Zum Inhalt springen
IGNORED

SPD MDL zur Waffensteuer


schall+rauch

Empfohlene Beiträge

Ja - und nein.

Bei den Grünen und der Linken sind offensichtlich Hopfen und Malz verloren, ja; da nützt keinerlei Argumentation und Sachauseinandersetzung mehr.

Im Fall der SPD sehe ich es hingegen nicht so.

Es gibt üble Verbots- bzw. Beschränkungs-Programme einiger SPD-Landesverbände, vor allem sind da zu nennen Baden-Württemberg (grün dominierter Koalitiationsvertrag) und Bremen (mit tendenziell äußerst linkem Landesverband). Von der Bundes-SPD gibt es diese klare bzw. radikale Programmatik so und z.Zt. jedenfalls nicht. Bei den letzten BT-Debatten (zuletzt HA-Verbots-Antrag der Grünen) hatte ich den Eindruck, dass die SPD im Bundestag z.T. gemäßigter daherkommt, als dies noch im Jahr nach "Winnenden" der Fall war.

Das soll nun wirklich kein SPD-Wahlaufruf sein... Klar ist, dass unsere Positionen im Grundsatz bei schwarz-gelb deutlich besser vertreten sind als auf der anderen Seite. Aber ich warne nochmals davor, die Brücken zu den Sozialdemokraten abzubrechen und sie zum "Feind" zu erklären. Das könnte u.U. ein böses Eigentor werden.

Man sollte sich gut überlegen wem man seine Wahlstimme gibt, das liest sich aber für mich wie ein Wahl aufruf für die SPD.

Ich versuche Abzuwägen, welches das kleinere Übel für mich ist,dem entsprechend wird das Kreuzchen gesetzt.

Die SPD ist leider in Hessen das größere Übel geworden!!!

Im Bund sind sie für mich auch schon seit Jahren nicht wählbar.

Klare ansage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es geht hier um die Waffensteuer. Diese Steuer ist eine sog. kommunale Aufwandsteuer, wie auch aus der Stellungnahme zur Fragestunde #47 des nds. Innenministers deutlich hervorgeht.

Jede Kommune ist demnach berechtigt, eigene Steuern zu "erfinden". Da die Kommunalverwaltungen nicht anorganisches Gebilde sind, stehen auch da wieder Personen dahinter. Schaut man sich in der Parteienlandschaft in meiner Umgebung um, so sind oft 1-2 Mitglieder von Wählergemeinschaften das Zünglein an der Waage. Dass man nicht jeden von seinem Anliegen überzeugen kann, ist mir schon klar. Jedes Gespräch mit an Entscheidungen beteiligten Personen kann aber die Waagschale entscheidend beeinflussen.

Warum sollte ich das unterlassen? Weil mir die Idiologie der Gesprächspartner nicht passt? Wenn wir auf kommunaler Ebene schon passiv sind, werden wir auf Landes- und Bundesebene nur noch zusehen können.

Gruß

S+R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder SPD-Politiker, der Gesetzesentscheidungen zu treffen hat, wird sich dem Fraktionszwang unterwerfen.

Schon aus eigenem Karriere-Interesse.

genau so sieht es aus, kenne das von unseren Provinzpolitikern, keiner hat Rückgrat alles nur Ja-Sager

Übrigens eine schöne Erfindung der Fraktionszwang und eigentlich verboten. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja,

die SPD Zenzi hier bei uns ist in jedem Schützenhaus und erzählt wie wichtig wir im sozialen Umfeld , blafases, blafesel, blafasel wären. Abstimmen tut sie nur nach Parteilinie. Darauf angesprochen:" Das macht man nun mal so in einer Partei, nur bei extremen Gewissensentscheidungen könnte man davon abweichen". Hat anscheinen kein eigenes Gewissen die Gute....

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren die Landtagsmitglieder ...

Klasse!!!

Da reden 2-3 SPD-ler in kleiner Runde, was die Zuhörer hören wollen und schon steigt die Wählbarkeit der gesamten SPD um ettliche Punkte!!!

Treumer!!!

Zugegeben: im Kreis von SPD - Linke - Grüne ist die SPD das kleinste Übel! Aber es giebt ja auch außerhalb dieser "Dreisten Drei" noch alternatieven. Und auch wenn diese Alternatieven nicht das gelbe von Ei sind, so sind sie doch um längen Besser!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!!

Da reden 2-3 SPD-ler in kleiner Runde, was die Zuhörer hören wollen und schon steigt die Wählbarkeit der gesamten SPD um ettliche Punkte!!!

Treumer!!!

Zugegeben: im Kreis von SPD - Linke - Grüne ist die SPD das kleinste Übel! Aber es giebt ja auch außerhalb dieser "Dreisten Drei" noch alternatieven. Und auch wenn diese Alternatieven nicht das gelbe von Ei sind, so sind sie doch um längen Besser!!!!

Sagt mal, versteht Ihr es nicht? NIEMAND ruft hier zur Wahl der SPD auf. Aber davon unabhängig ist es doch in vielen Fällen sinnvoll zumindest den Versuch zu unternehmen bei den Leuten aufzuklären die bereit sind zuzuhören und eben noch keine vorgefasste Meinung haben. Und auch in der SPD gibt es Schützen und Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, versteht Ihr es nicht? NIEMAND ruft hier zur Wahl der SPD auf. Aber davon unabhängig ist es doch in vielen Fällen sinnvoll zumindest den Versuch zu unternehmen bei den Leuten aufzuklären die bereit sind zuzuhören und eben noch keine vorgefasste Meinung haben. Und auch in der SPD gibt es Schützen und Jäger.

Schon richtig! ud ich bin der letzte, der das nicht versucht! Aber die Leute, die die entscheidungen Treffen, erreichen wir nicht!

Ich habe schon zu oft erlebt, das meine Gesprächspartner mir in vollem Umfang zugestimmt haben. Nur eben dem Nächsten, der eben NICHT meiner Meinung war, AUCH!!!!

Das ist halt Politik!

Und wenn man Partner zum Regieren braucht, muß man denen auch was bieten! Da ist dann mal schnell eine Randgruppe geopfert! Was interessiert es die Mehrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden? Reine Zeitverschwendung. Politiker haben nur ein einziges Ziel: An den Futtertrog geählt zu werden. Daher verstehen sie auch nur ein Argument: WIR WÄHLEN EUCH NICHT!

Das ist das was man denen klar machen muss-mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD?

Ich sage es mal mit den Worten meines seit über 30 Jahren toten Großvaters: "Wer hat uns verraten...?"

Geschichte wiederholt sich halt!

Das soll aber nicht bedeuten das die Politiker der anderen Parteien einen Hauch besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden? Reine Zeitverschwendung. Politiker haben nur ein einziges Ziel: An den Futtertrog geählt zu werden. Daher verstehen sie auch nur ein Argument: WIR WÄHLEN EUCH NICHT!

Das ist das was man denen klar machen muss-mehr nicht.

SPD?

Ich sage es mal mit den Worten meines seit über 30 Jahren toten Großvaters: "Wer hat uns verraten...?"

Geschichte wiederholt sich halt!

Das soll aber nicht bedeuten das die Politiker der anderen Parteien einen Hauch besser sind.

Richtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!!

Da reden 2-3 SPD-ler in kleiner Runde, was die Zuhörer hören wollen und schon steigt die Wählbarkeit der gesamten SPD um ettliche Punkte!!!

Treumer!!!

Zugegeben: im Kreis von SPD - Linke - Grüne ist die SPD das kleinste Übel! Aber es giebt ja auch außerhalb dieser "Dreisten Drei" noch alternatieven. Und auch wenn diese Alternatieven nicht das gelbe von Ei sind, so sind sie doch um längen Besser!!!!

alles klar!

Das ist genau das, was ich mit rümnölen gemeint habe. Es geht nicht um die Wählbarkeit von Parteien, sondern um den Dialog mit deren Repräsentanten und Mitgliedern. Schon mal darüber nachgedacht? Wenn dir jemand sagt: ich mag (wähle) dich nicht, welchen Grund hätte so einer, sich noch ernsthaft mit deinen Anliegen zu befassen?

Da bin ich schon lieber ein Träumer, statt im Wachkoma zu liegen und Feindbilder zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schon mal darüber nachgedacht? Wenn dir jemand sagt: ich mag (wähle) dich nicht, welchen Grund hätte so einer, sich noch ernsthaft mit deinen Anliegen zu befassen?...

Die befassen sich so oder so nicht mit deinem Anliegen. Damit, dass die die wirre "alles verbieten"-Linie eingeschlagen haben, haben sie bereits erklärt, auf deine Stimme verzichten zu können.

Abgerechnet und nachgedacht wird nach der Wahl.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die befassen sich so oder so nicht mit deinem Anliegen. Damit, dass die die wirre "alles verbieten"-Linie eingeschlagen haben, haben sie bereits erklärt, auf deine Stimme verzichten zu können.

Danke!

Genau das ist es. Unbegreiflich, daß das manche hier nicht kapieren.

Die BUNDESPARTEIEN der GRÜNEN, SPD, LINKE, haben erklärt, daß sie den legalen Waffenbesitz massiv einschränken bzw. verunmöglichen wollen.

Was gibt's da noch zu diskutieren?

Wenn ein anderer Gauner zu mir kommt und sagt: "Gib mir hundert Euro" dann laß' ich mich nicht auf Verhandlungen ein, in der Hoffnung ihm nur 10 Euro geben zu müssen. Nein. Ich hau' ihm eine auf's Maul und behalte mein Geld. So einfach kann das Leben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die befassen sich so oder so nicht mit deinem Anliegen. Damit, dass die die wirre "alles verbieten"-Linie eingeschlagen haben, haben sie bereits erklärt, auf deine Stimme verzichten zu können.

Abgerechnet und nachgedacht wird nach der Wahl.

Gruß

Erik

Cool, und ich dachte immer Politik wäre ach so kompliziert. Aber scheint ja ganz einfach zu sein. Jede Partei verfasst ihr Parteiprogramm, das schicken die sich dann gegenseitig und den Wählern zu und gut is.

Parteiinterne Diskussionen gibts dann keine mehr weil eh Fraktionsdisziplin angesagt ist und Diskussionen und Abstimmungen in den Parlamenten sind völlig überflüssig weil sowohl Mehrheitsverhältnisse als auch Positionen ja klar sind.

Au weia, mir grauts vor dem Politikverständnis mancher hier.

So trivial und schmerzhaft die Erkenntnis; so anstrengend die Umsetzung auch sein mag:

1. Wir haben in Deutschland freie, gleiche und GEHEIME Wahlen. Der gemeine Politikdödel weiß nicht das und warum Du ihn nicht gewählt hast wenn Du es ihm nicht ganz deutlich sagst.

2. Eine Minderheit (damit meine ich UNS) geht in einer Demokratie in ihren Interessen schon mal recht schnell unter. Warum? Weil zu wenig Wählerstimmen (und die nicht mal gebündelt). Also wird der gemeine Politikdödel sie gerne mal ignorieren und versuchen den offensichtlich einfachen Weg zu gehen. Es sei denn er erkennt das der offensichtlich einfache Weg nur der vermeintlich einfachere Weg und DE FACTO so einfach garnicht ist weil die Mindeheit sich als sehr zäh, wehrhaft und erfindungsreich erweist. Zu dieser Erkenntnis gehört Wahrnehmung und die funktioniert ganz oft unter anderem auch über Diskussionen!

3. Wer andere Überzeugen will (und nein, ich rede nicht in erster Linie vom Politikdödel selbst; sondern vom umstehenden Wahlvolk das der Diskussion evtl.lauschen könnte) muss sich Diskussionen stellen!

4. Wer politische Gegner entlarven will muss sich unter anderem auch Diskussionen stellen.

Ich bin wirklich ungern der Überbringer dieser schlechten Nachricht an unsere "Wahlstrategen" aber ich muss es aus Gründen der allgemeinen Verständlichkeit nochmal etwas deutlicher gefasst wiederholen:

Macht´s Maul auf, sonst hört Euch keiner!!!

Man kann jetzt natürlich sehr gerne diejenigen die sich diesen anstrengenden Diskussionen stellen als "Schwätzer" diffamieren und diejenigen die auf die alleinige Macht Ihres Kreuzchens hoffen als "Macher" stilisieren; darf sich dann aber nicht über das Ergebnis wundern und beklagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar ist Vorsitzender im unseren SPD-Ortsverein, mit dem ist eine Kommunikation sehr gut möglich, dem ist der legale Waffenbesitz egal. Aber was kann er bewirken? NICHTS!

Ein anderes Mitglied des SPD-Ortsvereins ist im MdL, der lügt schon wie gedruckt und hängt sein Fähnchen in den Wind wie er es braucht. Dies trifft nicht nur auf den legalen Waffenbesitz sodern auch alle anderen Themen zu. Eine Kommunikations mit ihm ist zwecklos.

Genauso sieht es zum Beispiel mit unserem Kreissportbund aus, dem alle DSB-Schützenvereine in unserer Umgebung angehören. Die machen einer Politikerin von den Linken den Hof, obwohl sie wissen das sie für die Vernichtung aller Schützenvereine steht. Somit fallen Beitragszahler weg und sie graben sich ihr eigenes Grab.

Unverantworlich solch ein Handeln. Aber das ist die deutsche Mentalität den Obrigen in den Arsch zu kriechen auch wenn sie schon dein Todesurteil in der Tasche haben.

Wie war das mit dem Kadavergehorsam?

Politiker egal welche Parteien haben nur zwei Ziel egal was es kosten und was sie versprechen wollen.

1. Sie wollen an der Macht bleiben und tun alles dafür

oder

2. Sie wollen an die Macht kommen und tun alles dafür

der Rest dazwischen und was sie versprechen müssen ist ihnen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Macht´s Maul auf, sonst hört Euch keiner!!

...

Kein Widerspruch zu meiner Aussage. Aber glaube nicht, Ideologen bekehren zu können. Die kannst du nur unter Zwang biegen (wenn sie an die Macht kommen wollen werden sie dir zuhören, das ist direkt danach aber wieder vergessen - also sinnlos) oder per Wahl in die Bedeutungslosigkeit verbannen (das AffG ist ja zum Glück nicht der einzige Bereich, in dem sich die Rot-Grün-Braune-Eintopfpampe für bürgerliche Wähler völlig disqualifiziert hat). Und du musst halt dazusagen, warum du wen (nicht) gewählt hast, damit die Botschaft auf dem Stimmzettel auch ankommt.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist, dass unsere Positionen im Grundsatz bei schwarz-gelb deutlich besser vertreten sind als auf der anderen Seite. Aber ich warne nochmals davor, die Brücken zu den Sozialdemokraten abzubrechen und sie zum "Feind" zu erklären. Das könnte u.U. ein böses Eigentor werden.

Wenns das ganze LAnd für immer und ewig täte...wärs ein Segen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.