Zum Inhalt springen
IGNORED

Anrgeung zur Gestaltung von Vereins HP


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade diese tolle Vereins HP gefunden.

Besonders toll finde ich die Links/Beiträge in Richtung Waffenrecht und Lobbyarbeit.

Vielleicht bietet diese HP für den einen oder anderen Verantwortlichen von Euch neue Anregungen für HP's Eurer Heimatvereine?

Link:

http://www.kreis8ma.de/

Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

vielen Dank für deinen Thread und den Link. Wie´s der Zufall will, bin ich auch grad dabei, mir mal verschiedene Seiten von anderen Vereinen anzuschaun, da unsere auch mal "aufgehübscht" werde soll. Manche Vereinsseiten find ICH PERSÖNLICH sehr schlecht. Da wäre es fast besser gar keine zu haben....

Die von dir verlinkte Seite finde ich sehr schön und übersichtlich gemacht.

gruß DausO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fällt Dir zum Stichwort "Content Grabbing" ein?

nichts, da ich gerade das Wörterbuch in der benötigten Sprache nicht zur Hand habe.

Gruß

Allrounder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich davon abraten eine Forum/Gästebuch auf die HP zu machen.

Ich habe nun schon bei mehreren Vereinen HPs gesehen bei denen Bilder vom letzten Vereinsfest (die Hälfte war offensichtlich besoffen) bzw. Kommentare wie: "Geile Party, kann mich zwar an nix mehr erinnern.......".

Alkohol und Waffen gehört irgendwie nicht zusammen.

Die HP ist ja nicht nur Info für potentielle neue Vereinskollegen sondern ist auch oft der erste Eindruck wenn sich "jemand" einen Eindruck vom Verein verschaffen möchte.

Alles ganz seriös halten !

Dazu noch ein Terminkalender für die Vereinsmitglieder mit allen wichtigen Terminen.

Bevor man Namen etc. von Vereinskollegen online stellt, unbedingt deren Einverständnis einholen. Möchte nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannte Website des Schützenkreises Mannheim integriert Inhalte des DSB in ihren Rahmen, und zwar fortlaufend-dynamisch, gewissermaßen als integraler Feed im originalen Layout. Das ist natürlich "content grabbing", und dem DSB ist das auch sehr recht, würde ich sagen.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Es geht um ANREGUNGEN.

[...]

Versetz dich mal in einen Sportschützen der gerade nach Mannheim gezogen ist und per google auf die Seite des Kreises kommt.

Ich kann keine Links zu den zugehörigen Vereinen finden. Entweder fehlt das oder es ist zu gut versteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versetz dich mal in einen Sportschützen der gerade nach Mannheim gezogen ist und per google auf die Seite des Kreises kommt.

Ich kann keine Links zu den zugehörigen Vereinen finden. Entweder fehlt das oder es ist zu gut versteckt...

Versuchs doch einfach mal unter "Newsletter/Links". :rolleyes:

Da gibts dann einen "Reiter" "Kreisvereine", ich könnte mir vorstellen, daß Du da fündig wirst ... <_<

Ok, hätte man evtl. auffälliger machen können, aber wenn der Menüpunkt schon "Newsletter/Links" heißt würde ich mich auf der Seite vielleicht auch mal etwas umsehen ... :rolleyes:

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich davon abraten eine Forum/Gästebuch auf die HP zu machen.

Ich auch. Diese werden nämlich häufiger von Bots gekapert und mit Spam zugemüllt. Und der Provider freut sich auch, wenn der Traffic durch die Decke geht. Wir hatten auch ein Gästebuch (joomla). Selbst mit Captcha-Sicherung war das Ding nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versetz dich mal in einen Sportschützen der gerade nach Mannheim gezogen ist und per google auf die Seite des Kreises kommt.

Ich kann keine Links zu den zugehörigen Vereinen finden. Entweder fehlt das oder es ist zu gut versteckt...

Die Links gab es vor wenigen Tagen tatsächlich noch (zu meiner Erinnerung nach insgesamt sechs Vereinen), sie sind jedoch inzwischen verschwunden oder versteckt. Merkwürdig.

Nachsatz: ich habe auch zuerst unter "Links" gesucht, wie sich's gehört. Es ist dort aber SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gut versteckt, dass man es tatsächlich auch bei bewusster Suche nicht findet. Und in der Browserhistory schien die Seite wegen Frames auch nicht auf. Dankeschön an Sigges für den Tip. :-)

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.