Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte Mitzeichnen, zusätzlich zur Petition!

colti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kenne selbst zwei solcher Waffenbesitzer: einer ist Sportschütze, der andere Jäger. Die glauben das tatsächlich!

Ja, mit solchen Klapskallis darf ich mich auch rumschlagen... :peinlich:

Was die angebliche Sportschützin aus dem Bundeskader angeht, so halte ich das auch für übelst konstruiert.

Fassen wir mal zusammen:

- Schützin im Bundeskader DSB

- Zeugin des Schiessunfalls von München-Hochbrück, dem wir hierzulande die roten Sicherheitsfähnchen verdanken.

- Nachbarjunge mit Schusswaffe Selbstmord begangen

- Vom Beruf Erzieherin, die mit traumatisierten Kindern aus Kriegsgebieten arbeitet

- Mutter

Wenn dies kein Fake sein sollte, was ich nicht glaube, dann müsste die Schützin anhand dieser Faktoren relativ einfach zu identifizieren und zur Rede zu stellen sein.

Aber egal,

wir sollten uns von so einer obrigkeitshörigen Blockflöte nicht die Tatsache verhageln lassen, dass wir unseren Vorschlag ins Ziel gebracht haben! :eclipsee_gold_cup::00000733:

Und das gegen alle möglichen Widerstände, Bots, Unkenrufe usw..

Die Gegenseite hat sich in ihren Kommentaren selbst disqualifiziert getreu dem Motto "Verwirren Sie mich nicht mit Fakten (statt Lügen), meine Meinung steht fest!" und bekam meist postwendend eine rhetorische Quittung unsererseits. :rolleyes:

Meinen Dank und Respekt an alle, die sich für unsere Sache ihre Tastaturen zerhämmert haben! :wos_armee_044:

Geschrieben
Ich hoffe nur, dass die Bundeskanzlerin nun wirklich ernst macht, und sich die Vorschläge anhört.

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass für uns viel positives dabei heraus kommt.

Bin ebenfalls gespannt in wieweit sich da die Bundeskanzlerin äussert oder vielleicht sich zu dem Thema mit nur 1-2 Sätzen auseinandersetzt was ich nicht hoffe.

Geschrieben
Bin ebenfalls gespannt in wieweit sich da die Bundeskanzlerin äussert oder vielleicht sich zu dem Thema mit nur 1-2 Sätzen auseinandersetzt was ich nicht hoffe.

Naja,

"Die Zeit" hat online schon einmal ein großes Versagen der Idee postuliert:

...

Die Bürger haben es getan. Mehr als 10.000 Ideen gingen ein, wurden diskutiert, von den Usern bewertet und nach Wichtigkeit sortiert. Am Ende der zweieinhalb Monate zeigt sich: Das Experiment ist grandios gescheitert.

Wollte die Bundesregierung, die diesen Zukunftsdialog initiiert hat, aus den zentralen Ergebnissen der Befragung konkrete Handlungsanweisungen ableiten, so müsste sie die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe stellen, Islamophobe hofieren, den sexuellen Missbrauch von Tieren bestrafen und das Waffenrecht liberalisieren. Das zumindest sind einige der Themen, die von den Teilnehmern zu den drängendsten Zukunftsproblemen Deutschlands gewählt wurden.

Großes Wünsch-dir-was

Sind sie das? Natürlich nicht. Es sind bloß die Auswürfe einiger weniger Ideologen, deren Beiträge unter mehr oder weniger undurchsichtigen Umständen die meisten Stimmen abgegriffen haben. Doch haben sie das Zeug dafür, ein im Grundsatz großartiges Projekt wie den Zukunftsdialog zu diskreditieren. Eine erkleckliche Anzahl an Bürgern hat den Bürgerdialog zu einer Agitations- und Wünsch-dir-was-Plattform verkommen lassen.

Leider sieht es mit den anderen Vorschlägen nicht viel besser aus. Sicher, manch bedenkenswerte Idee ist darunter, man könnte das bedingungslose Grundeinkommen nennen oder den nötigen Umbau unseres Schulwesens. Doch ein Großteil der Teilnehmer hat die übergeordnete Fragestellung schlicht umgedeutet: Aus dem "Wir" wurde ein "Ich". Wie will ich leben. Oder schlimmer: Wie will ich, dass andere leben. Was man auf der Website nach zweieinhalb Monaten Bürgerbeteiligung vorfindet, ist eine wilde Sammlung von Partikularinteressen und ideologischer Kampfschriften.

...

Quelle: www. zeit .de

Euer

Mausebaer :hi:

Geschrieben

Ach ja: Sortiert man nicht nach der Anzahl der Stimmen sondern nach der Anzahl der Kommentare, dann liegt unser Anliegen auf Platz 4! Wenn man sich die Kommentare immer schön durchgelesen hat, kann man sich auch daran erinnern, dass die überwiegende Mehrzahl das Anliegen unterstützt und es auch mit Fakten untermauert. Kombiniert bedeutet dies, dass unser Anliegen auch nach nicht manipulierbaren und damit objektiven Gesichtspunkten ganz weit vorne mit dabei ist.

Mitlesende Qualitäts-U-Boote ignorieren das natürlich und ziehen den Dialog und unser Anliegen weiterhin ins Lächerliche...

bye knight

Geschrieben
...

Mitlesende Qualitäts-U-Boote ignorieren das natürlich und ziehen den Dialog und unser Anliegen weiterhin ins Lächerliche...

bye knight

Weil nicht das rausgekommen ist, was diese gerne hätten, auch die rote Südwestpresse schweigt lieber zum Ausgang der Abstimmung um die Leute nicht darauf aufmerksam zu machen, past nicht in deren Wunschwelt.

Geschrieben
Weil nicht das rausgekommen ist, was diese gerne hätten, auch die rote Südwestpresse schweigt lieber zum Ausgang der Abstimmung um die Leute nicht darauf aufmerksam zu machen, past nicht in deren Wunschwelt.

Diese Reaktionen sind nicht gerade verwunderlich.

Wie oft schrieen die Verbotsfaschisten in den Kommentaren nach der Moderation, sobald sie merkten, dass sie rhetorisch in die Enge getrieben wurden?

Der Dialog wird entweder totgeschwiegen oder aber als von Radikalen unterwandert dargestellt. :ninja:

Scheiss schlechte Verlierer! :icon13:

Wie auch immer:

Diese Runde geht erstmal an uns! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Mädels,

die Arbeit ist noch nicht zu Ende. Die Kommentarfunktion zu den Vorschlägen läuft weiter. Und da ist leider weiterhin regelmäßig sachliche(!!!) Überzeugungsarbeit zu leisten.

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=1222

bye knight

Geschrieben
Mädels,

die Arbeit ist noch nicht zu Ende. Die Kommentarfunktion zu den Vorschlägen läuft weiter. Und da ist leider weiterhin regelmäßig sachliche(!!!) Überzeugungsarbeit zu leisten.

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=1222

bye knight

... und ich dachte schon, jetzt wird´s langweilig... :bud:

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

ich möchte nur darauf aufmerksam machen das am 28.08.2012 der Abschlussbericht vorgelegt wird.

Bin gespannt was da drin stehen wird, nicht nur zu unseren Thema.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich lese gerade diesen "Ergebnisbericht" und bin mir echt nicht sicher, ob es dies das "Ergebnis" des Bürgerdialogs sein kann. Keines der abgestimmten Themen findet Erwähnung.

Die Vorschläge sind fürn Eimer und beziehen sich in keiner Weise auf eine konkrete Fragestellung, die aus den eingereichten Themen hervorgegangen wäre.

Beispiel 1 - Verbesserungvorschläge der Arbeitsgruppe "Kriminalität und Sicherheit" (Auszug):

- Bessere Umsetzung kriminalpräventiver Erkenntnisse

-- Ausbau und Qualitätssicherung der frühen entwicklungsbezogenen Prävention

-- Regelmäßige Kriminalitäts- und Opferbefragung

Beispiel 2 - Verbesserungvorschläge der Arbeitsgruppe "Chancen und Grenzen der Bürgerbeteiligung" (Auszug):

- Bürgerbeteiligung innerhalb der repräsentativen Demokratie

-- Stärkung des Beteiligungspotenzials der Institutionen der repräsentativ-parteienstaatlichen Demokratie

-- Bürgerbeteiligung im Gesetzgebungsverfahren

-- Verbesserung der Bürgerbeteiligung in Verwaltungsverfahren

bla...bla...

Dieses Papier ist für jedes demokratische Land gültig und hat absolut nichts, aber rein gar nichts, mit dem Sinn und Zweck (und vor allem den eingereichten Themen) des Bürgerdialogs zu tun.

Das ganze Voting im Vorfeld war unnötig. Vermutlich wurde das Papier schon vor dem Dialog geschrieben....

Geschrieben

Eine Farce. Die wollen uns einfach ver**schen. Bzw. sie tun das bereits schamlos. :peinlich:

"Unser" Thema hat es nachweislich unter die Top 10 (sowohl in der Gesamtwertung als auch der Teilwertung) gebracht - aber eine Volltextsuche im Abschlußbericht bringt nicht einen einzigen Treffer für die buchstabenkombination "waffe".

Was soll das dann?

Eigentlich müßte man die Verantwortlichen wegen Betrugs und Steuergeldverschwendung anzeigen.

Ich bin sowas von sauer, wenn auch nicht wirklich überrascht.

Geschrieben

"Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

sehr geehrte Damen und Herren,

mit Spannung und Interesse habe ich auf den Ergebnisbericht Ihres viel beachteten Bürgerdialoges gewartet.

Nun, nach Lektüre dessen, bin ich hoch erstaunt, dass mit keinem einzigen Wort die uns Jäger, Sportschützen, Waffensammler und sonstigen Berechtigten nach dem Waffengesetz, betreffenden Fragestellungen behandelt wurden.

Aufgrund des Umstandes, dass unter den Themenkomplexen „Wie wollen wir zusammenleben“ im Bereich Sicherheit, sowohl der Vorschlag von Herrn Dr. Sven Dahl (Nr.2) als auch mein eigener (Nr. 6) mit zusammen über einhundert tausend Stimmen in der Bewertung vertreten sind, frage ich mich stark, wie Sie in Ihren Bewertungen an diesem Themenkomplex vorbeikommen konnten, ohne diesen auch nur mit einer Silbe zu erwähnen.

Es fällt mit wirklich schwer zu glauben, dass der Bereich legaler Waffenbesitz in diesem Lande (nach allen politischen Diskussionen der letzten Jahre) wirklich eine so verschwindend geringe Aufmerksamkeit in den Reihen der Bundesregierung und Ihren Politikern einnehmen soll. Wenn dem wirklich so sein sollte, lässt sich ebenso schwer nachvollziehen, aus welchen Gründen permanente Bestrebungen seitens der Politik die Medien/Öffentlichkeit erreichen, mit dem Ziel den legalen Waffenbesitz in diesem Land fortwährend zu erschweren bzw. legale Waffenbesitzer gegenüber dem Grundgesetz schlechter zu stellen, als Personen, die keine legalen Waffenbesitzer in diesem Lande sind.

Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn Sie diesen Umstand kommentieren würden.

Mit freundlichen Grüßen,"

BFP

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.