt sechs Vereinen), sie sind jedoch inzwischen verschwunden oder versteckt. Merkwürdig.

Nachsatz: ich habe auch zuerst unter "Links" gesucht, wie sich's gehört. Es ist dort aber SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gut versteckt, dass man es tatsächlich auch bei bewusster Suche nicht findet. Und in der Browserhistory schien die Seite wegen Frames auch nicht auf. Dankeschön an Sigges für den Tip. :-)

Carcano

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.